Puppenstube

Zeigt Eure Dios von der Figurenbasis bis zum großen Set, Autos, Motorräder, Boote, Panzer, Geschütze...
Benutzeravatar
ElBundy
Beiträge: 574
Registriert: So 24. Jan 2021, 14:13
Wohnort: Berlin

Puppenstube

Beitrag von ElBundy »

Für mich gehört zu einem guten Modell auch immer ein passender Hintergrund. Dioramen im Maßstab 1:6 sind nicht ganz einfach zu erstellen und nehmen leider auch viel Platz weg. Hier auf a-f-d sind ja einige Beispiele für tolle Dioramen.
Für meine Figuren habe ich eine Umgebung erstellt, die das Innere eines städtischen Zimmers darstellt. Es besteht aus drei Einzelteilen, die flexibel kombinierbar sind. Die Wände und Böden stammen von einem Hersteller in Rußland, der über Etsy lasergeschnittene Holzplatten (und auch Holzmöbel) im Maßstab 1:6 verkauft, die man nur noch zusammenstecken und bemalen muss. Es ist eigentlich recht preisgünstig, allerdings lag das Porto nach Rußland bei 80 Euro. Auch die Playstation 4 samt Fernseher im Maßstab 1:6 sind von einem Etsy-Händler. Die Designer-Möbel sind von Vicky-Toys. Mein Stammlieferant ist hier Machinegun aus Frankreich (außer space in Deutschland und actionfigurenshop in Holland die einzigen gut sortierten 1:6-Shops im EU-Raum, die ich kenne). Der Rest an Kleinkram stammt von aliexpress oder ebay. Diese "Puppenstube" hat sogar meine Frau bewundert, die sonst mit meinem neuen Hobby weniger anfangen kann :D


Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von ElBundy am Fr 29. Jan 2021, 00:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Puppenstube

Beitrag von Peewee »

Whow! Das nenn ich mal gelungen!

Modern, stimmig, schaut bewohnt aus und nicht nach Möbelhaus.
Saubere Arbeit!

:2104
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Puppenstube

Beitrag von Illusion »

Da warst du ja wirklich schon seeeehr fleißig in 1/6.

Genau so ein Zimmer brauch ich auch - das Projekt schiebe ich schon Jahre vor mir her.

Sehr gelungen :1027
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Puppenstube

Beitrag von Retzi »

Klasse :1010
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Puppenstube

Beitrag von Masterknobel »

Sehr stylisch und realistisch umgesetzt, gefällt ausgesprochen gut.
Die vielen kleinen Details, die es nach "Leben" aussehen lassen, dazu die Fenster mit der Außenwelt. :2211
Wirklich eine tolle Arbeit :2104
Corona ist ebenfalls in Flaschen vertreten. :1030 :2210
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Puppenstube

Beitrag von Valiarde »

Ja das sieht doch mal gelungen aus :) Du hast das Posing der Figuren echt gut drauf, die sitzen alle sehr lebensecht und lebendig da. Besonders mag ich ja die trinkende Dame vorne am Zockersessel mit dem lachen auf den Lippen.
Fernseher und die Bilder darüber kommen auch sehr gut

:1001
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Puppenstube

Beitrag von McGee »

Super gelungen das Dio. Die ganzen kleinen Details sind super und alles sieht völlig aus dem Leben gegriffen aus :1001
Weißt zufällig noch woher das 6 Pack Corona is? Hatte mir das auch mal bestellt und dummerweise einen ca10 cm Kühlschrankmagneten bekommen :1009
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
ElBundy
Beiträge: 574
Registriert: So 24. Jan 2021, 14:13
Wohnort: Berlin

Re: Puppenstube

Beitrag von ElBundy »

@McGee: Den Sechser Pack Corona gibts bei ebay. Stichwort: Dollhouse 6Pcs Bottles of Corona Beer Carton Set 1:6 Model Miniature Accessories (mit Porto 12$ 80). Kommt - wie ja alles zu unserem Hobby - aus China. ;)
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Puppenstube

Beitrag von James Chester »

Das ist mal ein schönes Zimmer. Wirkt alles sehr stimmig. Gefällt mir wirklich gut. Da würde ich auch gerne wohnen :1020
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Puppenstube

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Stimmiges Dio, kommt gut. :1001

Solche Flaschen, auch Corona, auch Sixpacks haben wir bei der letzten Fashiondoll-Convention hier angeboten, dass wir was mitbringen können. Wann durch Corona die nächste stattfinden kann, steht in den Sternen. :roll:
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Antworten