Die 1/6 Jeep Willys von Henning

Zeigt Eure Dios von der Figurenbasis bis zum großen Set, Autos, Motorräder, Boote, Panzer, Geschütze...
Benutzeravatar
KrebsRPA
Beiträge: 82
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 12:13

Die 1/6 Jeep Willys von Henning

Beitrag von KrebsRPA »

Hallo :)
Heute möchte ich euch einen meiner 3 Willys vorstellen.
Die Willys sind ja im Handel Militär Fahrzeuge,aber 3x den gleichen Wagen wäre ja Unsinn und somit habe ich 2 auf zivil umgebaut/ausgestattet und neu lackiert.
Der erste hier gezeigte soll ein Service und Werkstatt Fahrzeug darstellen.
Lichtanlage ist komplett neu gestaltet und hat mehere Zusatzfunktionen wie zb Warnblinker und Rundumleuchte.
Hierzu ein paar in Szene gesetzte Bilder.
Bild
Bild
Benutzeravatar
KrebsRPA
Beiträge: 82
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 12:13

Re: Die 1/6 Jeep Willys von Henning

Beitrag von KrebsRPA »

Bild
Bild
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Die 1/6 Jeep Willys von Henning

Beitrag von Dunedin »

Toll in Szene gesetzt! :1020
Das Wasser kommt sehr gut!
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Die 1/6 Jeep Willys von Henning

Beitrag von alegra »

Ja, die sehen sehr echt aus. :1027
Alles was man braucht, ist ’ne passende Location und keine Angst vor zugematschten Figuren.
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: Die 1/6 Jeep Willys von Henning

Beitrag von Ovy »

Richtig schöner neuer Paintjob, die beiden orangem Halbgötter wiegen sicher fast so viel wie das Auto. :1020

Schön dass es sowas in 1/6 gibt, da müssen die Modellautohersteller und 1/6 Hersteller ruhig mal mehr kooperieren.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Die 1/6 Jeep Willys von Henning

Beitrag von Peewee »

Die Location ist klasse! Super inszeniert, da kann man echt nicht meckern!
:2104
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Die 1/6 Jeep Willys von Henning

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Sieht sehr gut aus, auch wenn mir persönlich die militärischen Versionen mehr geben. Super in Szene gesetzt und fotografiert! :1003
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
KrebsRPA
Beiträge: 82
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 12:13

Re: Die 1/6 Jeep Willys von Henning

Beitrag von KrebsRPA »

Danke,Danke für euer positives Feedback.
Ja,Bilder mit Wasser haben etwas besonderes an sich.So ist das auch in Modellbau Foren.
Und dreckig werden die Figuren auch schon mal.Entweder ,wenn das Fahrzeug umkippt und die Figuren wie Bowling Kugeln durch die Gegend purzeln :lol: Man kann sie auch angurten,aber knallt dann das Fahrzeug aufs Dach,leiden natürlich auch die Figuren arg darunter und da es Crawler..also Fahrzeuge mit Klettereigenschaften sind und dies natürlich dann auch oft getestet wird,passiert das schon mal öfters :oops:
Oft ist das positionieren in der Natur auch nicht so einfach,da kippt auch schon mal ne Figur kurz vorm Foto schießen einfach um.
Zum Gewicht der Figuren. Dies ist schon wichtig,gerade beim crawlen.Da ist ein hoher Schwerpunkt sehr nachteilig.
Je nach Gelände kann dann auch mal der Body nur aus Tau mit Bindedraht und Taschentücher bestehen.Da ist dann nur noch der Kopf und Hände noch das einzig schwere.Nur wollen diese dann für Fotos nicht richtig stehenbleiben,oder haben eine unnatürliche Körperhaltung :oops:
Eine Militär Version wird hier auch noch kommen.ich wollte jetzt nicht zu Anfang alle meine Patronen verballern :lol:
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1991
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: Die 1/6 Jeep Willys von Henning

Beitrag von russel1 »

Jaaaaa.......der ist Klasse!

Auch sehr schön in Szene gesetzt. :2104

Lichtanlage? Ist das ein RC Model?
Meistens sind ja in unserem Bereich die Willy's von Dragon, 21st Century o.ä. vertreten. Aber das sind Standmodelle. Die wurden zwar auch schon umgebaut, aber das geht dann nur mit einiger Fummellei.
Gut, bin auch nicht der 1:6 Fahrzeugkenner, aber Deiner ist schon sehr gelungen.
Schreib doch Mal was über den Hersteller bzw. über die verschiedenen Komponenten. :1020
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
KrebsRPA
Beiträge: 82
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 12:13

Re: Die 1/6 Jeep Willys von Henning

Beitrag von KrebsRPA »

Das freut mich,das euch der Willys auch so gut gefällt :)
Und ja,er ist ein RC Modell von RocHobby 1941 1/6 MB Scaler Jeep Willys.
Dieser ist jetzt circa 1 Jahr auf dem Markt und der Hype um dieses Modell reist in der Modellbau und Crawler Szene nicht ab.Denn alles andere an Modellen war für so wenig Geld bei weitem nicht so scale,wie dieser Jeep.
Ich habe "damals" meine bei Banggood bestellt.Mit Coupons kostete er etwas über 200 Euro und durch EU Prio Versand kam/kommen da keine Einfuhrzölle usw dabei. Für so wenig Geld echt der Knaller.
Auf meinen ersten habe ich mit Vorbestellung fast 3 Monate darauf gewartet....ich sag euch.....eine grausig lange Zeit..aber dann war es wie 3x Weihnachten zusammen und habe mich gefreut wie ein kleines Kind :1003
Da er als RTR Version kam,ist quasi fast alles dabei. Lediglich ein Lipo..2s oder 3s und 4 kleine AA Batts sind von Nöten und los gehts :D
Der Willys ist ein Modell,der direkt Out of the Box klasse fährt.Einzigste,was wir festgestellt haben,das bei manchen Modellen die Stoßdämpfer etwas klemmen können.Dies kann man aber ganz einfach mit etwas Fett an den Dichtringen easy beheben.
Um jetzt auch 1/6 Figuren hinein zu setzen,muss man wohl die Sitzfläche etwas flacher gestalten.Dies ist dem darunter liegenden Akkufach geschuldet.Aber auch das ist gaaanz einfach zu bewerkstelligen.
Bei Bedarf gebe ich dazu gerne einen Direktlink,wo dies sehr gut und bebildert erklärt wird. ( Ist von mir gemacht worden und schon von zig Willy-Besitzern angewendet worden )
Als Modellbauer bleibt natürlich,auch wenn er schon gut ist,nicht lange so und wird modifiziert.
In diesem Fall habe ich einiges umgebaut,angepasst und verbessert.Wie schon angesprochen,die Lichtanlage.Schaltbar per Funke mit Warnblinker und Rundumlicht,das auf einem gefederten Mast montiert ist...Also kippt der Willy mal um,gibt der Mast einfach nach und bricht nicht ab.Scheinwerfer und Rückleuchten sind bei Modellbau Fechtner gekauft.
Auch ist ein SD Slot mit Verstärker und Lautsprecher verbaut.Über die Funke kann ich den auch ansteuern und zb ein alte Oldtimer Tröte ertönen lassen.Und da ja hinten auf der Ladefläche ein Hund mitfährt,auch ein Bellen ertönen lassen.
Ist immer ganz lustig im Wald,wenn gerade ein echter Hund interessiert zum Willy schaut und der dann auch bellen kann :lol: Joo,ansonsten ist ein anderer Regler,andere Dämpfer,andere Räder verbaut.Holzkiste vorne und auf der Ladefläche habe ich selber gebastelt.Wenn einer den Baubericht lesen und anschauen möchte-->
https://www.rockcrawler.de/thread/44879 ... n-henning/
Da sind auch schon die anderen Willys zu sehen,die ich aber auch hier noch vorstellen werde...nur nicht so detailreich,wie dort.
Beste Grüße
Henning
Antworten