Kurzbericht Bau des Drachentores

Zeigt Eure Dios von der Figurenbasis bis zum großen Set, Autos, Motorräder, Boote, Panzer, Geschütze...
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Kurzbericht Bau des Drachentores

Beitrag von Valiarde »

Danke euch allen, freut mich wenn es gefällt!
(auch fürs nominieren, obwohl Matthias hat das ja schon in der Challenge gemacht.) :)
DEATH DEALER hat geschrieben: Sa 1. Mai 2021, 17:55 Starke Arbeit, schaut alles sehr gut aus. Hat alles was Dark Souls mäßiges an sich einschließlich der Figuren. :1001 :1001 :1001
Das stimmt, ich mag diesen Dark Souls style - hast du mal gezockt? Hab den Oscar Ritter ja in der Kutte da im Aufbaubild sogar mit drin.
McGee hat geschrieben: Sa 1. Mai 2021, 19:26 Das Dio Sieht gut aus. Nur das Skelett find ich etwas zu sauber
Danke. Joa am Skelett könnte man noch was machen. Insgesamt ist dieses Metallskelett eh nicht so der Bringer, da mochte ich die Plastik Dinger deutlich mehr.
Hättest du Blut oder Dreck oder Schnee auf ihm erwartet? :mrgreen:
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Kurzbericht Bau des Drachentores

Beitrag von McGee »

Blut nich. Aber etwas Dreck oder Schnee würde passen :1001
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
DEATH DEALER
Beiträge: 467
Registriert: So 16. Aug 2015, 18:58

Re: Kurzbericht Bau des Drachentores

Beitrag von DEATH DEALER »

Valiarde hat geschrieben: Sa 1. Mai 2021, 22:37
DEATH DEALER hat geschrieben: Sa 1. Mai 2021, 17:55 Starke Arbeit, schaut alles sehr gut aus. Hat alles was Dark Souls mäßiges an sich einschließlich der Figuren. :1001 :1001 :1001
Das stimmt, ich mag diesen Dark Souls style - hast du mal gezockt? Hab den Oscar Ritter ja in der Kutte da im Aufbaubild sogar mit drin.

Ja, bin ein großer Fan des ersten Teils "Demon Souls" - fantastische Atmosphäre, geniales Gegnerdesign, das herrvorragend und absolut stimmig zum Leveldesign passt - das habe ich so in bisher nur sehr wenigen Videospielen erlebt und starke Boss - sowie einen Haufen Zwischenbosskämpfe, die alle einzigartig sind, das gibts ja leider nicht mehr so oft in den heutigen Spielen. Dark Souls ist auch sehr gut - im Endeffekt wie Demon Souls, nur dass dann zusätzlich noch ins Castlevania- bzw. Metroidvaniaartige geht (Levelaufbau bzw. dann eben komplette zusammenhängende Spielewelt). Dark Souls 2 schwächelt dann etwas, da sehr viel Recyvling und überwiegend sehr langweilige Gegner in Rüstungen. Dark Souls 3 ist dann wieder besser. Was noch sehr gut ist und vom gleichen Entwickler ist Bloodbourne - mehr H.P. Lovecraft Verwurstung geht nicht - echt klasse. Bis auf Dark Souls 2 sind alle Spiele sehr zu emofehlen, besonders Demon Souls und Bloodbourne.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Kurzbericht Bau des Drachentores

Beitrag von Valiarde »

DEATH DEALER hat geschrieben: So 2. Mai 2021, 12:04
Valiarde hat geschrieben: Sa 1. Mai 2021, 22:37
DEATH DEALER hat geschrieben: Sa 1. Mai 2021, 17:55 Starke Arbeit, schaut alles sehr gut aus. Hat alles was Dark Souls mäßiges an sich einschließlich der Figuren. :1001 :1001 :1001
Das stimmt, ich mag diesen Dark Souls style - hast du mal gezockt? Hab den Oscar Ritter ja in der Kutte da im Aufbaubild sogar mit drin.

Ja, bin ein großer Fan des ersten Teils "Demon Souls" - fantastische Atmosphäre, geniales Gegnerdesign, das herrvorragend und absolut stimmig zum Leveldesign passt - das habe ich so in bisher nur sehr wenigen Videospielen erlebt und starke Boss - sowie einen Haufen Zwischenbosskämpfe, die alle einzigartig sind, das gibts ja leider nicht mehr so oft in den heutigen Spielen. Dark Souls ist auch sehr gut - im Endeffekt wie Demon Souls, nur dass dann zusätzlich noch ins Castlevania- bzw. Metroidvaniaartige geht (Levelaufbau bzw. dann eben komplette zusammenhängende Spielewelt). Dark Souls 2 schwächelt dann etwas, da sehr viel Recyvling und überwiegend sehr langweilige Gegner in Rüstungen. Dark Souls 3 ist dann wieder besser. Was noch sehr gut ist und vom gleichen Entwickler ist Bloodbourne - mehr H.P. Lovecraft Verwurstung geht nicht - echt klasse. Bis auf Dark Souls 2 sind alle Spiele sehr zu emofehlen, besonders Demon Souls und Bloodbourne.
Danke für die Infos. Ich hab die Spiele zwar nicht gezockt, aber kenne die Welt und die Aufmachung - hab auch ein paar Youtube Gameplays geschaut - die Settings und Gegner sind schon richtig cool. Auch das Lovecraftesque in Bloodborne und der Mondpräsenz am Ende. Mal sehen ob ich mal die Zeit finde was davon zu gamen. Aber ich glaube da hab ich zu viel anderes noch...

Ich nutze diese Settings gerne als Inspiration, wie damals schon beim Bloodborne Dio: viewtopic.php?f=15&t=2422&hilit=blood

Die Figuren dazu sind auch echt cool. Ich hoffe es kommen noch ein paar richtige Dark Souls charaktere (Abseits vom Onion Knight und Sun Knight die mich leider beide nicht so interessieren)
Benutzeravatar
DEATH DEALER
Beiträge: 467
Registriert: So 16. Aug 2015, 18:58

Re: Kurzbericht Bau des Drachentores

Beitrag von DEATH DEALER »

Sofern du da günstig rannkommst empfehle ich dringend die "Lösungsbücher" bzw. Guides zu den Spielen, darin sind alle Gegner und Bosse, Rüstungen, Ausrüstung usw. ausführlich bebildert. Artbücher dazu habe ich noch nicht gesehen bisher - manchmal gibts die auch für lau auf youtube anzusehen.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Kurzbericht Bau des Drachentores

Beitrag von Valiarde »

Artbücher hab ich von Diablo III hier liegen, die sind schon cool gemacht, das ist ein guter Tipp. Da werd ich mal für die anderen Spiele Aussschau nach halten. :1001
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Kurzbericht Bau des Drachentores

Beitrag von Illusion »

ein wunderschönes Teil... bin ganz verliebt in die Drachen... (und will natürlich jetzt eigentlich auch selbst so welche)

diese Schneesprenkel kommen so wunderbar realistisch rüber. Find ich ganz toll.
Es hatte in der Challenge ja auch einen tollen Einsatz. Dieser Hintergrund passt farblich und von der Stimmung perfekt dazu.

Ich bräuchte die Kulisse nur etwas breiter. Es ist zwar dummes Meckern auf hohem Niveau, aber mich stört es immer, wenn ich den Rand von Dios sehe.
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Draxxor
Beiträge: 774
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 19:01
Wohnort: Hamburg

Re: Kurzbericht Bau des Drachentores

Beitrag von Draxxor »

Das Tor ist wirklich gut geworden, jetzt noch das Passende Schloß dazu :1020
-= Semper Paratus =-
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Kurzbericht Bau des Drachentores

Beitrag von Valiarde »

Danke für die Kommentare :1007
Illusion hat geschrieben: Mi 5. Mai 2021, 10:36 ein wunderschönes Teil... bin ganz verliebt in die Drachen... (und will natürlich jetzt eigentlich auch selbst so welche)

diese Schneesprenkel kommen so wunderbar realistisch rüber. Find ich ganz toll.
Es hatte in der Challenge ja auch einen tollen Einsatz. Dieser Hintergrund passt farblich und von der Stimmung perfekt dazu.

Ich bräuchte die Kulisse nur etwas breiter. Es ist zwar dummes Meckern auf hohem Niveau, aber mich stört es immer, wenn ich den Rand von Dios sehe.
Kann ich verstehen mir der breite des Dios, leider ist halt 1/6 immer so eine Sache mit der Größe gerade "Outdoor-Dios" ohne Wand links und rechts :mrgreen: der Boden ist 1m lang, die längsten Platten sind 1,20 was hier auch gut gewesen wäre, aber immer noch knapp

Die beiden Drachen sind nicht fest verklebt auf dem Untergrund, so kann man auch die Torbreite variieren oder das Tor mal auf einem anderen Untergrund aufstellen.
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Kurzbericht Bau des Drachentores

Beitrag von Illusion »

Valiarde hat geschrieben: Mi 5. Mai 2021, 11:22 ...
Kann ich verstehen mir der breite des Dios, leider ist halt 1/6 immer so eine Sache mit der Größe gerade "Outdoor-Dios" ohne Wand links und rechts :mrgreen: der Boden ist 1m lang, die längsten Platten sind 1,20 was hier auch gut gewesen wäre, aber immer noch knapp

Die beiden Drachen sind nicht fest verklebt auf dem Untergrund, so kann man auch die Torbreite variieren oder das Tor mal auf einem anderen Untergrund aufstellen.
jo, Hirn einschalten hilft beim Messen... weil nicht sein kann, was nicht sein darf, hab ich wohl eben mal die Figuren auf 1:12 runterskaliert, damit das Tor von der Höhe noch im halbwegs gängigen Maß von bis 50/60 bleiben kann... Dass das aber nicht mehr hinkommt, ist offensichtlich. Somit ergibt sich die Breite von 1m. Klar. Ist viel, aber für die Höhe noch nicht genug. Bild

Ergo: Bilder immer schön quadratisch zuschneiden. :mrgreen:

Da blitzt auch wieder die schwarze Ritterin auf... die find ich wirklich SEHR schick.
~ Working tomorrow for a better today ~
Antworten