Panzer 2

Zeigt Eure Dios von der Figurenbasis bis zum großen Set, Autos, Motorräder, Boote, Panzer, Geschütze...
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Panzer 2

Beitrag von James Chester »

Retzi hat geschrieben: Do 25. Mär 2021, 10:34 Ja oder bauen. Das hab ich ja hier viewtopic.php?f=15&t=22 schon mal gezeigt.
Nee das übersteigt meine Fähigkeiten :3004
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Panzer 2

Beitrag von Retzi »

Du kannst das da bin ich mir sicher. :1003
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: Panzer 2

Beitrag von Ovy »

Ist der niedlich! 🤭 Grandiose Arbeit, ich mag ja vor allem auch diese Details wie die Schweißnähte. Das mit den unterschiedlichen/erbeuteten Farben finde ich auch nett.

Und so eine schöne Wüste hast du gefunden.
Ach und dieses Jahr im Wettbewerb dann bitte drei Panzer (Panzer 2, 3 und IV) für die Kür in der Wüste, danke! :1020

Du hattest ja mal nach Helmen und Tropenhelmen fürs Drucken gefragt. Ich sehe schon, das könnten die Buben hier sicher gebrauchen. Leider nicht so viel gefunden was da zufriedenstellend aussieht. Ein M35 3d Modell wirkt irgendwie sehr langgezogen vorne, z.B
Meinst du für so einen Tropenhelm kann man z.B. was von den Vietcong als Basis nehmen?
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Panzer 2

Beitrag von James Chester »

Ovy hat geschrieben: Fr 26. Mär 2021, 15:16 Ist der niedlich! 🤭 Grandiose Arbeit, ich mag ja vor allem auch diese Details wie die Schweißnähte. Das mit den unterschiedlichen/erbeuteten Farben finde ich auch nett.

Und so eine schöne Wüste hast du gefunden.
Ach und dieses Jahr im Wettbewerb dann bitte drei Panzer (Panzer 2, 3 und IV) für die Kür in der Wüste, danke! :1020

Du hattest ja mal nach Helmen und Tropenhelmen fürs Drucken gefragt. Ich sehe schon, das könnten die Buben hier sicher gebrauchen. Leider nicht so viel gefunden was da zufriedenstellend aussieht. Ein M35 3d Modell wirkt irgendwie sehr langgezogen vorne, z.B
Meinst du für so einen Tropenhelm kann man z.B. was von den Vietcong als Basis nehmen?
Das mit dem M35 ist echt schade. Und der Vietcong, wäre mangels Alternative schon ganz gut. Obwohl der deutsche ja auch ehr so länglich ist
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Panzer 2

Beitrag von Retzi »

Der Tropenhelm war gar nicht so gut gegen Splitter deshalb benutzte man lieber den Stahlhelm also bevor Du irgend einen Tropenhelm verwendest nimm lieber den M40 oder M35 Stahlhelm oder die Feldmütze.
Soldaten in Afrika hatten meist 2 Feldflaschen.
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Panzer 2

Beitrag von James Chester »

Die "normalen" Stahlhelme sind zur Zeit auch eh Mangelware. Findet man kaum noch zu vernünftigen Preisen. Und Feldflaschen muss man auch erstmal haben 😅
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1991
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: Panzer 2

Beitrag von russel1 »

Sehr schöne Bilder!
Da kommt Dein tolles Modell richtig gut zur Geltung :2104
Wenn man für ein Projekt brennt, dann baut man halt auch die Hauptwaffe und die Frontpanzerung nach :1029
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Antworten