Möbelbau Kurznotiz.

Zeigt Eure Dios von der Figurenbasis bis zum großen Set, Autos, Motorräder, Boote, Panzer, Geschütze...
Antworten
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 740
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Möbelbau Kurznotiz.

Beitrag von Nerseus »

Hi zusammen

Also ich bin mir nicht ganz sicher ob ich das hier so schreiben darf aber wenn nicht kann mir ja jemand auf die Patschen tatschen.. :1020

Viele von Euch haben ja hier schon meine Möbel gesehen..
Gut is nur der Schrank und das Bett bisher hier zu sehn aber so nebenbei baue ich auch an Beistell Tischen oder zb Wäsche Kommoden rum..
Ein Sekretär is in Planung und auch noch anderes..aber ich kann halt nicht von allem einen Bericht hier zeigen..

Worauf will ich raus..ganz einfach.
Diese Möbel fertige ich nicht ausnahmslos nur für meinen Eigenbedarf..Einige Teile sind nur Zeitvertreib so wie zb die 20cm Breit Wäschekommode im Kirschbaum Optik an
der ich grade arbeite..mit 3 Schubladen und polierten Messinggriffen sowie einer ev Schwarzen Hochglanz Deckplatte
Falls also von Euch jemand ein Möbelstück sucht oder ggf von dem was ich hier noch zeigen werde etwas haben mag ... Ihr dürft gerne fragen. :1023

Die Wäsche Kommode wird 21 cm Breit 9,6 cm hoch und 9-9,5 cm Breit
Ausführung Holz / Oberflächen Kirschbaum Furnier gebeizt in Gold Teak, geölt und Poliert
3 Schubladen von 19x9 cm mit 2 cm Höhe natürlich ausziehbar
Decke beschichtet mit Schwarzer Hartlack Oberfläche wenn ich es geschnitten bekomme.

Das wars schon . :1020
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Möbelbau Kurznotiz.

Beitrag von Illusion »

Du kannst die Teile, die du anbieten möchtest, ja mit Fotos unter „Verkaufen“ einstellen, idealerweise mit Preisvorstellung (ich gehöre da zB zu denen, die sich nicht nach Preisen zu fragen trauen, weil gut handgemachte Sachen einfach vglw. teuer sind - aber manchmal ist man auch überrascht, weil die Leute es mehr aus Spaß an der Freude machen und es nicht mit marktüblichen Preisen anbieten).

oder du bietest unter „Wer macht mir was“ auch an, mal was nach Vorlage/Vorstellung anzufertigen…

(und nein, ich hab derzeit eher keinen Möbelbedarf. ;) )
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 740
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Möbelbau Kurznotiz.

Beitrag von Nerseus »

Also falls du in absehbarer Zeit doch was bei mir finden solltest was dir zusagt dann trau dich ruhig zu fragen..Meine Arbeitsstunden berechne ich beim Verkaufen eh nicht und die berühmte MWst brauch ich auch nicht drauf kleben. :1020

Ach und weil ich es zufällig gefunden haben..
Ich verwende beim Thema Sec Kleb den Uhu sec Kleb entweder Flüssig oder als Gel in 10g Tube
Meine Angewohnheit ist es nach dem abgeben von Kleb die Spitze der Tube erst auf zu richten damit die Luft in der Tube nicht den Kleb raus drückt
oder aber den Kleb in der Spitze eben rausdrücken kann (bei Gel zb meist der Fall) und dann mit zb Zewa den überflüssigen Kleb ab zu wischen.
Der Verschluss kommt erst drauf wenn kein Kleb mehr von alleine raus kommt.

Hilfreich ist es auch mitunter die Tube von unten ein zu rollen nach einer Weile Benutzung
Tube senkrecht stellen Zewa rollen und unterhalb der Spitzenöffnung um selbige rum legen zum festhalten und dann langsam von unten die Tube zusammen drücken.
auf die Weise kann man die Luft aus der Tube bekommen ohne Finger verkleben.
Da ich selbst öfter mal den Kleb liegen lasse ohne den Decke habe ich auch oft das Problem das meine Spitzen zugekleistert sind
Hier behelfe ich mir in dem ich mit einer Flachzange den festen kristallisierten Kleb mehrmals zusammen drücke. Auf die Weise bekommt man kleb Krusten von der Spitze ab
und die Öffnungen meist auch auf. Gelegentlich nutze ich auch eine Skalpell Klinge die ich in Richtung Spitzen Öffnung an der Spitze der Tube entlang führe um so den
verkrusteten Kleb ab zu schneiden..
Verstopfungen der Tubenspitze innen bekommt man übrigens oft mit einer Hand Nähnadel wieder auf die man so sie lang genug ist einfach reich drückt.
Ein 1mm dicker Draht geht aber auch. :1023
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Möbelbau Kurznotiz.

Beitrag von James Chester »

Ich habe mal bei "Gesuch" eine Anfrage für einen Schreibtisch rein gestellt (schon ne Weile her) könntest du so was in der Art bauen?
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Möbelbau Kurznotiz.

Beitrag von Retzi »

James Chester hat geschrieben: Mi 4. Aug 2021, 12:02 Ich habe mal bei "Gesuch" eine Anfrage für einen Schreibtisch rein gestellt (schon ne Weile her) könntest du so was in der Art bauen?
Sowas musst Du selber bauen. Das kann und will keiner für ein Appel und ein Ei machen.
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Möbelbau Kurznotiz.

Beitrag von James Chester »

Retzi hat geschrieben: Mi 4. Aug 2021, 12:21
James Chester hat geschrieben: Mi 4. Aug 2021, 12:02 Ich habe mal bei "Gesuch" eine Anfrage für einen Schreibtisch rein gestellt (schon ne Weile her) könntest du so was in der Art bauen?
Sowas musst Du selber bauen. Das kann und will keiner für ein Appel und ein Ei machen.
Ist wahrscheinlich wirklich so
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 740
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Möbelbau Kurznotiz.

Beitrag von Nerseus »

Muss nich unbedingt so sein.. weil in manchen Sachen steckt weniger Arbeit als man erst meint..

Außerdem hat Echt Holz verglichen mit Resin Guß oder 3D Druck einen Vorteil..
Holz kann es ab in der Sonne zu stehen.. :1020

Das einzige was man beachten sollte..wenn er in Holz auch wirken soll müsste die Breite eines Modells wenigstens bei 30 cm liegen..Also im Original 1,80m oder ggf mehr.
Schreibtisch Höhe ca 13 cm und Tiefe so bei ..7-8 cm ..sonst wirkt dat nich ..
Schick Stuhl dazu ..und Schreibunterlage....dann kommt dat rischdisch.. :1020
Antworten