Fantasy-Mittelalter Teil 1: Brunnen mit Auriel

Zeigt Eure Dios von der Figurenbasis bis zum großen Set, Autos, Motorräder, Boote, Panzer, Geschütze...
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5054
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Fantasy-Mittelalter Teil 1: Brunnen mit Auriel

Beitrag von Valiarde »

Ja ich hab seit einiger Zeit eine kleine Mittelalter-Geschichte geplant. Dafür hab ich auch schon das ein oder andere Dioramateil angefertigt. Ich hatte überlegt erst am Ende alles zu posten mit einer größeren Geschichte, aber eigentlich ist es auch schön, ein paar Dinge vorab vorzustellen. Die Geschichte braucht auch noch etwas Zeit um sich zu formen.

Da wäre nun also die Base "der Brunnen" den ich schon eine Weile im Kopf hatte. Irgendwoher brauchten die Menschen ja das Wasser. :P

Kleider für ein kleines Mittelalter-Outfit habe ich bei Inge in Auftrag gegeben und ich bin sehr glücklich, wie es geworden ist. So darf nun auch Auriel ihren ersten Auftritt haben und für uns alle eine Runde Wasser aus dem Brunnen schöpfen...na, jemand Lust auf köstliches Grundwasser aus einem appetitlichen algenbesetzten Brunnen und Rosteimer zu trinken? Wohl bekommts :D

Den Brunnengrund muss ich auch noch irgendwie füllen mal, vll mit 2K Harz, so ist er erst mal nur schwarz bemalt.

Hier nun die Base:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Das war erst mal der Brunnen an sich. Das Holzgestell ist nicht fest verankert, das liefert Variation. Allerdings ist die Schnur erst mal "provisorisch" und noch ohne Kurbel oder so. Eventuell muss man die halt so runterlassen mit MAnneskraft bzw Frauenpower.

Hier jetzt noch Inges Meisterwerk, zusätzlich von mir mit einem Kopf von mir und teils mit Haube und Henkeltopf ausgestattet:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



:D
Zuletzt geändert von Valiarde am Mi 2. Dez 2020, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Mittelalter Teil 1: Brunnen mit Auriel

Beitrag von Peewee »

Der Brunnen ist geil geworden!!!!
Richtig geil! Gefällt mir gut, so schön abgeranzt.
:2104

Das Mädel ist auch nett, gefällt mir genau so gut!
Auch die Inszenierung ist sehr gelungen, eine rundum nette Szene!

Was mir aber überhaupt gar nicht, gar nie niemals nicht gefällt:
Der Begriff "Mittelalter" im Kontext mit diesen Klamotten!
Sei mir nicht böse, aber ich muss es sagen:
So schön die Dame aussieht (und das tut sie wirklich!), mit Mittelalter hat das nix zu tun.
Nenn es Fantasy, dann bin ich glücklich.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5054
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Mittelalter Teil 1: Brunnen mit Auriel

Beitrag von Valiarde »

Alles klar, gerne Fantasy :mrgreen: Meine ganze Story wird soweiso ins Fantasy abschweifen :mrgreen:
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Fantasy-Mittelalter Teil 1: Brunnen mit Auriel

Beitrag von Peewee »

DANKE! :2205
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Fantasy-Mittelalter Teil 1: Brunnen mit Auriel

Beitrag von Masterknobel »

Der Brunnen ist dir super gelungen, ebenfalls die Platte mit dem kleinen Kopfsteinpflaster. :2211
Das einzige was mir ins Auge sticht, ist der moderne Blecheimer, da würde vielleicht ein ranziger Holzkübel besser / stimmiger wirken.
(Vielleicht aus Holzrührstäbchen ?)
Aber dein Projekt, von daher nur so ein Gedanke :1023 :2210
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Fantasy-Mittelalter Teil 1: Brunnen mit Auriel

Beitrag von Peewee »

Stimmt, ein Daubeneimer wäre cool!
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 2014
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: Fantasy-Mittelalter Teil 1: Brunnen mit Auriel

Beitrag von russel1 »

Ist Dir toll gelungen!!

Und um dazu das Thema Fantasy auf die Spitze zu treiben:
Bitte einen Frosch mit Goldkugel an den Rand setzten, und schon könnte eine neue Story beginnen :1023 .
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Fantasy-Mittelalter Teil 1: Brunnen mit Auriel

Beitrag von Peewee »

:1003 Ich will den Frosch! :1003 Ich will den Frosch! :1003 Ich will den Frosch!!!! :1003
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Fantasy-Mittelalter Teil 1: Brunnen mit Auriel

Beitrag von Illusion »

Das ist superschön geworden Bild

Bin ganz baff - der Brunnen war doch gerade eben erst noch im Rohzustand :1008
Genauso sollte das mit dem Gras und Moos :1003
bin hin und weg von deinen Steinen - du solltest in der Tat einen Steinbruch eröffnen.
Auch die große Bodenplatte ist endgeil. (Zauber mir das mal eben auf eine meiner Platten Bild )

Das Outfit ist wirklich sehr schön geworden.

Die Idee mit dem Holzeimer find ich auch gut. Dieser hier geht zwar auch (du weißt ja: für mich ist alles Fantasy. Ich bin da völlig schmerzfrei. Wir machen uns die Welt, widewidewie sie uns gefällt.), aber so ein Holzpott hätte was.

Die Ratte macht sich auch prima - nehmen wir doch die statt des Froschs.. Sie wird von der Ratte gebissen und....
Zuletzt geändert von Illusion am Mi 2. Dez 2020, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Julmond
Beiträge: 1066
Registriert: So 4. Aug 2019, 23:20

Re: Fantasy-Mittelalter Teil 1: Brunnen mit Auriel

Beitrag von Julmond »

Ein ganz toller Auftakt zu Deinem neuen Projekt :1001

Mehr muß/kann ich nicht schreiben - ich schließe mich meinen Vorschreibern an ;) ,
die haben schon alles beschrieben :lol:
Das Mädel schaut cool aus 8-) .

Lieben Gruß Jella
Und wenn du nicht weißt was du tust, dann mach´es wenigstens elegant
Antworten