Kurzbericht Doppelbett 1/6 mit Bettzeug/Kissen

Zeigt Eure Dios von der Figurenbasis bis zum großen Set, Autos, Motorräder, Boote, Panzer, Geschütze...
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 740
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Kurzbericht Doppelbett 1/6 mit Bettzeug/Kissen

Beitrag von Nerseus »

Danke

Ich muss aber anmerken das ich selber noch nicht so recht zufrieden bin.
Die Möbelchen sollen am Ende dann doch schon in einzelnen Linien zusammen passen..was hier noch nicht so ganz der Fall ist.

Das aber liegt eher daran das ich noch am Experimentieren bin was man wie machen kann..
Wenn man Kommode Schrank und Bett vergleicht sieht man es am ehesten..

Die Sachen sollten für mich idealerweise zumindest mal die gleiche Furnierung haben und die gleiche Holzfärbung.
Oder sagen wir annähernd die gleiche.
Ein Schrank Optisch Glatter und mehr zur Kommode passend dazu dann ein ggf Solo Bett und ein nicht ganz so wuchtig wirkender Tisch mehr für maximal 2 Persönchen..
Der Salon Tisch ist ja mehr so was für Großraum und Sonntag Morgen Kaffee mit 3-4 Freundinnen :1020
Naja eben Arbeit..
Benutzeravatar
Schmuggler
Beiträge: 989
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 11:12

Re: Kurzbericht Doppelbett 1/6 mit Bettzeug/Kissen

Beitrag von Schmuggler »

Möbel aus eigener Schreinerei finde ich immer sehr schön! In 1:9 habe ich mich auch schon versucht, aber noch nicht in 1:6.
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert! A-Team "Hannibal"
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 740
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Kurzbericht Doppelbett 1/6 mit Bettzeug/Kissen

Beitrag von Nerseus »

Seh ich auch so ..So in Eigenkreation macht das richtig Spaß ,besonders wenn was schönes dabei raus kommt .

Aktuell hab ich grade zwei Schreibtische in Arbeit
Einer mehr Klassisch schwer der andere geht mehr in Richtung Future Design
Der letztere hat zwar keine beweglichen Schubladen aber ich denk das braucht man auch nicht immer an jedem Möbelchen..
Balto364
Beiträge: 82
Registriert: Mo 21. Jun 2021, 22:32

Re: Kurzbericht Doppelbett 1/6 mit Bettzeug/Kissen

Beitrag von Balto364 »

Mir gefallen Deine Möbel sehr gut
:1003 :1003 :1003 :1003
Die Bilder vom Zimmer mit den Bewohnerinnen sind
auch super :2104 :2104 :2104
Ich bin schon auf Deine weiteren Möbel gespannt
:1004 :1004 :1004
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 740
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Kurzbericht Doppelbett 1/6 mit Bettzeug/Kissen

Beitrag von Nerseus »

Tja das neuste Werk ist ein Schreibtisch den ich mir von Designer Möbelbildern im Netz abgekuckt habe..

Ich habe ihn allerdings etwas naja gerundet und ein wenig um modelliert damit es nicht so kantig wirkt.
Mit dem Stuhl dazu hab ich so meine Probleme oder einfacher ich baue noch dran.. :1020

als nächstes will ich mal versuchen zwei Stühle zu erstellen mit Polster die zu meinem Tisch passen
allerdings wird sich da die Arbeit noch verzögern wegen der Figur für den Foren Wettbewerb an der ich grade sitze und die
zugegeben mehr Arbeit verlangt als die Möbel zusammen..

BildDSC02385 by markus f, auf Flickr

Material Holz Natur mit Kirschbaumfurnier ohne Beize. Die Dunklen Randkannten sind gebeizt. Die Beine bestehen aus Alu Rohr
Schubladen sind nur Attrappen. Knöpfe an den Schubladen Blenden Metall Schwarz /Gold.
Gesamt Abmessungen ;; Tiefe 11 cm Breite 25 cm Höhe gesamt 18 cm
Im Original wären das 66 cm Tiefe 1,50m Breite und 1.08m Höhe (gemessen am Vorderen Bein dort wo die Silberne Kugel angebracht ist.)
Die Höhe der Schreibtischplatte läge im Original also bei fast genau 80 cm.(Ergonomisch ansprechend :1020 )

Für eine komplette Zimmer Einrichtung wird es dazu passend noch ein Regal geben natürlich den Stuhl und ein Flaches Hochboard sodas ein kleines Bürozimmer
entsteht.
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1991
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: Kurzbericht Doppelbett 1/6 mit Bettzeug/Kissen

Beitrag von russel1 »

Sieht Klasse aus!
Und das Du die Schubladen nur angedeutet hast, geht klar. Diese im 1:1 zu Schreinern wäre schon haarig genug :1028 .
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Kurzbericht Doppelbett 1/6 mit Bettzeug/Kissen

Beitrag von Det.Flack »

Sieht gut aus :1003

Rundungen ins Holz zu bekommen ist schwer. :1026
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 740
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Kurzbericht Doppelbett 1/6 mit Bettzeug/Kissen

Beitrag von Nerseus »

Ja also bewegliche Schubladen wären da schon machbar gewesen ;Rechteckig hinter die Blenden,aber wozu ?
Sind wir mal ehrlich ;; Wer braucht schon wirklich so Schreibtische für seine Figuren und wenn sind sie eh nur Deko.
Und in Deko muss sich nichts bewegen können.

Und was Rundungen angeht..eigentlich is das genauso einfach wie en Stück Draht biegen.

Ach ja ..Neuzugang;; Schreibtisch 40iger Jahre Design /Retro
7 Schubladenblenden mit Holzgriff Attrappen in Dunkel Teak Optik
Durchgehend Lackiert und damit geeignet zum reinigen per Möbelpolitur.
BildDSC02370 by markus f, auf Flickr

BildDSC02379 by markus f, auf Flickr
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 740
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Echt Glas Vitrine.

Beitrag von Nerseus »

hier will ich mal ein " Vorab" geben von der Wohnzimmer Vitrine der Gräfin.
Sie ist noch nicht fertig läßt aber denke ich erahnen wie sie fertiggestellt
wirken wird.
Für jene die hier ev seltener rein sehen noch mal gesagt..Es ist kein vorgefertigter Bausatz den man irgendwo kaufen
kann.
Die Reiter sind 1;72 aus meinen sehr frühen Jahren und als 25mm Figuren würden Sie in 1:6 etwa dem Masstab
1:16 im Real Life entsprechen.
Und wie man im Oberen Fach sehen kann machen sich Autos im Masstab H0 auch recht gut als Schaustücker. :1020
Die dürften so dem Masstab 1:24 in Original Größe nahe kommen .
Die Glasscheiben sind Echt (2mm Glas) und auch das Zuschneiden und Einfassen habe ich selbst ausgeführt.
Bedeutet die Galsscheiben sind nicht eingeklebt !! Außnahme ;; Das Spiegelglas an der Rückwand.
Ebenso kann man die Einlegeböden auch raus nehmen .
So wäre es ua auch möglich Halter zu gestalten um zb Pistolen oder passend Große Säbel zu zeigen.

BildDSC02392 by markus f, auf Flickr

BildDSC02388 by markus f, auf Flickr
BildDSC02395 by markus f, auf Flickr

BildDSC02396 by markus f, auf Flickr
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Kurzbericht Doppelbett 1/6 mit Bettzeug/Kissen

Beitrag von Det.Flack »

Schaut toll aus :1003

Ich benutze auch Pferde im kleinerem Maßstab als Deko, warum nicht? Recycling nenne ich sowas. ;)
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Antworten