Kurzbericht Doppelbett 1/6 mit Bettzeug/Kissen

Zeigt Eure Dios von der Figurenbasis bis zum großen Set, Autos, Motorräder, Boote, Panzer, Geschütze...
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 740
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Kurzbericht Doppelbett 1/6 mit Bettzeug/Kissen

Beitrag von Nerseus »

Ich dachte mir so es wäre mal an der Zeit mich auch im Möbelbau zu betätigen.

Zwar kann ich wohl nicht alle Möbel die ich ggf erstellen kann bei mir Lagern aber wenn es so viele werden kann ich sie ja verkaufen.. :1020

Angefangen habe ich hier mal mit einem Doppelbett in den Abmessungen 34.5 x 32 cm und mit einer Höhe am Kopfende von 17 cm
Die Sitzhöhe gemessen an der Matratze beträgt 8,5 cm und eignet sich sehr gut für die Damen wenn sie Heels tragen.

Hier ist das Bett gebeizt und nur mit eingelegter Matratze.
Es werden bald noch folgen.
Matratzenbezug oder Bettlaken wie die meisten sagen. Decke und zwei Kopfkissen.
Die Kopfkissen kann ich dank eines noch vorrätigen alten Kissens von mir mit echten Daunen füllen.
Außerdem wird das Bett noch mit Yachtlack versiegelt als Schutz gegen Feuchtigkeit und weil es auch schöner wirkt.

Ach ja bei den Chromverzierungen am Kopfende handelt es sich um eingeklebte Schubladenknöpfe aus dem Baumarkt
Gesägt habe ich ehrlich gesagt nichts an dem Bett..Die Arbeit lies ich dem Mann im Holzzuschnitt des Baumarktes.
Geklebt wurden die längs und Quer Teile mit 2K Kleb.
Bodenfreiheit Seitlich 35 mm ,Man könnte also Problemlos Koffer Taschen oder anderes drunter schieben so man wollte.
Die Verzierung am Fußende ist eine aufgeleimte 1x4mm Nussbaum Leiste aus dem Schiffsmodellbau Bereich
Das Care wurde innen Rot Lackiert und die Leiste per Hand Gold bestrichen.
Aktuell arbeite ich am Bettzeug und an einer Polsterung für das Kopfende wobei diese dann am Kopfende innen zur Liegefläche zeigend angebracht würde .


BildDSC01798 by markus f, auf Flickr

BildDSC01797 by markus f, auf Flickr

BildDSC01795 by markus f, auf Flickr
Zuletzt geändert von Nerseus am Mi 21. Apr 2021, 02:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Kurzbericht Doppelbett 1/6 mit Bettzeug

Beitrag von McGee »

Sieht gut aus. Allerdings hätte ich wohl das Metal weggelassen. Irgendwie treffen da 2 Stilelemente aufeinander.. Oder es müsste vielleicht Gold sein :1023 Ist allerdings wieder mein persönlicher Geschmack
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Herr der Schlüssel
Beiträge: 373
Registriert: Di 23. Mär 2021, 23:13

Re: Kurzbericht Doppelbett 1/6 mit Bettzeug

Beitrag von Herr der Schlüssel »

Schöne Arbeit. Gefällt mir gut.
Benutzeravatar
kattie
Beiträge: 336
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 07:44
Kontaktdaten:

Re: Kurzbericht Doppelbett 1/6 mit Bettzeug

Beitrag von kattie »

Sieht toll aus! :1001
Suche Material für meine Phantastische Tierwesen-Welt.
Benutzeravatar
Reisefuhrer
Beiträge: 154
Registriert: So 28. Feb 2021, 16:12
Wohnort: Niederlände

Re: Kurzbericht Doppelbett 1/6 mit Bettzeug

Beitrag von Reisefuhrer »

Sieht wunderbar aus!
McGee hat geschrieben: Sa 17. Apr 2021, 19:53 Sieht gut aus. Allerdings hätte ich wohl das Metal weggelassen. Irgendwie treffen da 2 Stilelemente aufeinander.. Oder es müsste vielleicht Gold sein :1023 Ist allerdings wieder mein persönlicher Geschmack
Ich glaube das ist in der Tat ein Geschmäckssache, es kommt mir glaubwertig vor.
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Kurzbericht Doppelbett 1/6 mit Bettzeug

Beitrag von James Chester »

Finde das Bett schick, so wie es ist. :2104
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1991
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: Kurzbericht Doppelbett 1/6 mit Bettzeug

Beitrag von russel1 »

Sieht Klasse aus!

Und sicher ist da auch "die meistverkaufte Matratze Deutschlands" in Gebrauch :1024
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Kurzbericht Doppelbett 1/6 mit Bettzeug

Beitrag von Illusion »

Sieht super aus und gefällt mir auch gerade mit dem Metall :2104
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8077
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Kurzbericht Doppelbett 1/6 mit Bettzeug

Beitrag von Dunedin »

Sehr schickes Teil! Gefällt mir gut. :1027
Die Metallakzente geben dem Bett das gewisse Etwas.
Benutzeravatar
Luzyferia
Beiträge: 112
Registriert: So 7. Mär 2021, 15:46

Re: Kurzbericht Doppelbett 1/6 mit Bettzeug

Beitrag von Luzyferia »

Tolles Bett, das sieht nach richtig viel Arbeit aus. :1001
Sogar mit "Emma" in 1:6 Größe :1020
Viel Erfolg noch beim Bezüge nähen und füllen.
Antworten