Haus in 1/6

Zeigt Eure Dios von der Figurenbasis bis zum großen Set, Autos, Motorräder, Boote, Panzer, Geschütze...
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 3037
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Haus in 1/6

Beitrag von Retzi »

Wow :2104 :1005 :1005 :1005 :1005 :1005 :1005
Datis nepis Potus Kolonia
Benutzeravatar
DEATH DEALER
Beiträge: 350
Registriert: So 16. Aug 2015, 18:58

Re: Haus in 1/6

Beitrag von DEATH DEALER »

Boah ey - starke Arbeit :1001
Benutzeravatar
Draxxor
Beiträge: 546
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 19:01
Wohnort: Hamburg

Re: Haus in 1/6

Beitrag von Draxxor »

Öhhhhhh Ok das ist sowas von Super gemacht. :1008 :1008 :1008
Das Puppenhaus für den Mann. :1020

:2211
-= Semper Paratus =-
Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2690
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: Haus in 1/6

Beitrag von bernd-s-76 »

Hallo zusammen,
Danke für euer positives Feedback :1007

@ Illusion:
Das "viktorianische Haus" war nie als ein Haus konzipiert.Das waren einfach nur Dios die ich zusammen gestellt habe.
übrigens: Die Küche, das Esszimmer und den Krämerladen möchte ich demnächst verkaufen, wer also Interesse hat kann sich gerne bei mir melden :1026

@ Dirty Harry:
Es ist fast alles selbstgebaut,die Treppen,diverse Möbel,Regale , Türen und so weiter. Die Türbeschläge z.B. sind dreiteilig und aus dem 3D-Drucker.

@Ovy:
Bilder vom Treppenhaus müsse ich mal machen, am besten mit dem Handy. Mal sehen....
Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2690
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: Haus in 1/6

Beitrag von bernd-s-76 »

So......weiter gehts mit noch ein paar Bildern.....
Hier noch mal ein Bild vom Flur, rechts gehts ins Arbeitszimmer.....

Bild

Das Arbeitszimmer, 1 OG.......mit Wendeltreppe rauf zur Dachterrasse

Bild

Vom Flur aus kann man auch über eine Dachbodenleiter zum Dachboden gelangen.....

Bild

Bild

Ausgang zur Dachterrasse.....

Bild

Bild


Dachterrasse mit kleiner Cocktail-Theke.....

Bild
Blick von der Terasse hin zum Dachboden.....

Bild

Bild
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 7794
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Haus in 1/6

Beitrag von Peewee »

Wahnsinn!
Allein der Dachboden ist eine Augenweide!
Ganz, ganz großes Kino!!!
"Übel ist Übel,", sagte der Hexer ernsthaft. "Kleiner, größer, dazwischen, es ist alles eins, die Grenzen sind verwischt..."
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 2535
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Haus in 1/6

Beitrag von Valiarde »

Ein schönes Projekt, man sieht wie du daran Spaß hattest und noch hast (ist ja noch nicht 100% fertig wie du eingangs schriebst).

Ich nehme an du hast dir bewusst diesen 60er (?) Jahre Stil ausgesucht für die Zimmer, mit den Kirschbaumholz-Möbeln, diese Badezimmer-Fliesen und auch alles ein wenig altbacken wirkend. :) Man hat zumindest so ein wenig das Gefühl, gerade in Kombination mit den zwielichtigen Bewohnern :mrgreen: :1030 dass das einem Film von Tarantino entspringen könnte oder sowas. Schöner Gegensatz zum viktorianischen "Haus"

Die ganzen Verbindungen, Treppen, Türen sind echt super geworden. Auch die Zimmer mit den unterschiedlichen Böden, Einrichtungen und Details sind größtenteils wirklich gut. Das Wohnzimmer finde ich beinahe noch etwas hm leer im Gegensatz zu den anderen Räumen und die aufgedruckte Büchertapete wären da vll nicht nötig gewesen?
Der 3D Druck für Türen ist ne gute Idee cool eingesetzt

Macht Spaß das ganze anzusehen und man findet sicherlich noch einige schöne Details. :1003

Edit: Super finde ich ja wie realistisch die Keller und Dachbodenzimmer geworden sind, so wie man sich halt solche Räume immer vorstellt und auch diese sichtbaren Rohrleitungen etc
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3091
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Haus in 1/6

Beitrag von alegra »

Menno, Bernd, das Staunen erhöht sich mit jedem neuen Foto.
Wie schaffst du das nur? Ich weiß – Talent, Ideen, handwerkliche Begabung, gut ausgestattete Werkzeugkiste und Zeit. Trotzdem! :1005
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Karen
Beiträge: 422
Registriert: Mo 16. Okt 2017, 14:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Haus in 1/6

Beitrag von Karen »

Das ist endlich ein reelles Haus. Sehr gut gemacht! :1005
Es gibt kein Übel an sich. Übel besteht nur aus Mangel an Übereinstimmung zwischen Vorhandenem. (A.C.H.Smith "Der dunkle Kristall")
Benutzeravatar
Julmond
Beiträge: 524
Registriert: So 4. Aug 2019, 23:20

Re: Haus in 1/6

Beitrag von Julmond »

Echt Klasse :1001
Meine Jungs und Mädels im Hintergrund maulen - sie wollen auch so ein tolles Haus haben :lol:
und ich auch , jawoll :1020

Lieben Gruß Jella

ps. mir gefällt der Keller besonders gut mit den vielen Kleinteilen zum entdecken und die Dachterrasse
Und wenn du nicht weißt was du tust, dann mach´es wenigstens elegant
Antworten