Fotostudio

Zeigt Eure Dios von der Figurenbasis bis zum großen Set, Autos, Motorräder, Boote, Panzer, Geschütze...
Benutzeravatar
ElBundy
Beiträge: 580
Registriert: So 24. Jan 2021, 14:13
Wohnort: Berlin

Fotostudio

Beitrag von ElBundy »

Aus ein paar Utensilien und Fotoausdrücken habe ich in einem IKEA-Regalfach ein Fotostudio eingerichtet. Klar, dass dies gleich von einigen meiner Figuren ausprobiert wurde....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild Bild

Bild

Bild Bild


Bild

Bild

Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild

Bild

Bild Bild

Bild

Bild

Bild

Der schöne Parkettboden ist selbst hergestellt. Auf Textures.com kann man für wenig Geld alles an Texturen erhalten, was es so gibt. Mit Photoshop ein Foto in der Größe des Regalbrettes erstellt und die Textur reinkopiert. Ausdruck bei Posterlia kostet ca. 4,50 Euro.
Das Hintergundfoto (zeigt eine Fotostudiowand) ist von Wallpaperflare.com, wo es kostenlos Tausende Wallpaper in verschiedenen HD-Auflösungen gibt.
Zuletzt geändert von ElBundy am Di 11. Mai 2021, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8104
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Fotostudio

Beitrag von Dunedin »

Das ist ein sehr überzeugendes Setup. Schöne Details. :2104
:?: Woher stammt denn das ganze Fotoequipment?
Bild
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Fotostudio

Beitrag von Retzi »

Sieht klasse aus :2104
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5056
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Fotostudio

Beitrag von Valiarde »

ElBundy hat geschrieben: Di 11. Mai 2021, 02:27
Bild
"Let me take a quick shot..."

- Aussage könnte von beiden kommen :mrgreen:


Sieht gut aus, sehr schön eingerichtet auch mit dem Hintergrund und dem Boden. Das schöne an dem Studio ist einfach, dass man wirklich viele seiner Figuren verwenden kann. Die Szenen mit den Tieren find ich auch klasse
Benutzeravatar
ElBundy
Beiträge: 580
Registriert: So 24. Jan 2021, 14:13
Wohnort: Berlin

Re: Fotostudio

Beitrag von ElBundy »

Dunedin hat geschrieben: Di 11. Mai 2021, 07:19 :?: Woher stammt denn das ganze Fotoequipment?
Die Kamera auf Dreibein war bei einer Billig-Figur von wish dabei. Die Kamera hat mich erst auf die Idee mit dem Fotostudio gebracht. Der Scheinwerfer ist aus Handscheinwerfer, Ständer und Kabel zusammengebastelt. Die Umhänge-Kamera mit Objektiven gibt es auf ebay.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Fotostudio

Beitrag von Peewee »

Das ist ja mal 'ne richtig geile Idee!!!

:2104

Super umgesetzt, gefällt mir!
Benutzeravatar
Dirty Harry 63
Beiträge: 938
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 22:57

Re: Fotostudio

Beitrag von Dirty Harry 63 »

Ja, das stimmt, ein toller Beitrag...mir fällt sofort der Film Blow Up ein...

https://www.google.de/search?source=hp& ... ent=psy-ab

Ein schon recht betagter aber toller Klassiker mit David Hemmings in der Hauptrolle. Echt sehenswert :1004

Das Set, das Zubehör sehr stimmig. Figuren passen gut ins Geschehen, nicht zu Plump, sowie man sich ein Fotoshooting vorstellt mit allen Klischees. :2104 Auch gefällt mir das Posing der Figuren.

Eine Idee, keine Kritik, weil ich denke, das Fotoset nochmal öfters zu sehen, wenn zum Beispiel neue Figuren kommen. Die fertigen Bilder von den Fotomodellen die der Fotograf gemacht hat. :2102
Go ahead, make my day….you feel lucky, punk?
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 566
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 12:46

Re: Fotostudio

Beitrag von Lucy »

Ich find das eine ganz klasse Idee und auch schon prima umgesetzt, tolle Models und ich weiß, dass 1/6 viel Platz braucht (leider), nur realistisch macht der Fotograf hier nur Detailaufnahmen, auch mit Weitwinkel. Hatte gerade Nahaufnahmen der Schnuten meiner (echten) Schafböcke am WE gemacht und da war der Abstand vergleichbar. Daher fiel mir das auf, aber auch nur so als Anmerkung nebenher. Soll die tolle Idee an sich nicht schmälern.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5056
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Fotostudio

Beitrag von Valiarde »

Die Idee die fertigen Bilder zu sehen ist natürlich klasse - wenn man die Möglichkeit/Kamera dazu hat.

Das was Lucy sagt stimmt zwar auch, aber ich glaube diese Art Realismus ist hier wohl vernachlässigbar. Und vielleicht macht er ja auch nur Portraits 8-)
Cool finde ich auf jeden Fall, dass du sogar die verschiedenen Hintergrundfarben getauscht hast, je nach Model. Das schon liebe zum Detail :D

Edit: man könnte sogar zeigen, was eine Hohlkehle ist
Zuletzt geändert von Valiarde am Di 11. Mai 2021, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Fotostudio

Beitrag von Peewee »

Haha, die Idee mit den fertigen Portraits hatte ich auch gleich.
:1020

Aber die sind sicher noch in der Dunkelkammer.
Antworten