Panzer 2

Zeigt Eure Dios von der Figurenbasis bis zum großen Set, Autos, Motorräder, Boote, Panzer, Geschütze...
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Panzer 2

Beitrag von James Chester »

Hallo, heute möchte ich euch meinen Panzer 2 bzw den Panzerkampfwagen II oder auch Pz.Kpfw. II von Dragon präsentieren.

Diesen Panzer habe ich relativ günstig, aber leider unerwartet unvollständig erworben. Dies war mein erster Bausatz in diesem Maßstab.

Es fehlten einige wichtige Teile, die ich nicht mal eben an der Ecke kaufen konnte, darum habe ich sie selber gebaut. Es felten z.B ein Rad und ein Teil der Wannen Abdeckung

Bild

Bild

Ersteres habe ich mit Gips abgegossen und das andere mit einer Spannplatte nachgebaut.

Den Auspuff, Anhängerkupplung und Hauptgeschütz mussten auch ersetzt werden. Das Geschützrohr besteht z.B. aus einem Papp Strohhalm, dass ich mit Modelliermasse aufgefüllt und verziert habe.


War also ein sehr "interessantes Projekt", was mir viel Kopfzerbrachen bereitet hat.

Bis auf die Kanister Halterung an der Seite und die Schweißnähte, ist der Rest soweit Teil des Modells. Alle Klappen und Luken lassen sich öffnen, was man auf den Bildern aber nicht sehen kann. :1021

Mein Panzer soll im Afrika Feldzug eingesetzt worden sein und wurde mit erbeuteter Farbe der Engländer lackiert. Dieses ist tatsächlich sehr üblich gewesen, sodass fast alle Fahrzeuge, auf beiden Seiten, ähnliche Lackierungen hatten. Zwei der Rädern, habe ich in der deutschen Wüstenfarbe lackiert, nur mal so als Kontrast und zur Veranschaulichung. Kisten und Fass habe ich mal irgendwann gebaut und auf dem Panzer gelegt.

Bild

Bild

Bild


Da mir die Bilder im unaufgeräumten Wohnzimmer nicht genügten, habe ich mir einige Figuren und den Panzer geschnappt und bin nach draußen. :1023


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Reisefuhrer
Beiträge: 154
Registriert: So 28. Feb 2021, 16:12
Wohnort: Niederlände

Re: Panzer 2

Beitrag von Reisefuhrer »

Gut gelungen. Die Bilder draußen sind auch in die richtige Umgebung.

Ich habe einer der für deine Jungs in 1:12 ist (d.h er ist 1:72).
Bild
Benutzeravatar
Schmuggler
Beiträge: 989
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 11:12

Re: Panzer 2

Beitrag von Schmuggler »

Oh ha, solche Monster kenne ich von den Modellbauausstellungen in Holzminden!
http://www.rag-modellbau.de/FotoAlben/H ... G6063.html
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert! A-Team "Hannibal"
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Panzer 2

Beitrag von Peewee »

:2211

Große Klasse!!! Sowohl der Panzer, als auch die Außenaufnahmen!
Das letzte Bild ist wirklich irre, super Perspektive. Sieht aus wie echt.

Die Location ist einfach perfekt, was ist das für ein Gelände?

Das verdient ein #Nominiert!
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Panzer 2

Beitrag von Hubert Fiorentini »

:1008 :1008 :1008
Du hast einen Panzer II...
*Kinnladerunterklappundwiederraufschieb*
Und lieferst gleich spitzenmäßige Aufnahmen!
:2211
Zurecht #nominiert
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Panzer 2

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Da muss ich nochmal nachhaken. Da verkauft dir einer - zwar günstig, aber - unvollständig einen Bausatz, ohne zu erwähnen, dass wesentliche Teile wie zB das Hauptgeschütz fehlen? Und du setzt dich fröhlich hin und bastelst dir sowas? Das ist einfach spitze!
:2207 :2207 :2207

Ich gehe recht in der Annahme, dass du das nicht mit Airbrush sondern mit Pinsel bemalt hast? Was für Farben sind das?
Peewee hat geschrieben: Mo 22. Mär 2021, 23:00 Die Location ist einfach perfekt, was ist das für ein Gelände?
Da hat sie recht! Wie bist du da hoch gekommen, auf den Mond? :1020
Im Ernst, ich würde auch gern wissen, was das für ein tolles Gelände ist.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Panzer 2

Beitrag von James Chester »

Hubert Fiorentini hat geschrieben: Di 23. Mär 2021, 02:37 Da muss ich nochmal nachhaken. Da verkauft dir einer - zwar günstig, aber - unvollständig einen Bausatz, ohne zu erwähnen, dass wesentliche Teile wie zB das Hauptgeschütz fehlen? Und du setzt dich fröhlich hin und bastelst dir sowas? Das ist einfach spitze!
:2207 :2207 :2207

Ich gehe recht in der Annahme, dass du das nicht mit Airbrush sondern mit Pinsel bemalt hast? Was für Farben sind das?
Peewee hat geschrieben: Mo 22. Mär 2021, 23:00 Die Location ist einfach perfekt, was ist das für ein Gelände?
Da hat sie recht! Wie bist du da hoch gekommen, auf den Mond? :1020
Im Ernst, ich würde auch gern wissen, was das für ein tolles Gelände ist.
Ich war am Anfang des bauens, wirklich sehr optimistisch. Das mit dem Modell schon mal angefangen wurde, war mir schon bewusst, weil die Wanne schon im Groben zusammen gebaut war. Das erste Problem war, das ich mir erstmal einen Bauplan besorgen musste. Jemand aus einer Facebook Gruppe sendete die mir dann als Pdf zu. Erst dann merkte ich so langsam, das nicht wenig fehlte. Aber am Ende konnte ich so noch kreativer werden.

Lackiert habe ich aus der Dose. Diese sind von einem Militär Farben Shop bei Ebay.

Erst habe ich mit Rostbraun Grundiert, dann mit Panzer Grau darüber. Da es die B Ausführung ist, sollte er erstmal die Ursprungsfarbe haben. Anschließend bin ich mit dem englischen Sandgelb drüber.
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Panzer 2

Beitrag von James Chester »

Das Gelände ist eine Kiesgrube, die ich von der Autobahn aus, mal gesehen habe.
Bin auf blauen Dunst mal hingefahren. Und neben der noch aktiven Abbaustelle, lag noch eine alte. Die wirklich eine schöne Kulisse war
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Panzer 2

Beitrag von James Chester »

Schmuggler hat geschrieben: Mo 22. Mär 2021, 22:25 Oh ha, solche Monster kenne ich von den Modellbauausstellungen in Holzminden!
http://www.rag-modellbau.de/FotoAlben/H ... G6063.html
Die Teile sind dann gleich nochmal um einiges größer und RC. Aber kosten kann auch gerne mal 10 mal soviel wie mein Bausatz :3004
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5044
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Panzer 2

Beitrag von Valiarde »

Bekommt man irgendwie so Indiana Jones Flashbacks wenn ich den Panzer an der Klippe sehe und in der Wüste :mrgreen:
Schon genial geworden die outdoor Bilder, den Panzer muss ich mir auch noch mal in Ruhe ansehen später
Antworten