Die Wendewand

Zeigt Eure Dios von der Figurenbasis bis zum großen Set, Autos, Motorräder, Boote, Panzer, Geschütze...
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Die Wendewand

Beitrag von Masterknobel »

Luzyferia hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 17:10 Lichtscheid klingt gut, ich werde dort mein Glück versuchen.
Danke für den Tipp und das Angebot. :1027
Kein Problem,.melde dich einfach, wenn du aufgrund Corona nirgends was kaufen kannst.
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Die Wendewand

Beitrag von Peewee »

Luzyferia hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 16:25 Das finde ich richtig klasse. "Echte" Steine. Und so realistisch bemalt/bemoost... bin begeistert und hab direkt mal gegoogelt, wo ich Styrodur herbekomme. Die Idee der Wendewand hat was :2104
Ich kaufe meine immer hier:
https://www.sansys.de/daemmplatten/styrodurplatten/

Super netter Händler, die haben auch einen ebay-shop.

Achte darauf, die ohne Gitterstruktur zu kaufen.
Tarius
Beiträge: 160
Registriert: So 15. Dez 2019, 17:19
Kontaktdaten:

Re: Die Wendewand

Beitrag von Tarius »

Bei solchen Bildern werde ich immer ganz neidisch... :1006

Für solch tolle Arbeiten habe ich leider kein Talent und auch nicht den Platz.
Vielleicht habe ich es ja überlesen, frage daher evtl. noch einmal (sorry, denne): Hast Du die Mauersteine aus einer Platte einzeln geschnitten?

Na, denn hoffe ich mal, dass die Bauaufsicht mittlerweile die Statik genehmigt hat. Immerhin steht die Mauer ja und die Kutschen können vorfahren... :1011
Es grüßt der

Jörch
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Die Wendewand

Beitrag von Valiarde »

Tarius hat geschrieben: Di 15. Jun 2021, 18:05 Bei solchen Bildern werde ich immer ganz neidisch... :1006

Für solch tolle Arbeiten habe ich leider kein Talent und auch nicht den Platz.
Vielleicht habe ich es ja überlesen, frage daher evtl. noch einmal (sorry, denne): Hast Du die Mauersteine aus einer Platte einzeln geschnitten?
Die Steine hab ich mit einem Heißschneidedraht geschnitten. Mit dem Cuttermesser wäre ich da verrückt geworden, aber ginge theoretisch auch.

Danke dir
Antworten