Die Wendewand

Zeigt Eure Dios von der Figurenbasis bis zum großen Set, Autos, Motorräder, Boote, Panzer, Geschütze...
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Die Wendewand

Beitrag von Valiarde »

Ja vor kurzem hatte ich überlegt aus meiner Steintechnik aus Styrodur mal ein weiteres Dio zu basteln (hab noch ein wenig Zeug auf Lager was ich hier noch posten möchte, aber die dann eher im Zuge einer Geschichte, die hoffentlich auch bald mal startet...So viele Ideen, so wenig Zeit)

Ich habe vor einiger Zeit mal zwei Fenster gekauft und wollte passend dazu eine Wand machen. Letztendlich wurden es zwei wände in einer. Aber dazu gleich mehr.

Hier ein making of :1020

Bild


Und hier das Ergebnis: :1020


Bild

Bild

Bild


Ich habe die Vorderseite der Wand dunkelgrau/anthrazit, fast schwarz gehalten. Für die Rückseite (deshalb Wendewand) hab ich sie Rot gestrichen, eher Backsteinziegelartig

Bild

Bild

Bild

Das Rot ist immer etwas schwerer zu belichten für die Kamera, aber mit etwas dramatischerem Licht von Oben kommt die Struktur auch gut zur geltung, z.B. für Abendstunden:

Bild

Oder ein Versuch mit Licht durchs Fenster, kommt aber besser, wenn es draußen dunkler ist:
Bild



Hier seht ihr dann noch die Wand mal von der Seite (wo ich sie noch nicht ganz fertig coloriert habe hüstel)


Bild

Bild


Das schöne an der Wendewand ist, dass man eben zwei Dios in einem hat und man sie auch noch gut verstauen kann. Ovy meinte, einfach ls Deko an eine Wand hängen, das find ich eigentlich eine super Idee :mrgreen:
Ihr werdet die Wand bestimmt noch im Einsatz sehen mit Figuren...Geschichten etc.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Die Wendewand

Beitrag von Valiarde »

Ach ein paar echte Making of Bilder hab ich iiirgendwo mit dem Handy gemacht, kommen vielleicht mal noch, vielleicht auch nicht. Je nach interesse :D
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Die Wendewand

Beitrag von Peewee »

:2211

Großartig!!!!! :2103

Ich liebe Ideen, die multitasking-fähig sind. Die Wand ist perfekt dafür!
Noch dazu ist sie super umgesetzt.
Gefällt mir ausgesprochen gut!!!

Haha, ich sehe förmlich vor mir, wie Hagrid mit dem Regenschirm an die Steine tippt und die Winkelgasse sich öffnet. :1020
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Die Wendewand

Beitrag von Dunedin »

Wow, die sieht wirklich super aus, ein Toller Background! :1010
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Die Wendewand

Beitrag von Retzi »

Ja echt klasse :2104
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Dirty Harry 63
Beiträge: 938
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 22:57

Re: Die Wendewand

Beitrag von Dirty Harry 63 »

Großartig :2104 aber Du musst unbedingt nochmal zur Maurerprüfung :1024 so krumm und schief, ne das gehört anders! :1030 :1024
Go ahead, make my day….you feel lucky, punk?
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Die Wendewand

Beitrag von Peewee »

Dirty Harry 63 hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 17:29 Großartig :2104 aber Du musst unbedingt nochmal zur Maurerprüfung :1024 so krumm und schief, ne das gehört anders! :1030 :1024
Lass das nicht McGee wissen, der ruft sofort die Bauaufsicht an!
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Die Wendewand

Beitrag von Valiarde »

Dirty Harry 63 hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 17:29 Großartig :2104 aber Du musst unbedingt nochmal zur Maurerprüfung :1024 so krumm und schief, ne das gehört anders! :1030 :1024
Mist, dabei wollte ich die Wiederholung der Prüfung doch umgehen indem ich einfach auf alles antworte "Das wollte ich genau so" "Ja, das war die Intention, das MUSS so sein"

Vielleicht hab ich uch zu viel den-> :1009 gemacht beim basteln :mrgreen:
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Die Wendewand

Beitrag von Masterknobel »

Cool, hast die 2 Seite ja auch schon fertig. :2211
Ist wirklich nice geworden, gerade das ungleichmäßige "mauern" mit wilden Versatz, ist sehr ansprechend. :2104
Zuletzt geändert von Masterknobel am Mi 17. Feb 2021, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Die Wendewand

Beitrag von McGee »

Peewee hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 17:30
Dirty Harry 63 hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 17:29 Großartig :2104 aber Du musst unbedingt nochmal zur Maurerprüfung :1024 so krumm und schief, ne das gehört anders! :1030 :1024
Lass das nicht McGee wissen, der ruft sofort die Bauaufsicht an!
Ich beauftragte einen sofortigen Abriß wegen gravierender Statikmängeln :1020

Sieht schon cool aus die Mauern..... Etwas absichtlich Krum machen ist schon ne Kunst für sich :1003 :1003
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Antworten