Panzer 2

Zeigt Eure Dios von der Figurenbasis bis zum großen Set, Autos, Motorräder, Boote, Panzer, Geschütze...
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Panzer 2

Beitrag von Peewee »

Valiarde hat geschrieben: Di 23. Mär 2021, 08:25 Bekommt man irgendwie so Indiana Jones Flashbacks wenn ich den Panzer an der Klippe sehe und in der Wüste :mrgreen:
Schon genial geworden die outdoor Bilder, den Panzer muss ich mir auch noch mal in Ruhe ansehen später
Au ja!!!!
Lass uns alle da hin fahren, wir drehen den Letzten Kreuzzug nach!!!
Das wäre sooooo geil!
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5399
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Panzer 2

Beitrag von Hubert Fiorentini »

James Chester hat geschrieben: Di 23. Mär 2021, 07:02
Schmuggler hat geschrieben: Mo 22. Mär 2021, 22:25 Oh ha, solche Monster kenne ich von den Modellbauausstellungen in Holzminden!
http://www.rag-modellbau.de/FotoAlben/H ... G6063.html
Die Teile sind dann gleich nochmal um einiges größer und RC. Aber kosten kann auch gerne mal 10 mal soviel wie mein Bausatz :3004
Wenn du deinen doch irgendwann mal motorisierst, dann lade ich dich zu uns ein, hier im Nachbardorf, Hausen am Bach, ist außerhalb von Pandemien jedes Jahr im Juli ein internationales RC-Panzertreffen der Maßstäbe 1:10 bis 1:4. :1027

Ja, da gehen die Kosten schnell mal über die eines gebrauchten Kleinwagens.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8104
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Panzer 2

Beitrag von Dunedin »

Das jemand einen Bausatz unvollständig anbietet ist schon eine Frechheit. :3008 Aber du hast das ja sehr gut gerettet. Klasse Outdoorbilder und zu Recht nominiert. :1010
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5399
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Panzer 2

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Peewee hat geschrieben: Di 23. Mär 2021, 08:37
Valiarde hat geschrieben: Di 23. Mär 2021, 08:25 Bekommt man irgendwie so Indiana Jones Flashbacks wenn ich den Panzer an der Klippe sehe und in der Wüste :mrgreen:
Schon genial geworden die outdoor Bilder, den Panzer muss ich mir auch noch mal in Ruhe ansehen später
Au ja!!!!
Lass uns alle da hin fahren, wir drehen den Letzten Kreuzzug nach!!!
Das wäre sooooo geil!
Diese Tanks vom Typ Mark I-V sind im Original in Bovington (Südengland) im weltgrößten Panzermuseum zu sehen. Manchmal gibts – außerhalb von Corona – Tank-days auf denen Nachbauten von Panzern des 1. Weltkrieges fahren.

https://youtu.be/r13RINCn8kI

Aber zurück zum Thema. Jörg, guckst du, hier ein Video vom Tankmuseum in Bovington, wo einiges zum Panzer II erklärt wird:

https://youtu.be/dxMwBlXf-Ac
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Panzer 2

Beitrag von Retzi »

Sehr schön gebaut :2104
Meiner steht immer noch halbfertig auf dem Schrank rum. :3002
Auch die Bilder sind Klasse. Einzig die Ketten sind mir zu sauber das passt nicht zum Rest.
Ansonsten zu Recht nominiert. :2104 :2104
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3521
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Panzer 2

Beitrag von James Chester »

Dunedin hat geschrieben: Di 23. Mär 2021, 08:53 Das jemand einen Bausatz unvollständig anbietet ist schon eine Frechheit. :3008 Aber du hast das ja sehr gut gerettet. Klasse Outdoorbilder und zu Recht nominiert. :1010
Der und 2 andere Bausätze in 1:6 waren aus einem Nachlass. Und der ältere Herr, hatte mit dem Panzer schon begonnen. Den Auspuff wollte er wohl schon anbauen, warum die Kanone fehlt, ist mir schleierhaft. Naja, zumindest sind die losen Teile, irgendwie abhanden gekommen
Zuletzt geändert von James Chester am Di 23. Mär 2021, 09:46, insgesamt 2-mal geändert.
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3521
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Panzer 2

Beitrag von James Chester »

Retzi hat geschrieben: Di 23. Mär 2021, 09:12 Sehr schön gebaut :2104
Meiner steht immer noch halbfertig auf dem Schrank rum. :3002
Auch die Bilder sind Klasse. Einzig die Ketten sind mir zu sauber das passt nicht zum Rest.
Ansonsten zu Recht nominiert. :2104 :2104
Einerseits hast du recht mit den Ketten, aber Wüstensand backt ja nicht so doll an und rosten ist auch schwierig, wenn der praktisch dauerhaft gesandstrahlt wird. Aber würde sicherlich besser zum Gesamtbild passen :2210
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2338
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Panzer 2

Beitrag von Det.Flack »

Tolle Bilder :1005

Muß ja ein Riesenteil sein. Und die Sandgrube ist passend. :1001
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4778
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Panzer 2

Beitrag von McGee »

Geniales Teil :1001
Die outdoor Bilder sehen durch die Bank super aus :1001 Zurecht nominiert :1010
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Panzer 2

Beitrag von Illusion »

hab vom Thema ja null Ahnung, aber das Teil sieht sehr überzeugend aus (und super, dass du die fehlenden Teile so gut hinbekommen hast :1001 )

die Outdoorbilder sind aber wirklich phänomenal :1029 - und das bei so tollem Wetter ...
ganz eindeutig nominiert
~ Working tomorrow for a better today ~
Antworten