Panzer 2

Zeigt Eure Dios von der Figurenbasis bis zum großen Set, Autos, Motorräder, Boote, Panzer, Geschütze...
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Panzer 2

Beitrag von Masterknobel »

Habe ebenfalls Null Ahnung von dem Thema, aber die Bilder finde ich wirklich sehr gut gelungen. :2104
Die Sandgrube ist eine top Location und wirkt für mich absolut stimmig, in Verbindung mit dem Panzer und den Figuren.
Cool wie du die fehlenden Teile rekonstruiert hast und somit das Modell retten konntest.
Respekt :2104
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 746
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Panzer 2

Beitrag von Nerseus »

Moin hier spricht der General vom Dienst. :1020

Also als altgedienter Panzer Bauer kann ich sagen ..Gute Arbeit an deiner II B Version.
Auch wenn die nach meinem Wissen nicht in Afrika im Einsatz sein konnten wegen dem in der Version noch fehlenden Vorgelege
aber unwichtig .
Die Umgebung passt auch richtig gut zum Einsatz ,gefällt mir.
Und die Lösung für das 20mm im Turm und die neu erstellte Deckplatte im Bugbereich der Oberwanne hast du richtig fein hin bekommen.
:1010 :1010 :1010

Und zu den ganz dicken Rc Kübeln .. Da hab ich auch schon mal mit geliebäugelt..aber bevor ich mir sowas zulege muß ich erst überlegen wo ich ihn dann parke.
Beispiel von Big Tank ...PZ Jg Elefant 1:6 Länge 1,50m Gewicht Gefechtsbereit 70Kg :1025 :1026
Kann man leider nicht so einfach mal im Keller abstellen
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3521
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Panzer 2

Beitrag von James Chester »

Nerseus hat geschrieben: Mi 24. Mär 2021, 02:17 Moin hier spricht der General vom Dienst. :1020

Also als altgedienter Panzer Bauer kann ich sagen ..Gute Arbeit an deiner II B Version.
Auch wenn die nach meinem Wissen nicht in Afrika im Einsatz sein konnten wegen dem in der Version noch fehlenden Vorgelege
aber unwichtig .
Die Umgebung passt auch richtig gut zum Einsatz ,gefällt mir.
Und die Lösung für das 20mm im Turm und die neu erstellte Deckplatte im Bugbereich der Oberwanne hast du richtig fein hin bekommen.
:1010 :1010 :1010

Und zu den ganz dicken Rc Kübeln .. Da hab ich auch schon mal mit geliebäugelt..aber bevor ich mir sowas zulege muß ich erst überlegen wo ich ihn dann parke.
Beispiel von Big Tank ...PZ Jg Elefant 1:6 Länge 1,50m Gewicht Gefechtsbereit 70Kg :1025 :1026
Kann man leider nicht so einfach mal im Keller abstellen
Ein Foto hab ich gefunden, von einer B Ausführung in Afrika. Aber ja, ist wahrscheinlich trotzdem nicht wirklich, dort im Einsatz gewesen. Mir gefiel diese Farbgebung einfach besser, als das Grau und dann muss man einfach mal ein Auge zudrücken :1020


Und das stimmt, da muss man möglichst schon eine Garage oder ähnliches haben. Und auch das nötige Kleingeld natürlich. Habe aber einige bekannte, die trotzdem einige RC Panzer vorweisen können. Das wird bei mir, aber so schnell nicht passieren :3004
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Panzer 2

Beitrag von Retzi »

Also laut dieser Seite war der Panzer sehr wohl in Afrika zu finden:
https://deutsches-afrikakorps.blogspot. ... korps.html
Und ich wüsste nicht warum dies nicht so sein sollte.
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3521
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Panzer 2

Beitrag von James Chester »

Denke mal, weil dann die C Ausführung mit ihren Verbesserungen, verbreiteter war. Aber letztendlich werden die da benutzt haben, was sie bekommen haben. Gibt aber kaum Bilder von der B Ausführung in Afrika
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Panzer 2

Beitrag von Retzi »

Ja ich weiß. Hab gelesen das das Panzerregiment 8 auf dem Truppenübungsplatz Baumholder ihre Panzer 2 gegen die neuen Ausf. C getauscht haben bevor es nach Afrika ging. Aber ob das alle waren stand da nicht.
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3521
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Panzer 2

Beitrag von James Chester »

Vereinzelt wird es die schon gegeben haben. Das ist ja das "gute" bei der Wehrmacht. Man kann eigentlich alles darstellen, wie man lustig ist. Ob es nun Fahrzeuge oder Uniformen sind. Alles hat es theoretisch mal gegeben. In einigen Fällen, wurde das dann eben nicht fotografiert :1020
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3521
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Panzer 2

Beitrag von James Chester »

Retzi hat geschrieben: Di 23. Mär 2021, 09:12 Sehr schön gebaut :2104
Meiner steht immer noch halbfertig auf dem Schrank rum. :3002
Auch die Bilder sind Klasse. Einzig die Ketten sind mir zu sauber das passt nicht zum Rest.
Ansonsten zu Recht nominiert. :2104 :2104
Warum steht deiner eigentlich halbfertig rum? Was fehlt da denn noch?
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Luzyferia
Beiträge: 112
Registriert: So 7. Mär 2021, 15:46

Re: Panzer 2

Beitrag von Luzyferia »

Gratuliere zur Vervollständigung des Panzers, ein Riesenvieh gegenüber den Miniaturen die ich so kenne. Im Kopf rechnete ich schon die Menge an benötigten 10 ml Farbfläschchen um. Ja, da sind wirklich Dosen nötig :1020
Der Hintergrund... dachte erst: Tolle Spielfläche, aber Irrtum, das ist echt. Und sooo klasse! Figuren und Fahrzeuge so in Szene zu setzen finde ich immer wieder spannend. :2104
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Panzer 2

Beitrag von Retzi »

James Chester hat geschrieben: Mi 24. Mär 2021, 14:34
Retzi hat geschrieben: Di 23. Mär 2021, 09:12 Sehr schön gebaut :2104
Meiner steht immer noch halbfertig auf dem Schrank rum. :3002
Auch die Bilder sind Klasse. Einzig die Ketten sind mir zu sauber das passt nicht zum Rest.
Ansonsten zu Recht nominiert. :2104 :2104
Warum steht deiner eigentlich halbfertig rum? Was fehlt da denn noch?
Ich wollte ihn RC fähig bauen, dazu hatte ich in die Laufrollen Kugellager geklebt die mit M8er Schrauben in Aluschwingen geschraubt werden. Nun hängt es an einer guten Idee die Drehstäbe der Schwingen kostengünstig zu federn bzw. die Stärke der Federung zu ermitteln.
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Antworten