Spieglein Spieglein an der Wand..

Zeigt Eure Dios von der Figurenbasis bis zum großen Set, Autos, Motorräder, Boote, Panzer, Geschütze...
Antworten
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 743
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Spieglein Spieglein an der Wand..

Beitrag von Nerseus »

Frau Gräfin hat heute ihren neuen Schmink und Frisiertisch erhalten.
natürlich Farblich passend zu Ihrem Kleid. :1030

Wie es sich gehört.
Der Hocker ist soo schön weich ... :1020
BildDSC02183 by markus f, auf Flickr

Mal drauf setzen ob der Tisch auch stabil ist.. jawohl er ist es.
BildDSC02184 by markus f, auf Flickr

Dann steht einem Spaziergang ja nichts im Wege..
Und nur das es nicht falsch wirkt..der Frisiertisch ist 20 cm hoch und 7 cm Tief..
Angefertigt aus 36 Teilen
BildDSC02187 by markus f, auf Flickr
Benutzeravatar
Julmond
Beiträge: 1066
Registriert: So 4. Aug 2019, 23:20

Re: Spieglein Spieglein an der Wand..

Beitrag von Julmond »

Hach,

der ist sehr schön geworden :1001 .
Hast Du den auch selber kreiert?

Lieben Gruß Jella
Und wenn du nicht weißt was du tust, dann mach´es wenigstens elegant
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 743
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Spieglein Spieglein an der Wand..

Beitrag von Nerseus »

Es ist eine eigen Kreation .

Alle Teile sind auf Roh Holz geschnitten wobei die Abmessungen und Linienführungen auch von mir sind.
Es ist also kein Bausatz den man wo kaufen kann zum zusammen basteln.

Zwar habe ich im Internet wie bei der Kommode auch Bilder von Originalen in 1:1 betrachtet aber das nur um mir über die Bauweise und die Formen klar zu werden.

Die Herstellung der Bauteile und deren Zusammenbau ist aber wie bei der Kommode auch Eigenarbeit bei der mir meine Ladys geholfen haben denn die Sachen sind auf Sie abgestimmt .

Abmessungen Frisiertisch 9 cm Breit 7 cm Tief und 20 cm Hock mit beweglichem Spiegel und ganz aufziehbarer Schublade.
Größe Hocker ; 55 mm im Quadrat bei 85 mm Sitzhöhe und natürlich weich gepolstert und nicht so hart wie bei einem 3D Druck.
Wenn ihr wollt und euch die Abmessungen auf 1:1 rechnen wollt multipliziert einfach die genannten Maße mit 6.

Material: Naturholz Modell Ölfarbe Metall Teile Stoff Füllwatte Sec Kleb Gel (Holzspachtel geringe Menge).
Herstellungszeit ca 24 Std verteilt auf eine Woche damit Klebstoff und Farbe ausreichend Trocknen können.

Selbstredend hat Frau Gräfin noch weitere Wünsche bez der Ausstattung ihres Schlafgemaches.. :1030 Der Hofschreiner wird also nicht Arbeitslos.

Dieser Beitrag wird übrigens erst einmal ruhen bis mehrere neue Möbel geliefert werden um dann das Zimmer im Ganzen zeigen zu können.
Anweisung der Gräfin. :1026
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2336
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Spieglein Spieglein an der Wand..

Beitrag von Det.Flack »

Gut geworden. :1001

Dachte erst wegen der Farbe, der wäre von Barbie. :1026

Und jetzt kommt das Himmelbett? Oder die alten Betten aus dem MA mit den Stufen? :1020
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Inge
Beiträge: 1830
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 14:17
Wohnort: Bielefeld

Re: Spieglein Spieglein an der Wand..

Beitrag von Inge »

Das Set sieht ganz gut aus.
Liebe Grüße von Inge
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 743
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Spieglein Spieglein an der Wand..

Beitrag von Nerseus »

:3002 :3002 is nix von Barby oder IKEA..

Naja Bett.. Mal sehn Himmelbettchen oder ev auch mit Podest und zwei Stufen ..weich ich noch nich genau ..

trotzdem danke .Freut mich wenns euch gefällt.
Benutzeravatar
ElBundy
Beiträge: 579
Registriert: So 24. Jan 2021, 14:13
Wohnort: Berlin

Re: Spieglein Spieglein an der Wand..

Beitrag von ElBundy »

Mit Holz und Stoffen kannst Du wirklich umgehen! Machst Du das auch beruflich oder reines Hobby? Das 19.Jahrhundert scheint Dich besonders zu faszinieren. Ich hatte früher auch hunderte Figuren 1:35 aus der napoleonischen Ära gesammelt. Die Uniformen waren damals wirklich Hingucker.
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 743
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Spieglein Spieglein an der Wand..

Beitrag von Nerseus »

Ist reines Hobby . Beruflich is bei mir leider nichts mehr. Also hab ich viel Zeit für mich ,meine beiden Lakritz Nasen die Ladys und die Möbelchen.

Und zum Zeitalter..Ich selber finde diese Zeit Epoche für Figuren und Möbel ideal .

Masstab 1:35 ..ohhoh.. Ich kenn noch die alten Airfix Figuren in den Blistern ..als Kind hingen die immer bei uns im Vedes Geschäft rum..Napoleonische Reiter und Soldaten..
1:35 hab ich auch noch aber keine Figuren..

(hab vor 35 Jahren mal aus Interesse begonnen Deutsche Panzer zu basteln ..Technische Faszination und so.. dann kam die Frage hoch..wie viele kann ich zusammen bekommen so als Sammlung..naja damals was das noch locker überschaubar..
jeder meinte ...ahh Totes Thema..
Pustekuchen.. Trumpeter und Dragon kamen ..und das Basteln ging munter weiter .
und es dauert noch immer an..... :1028
Balto364
Beiträge: 82
Registriert: Mo 21. Jun 2021, 22:32

Re: Spieglein Spieglein an der Wand..

Beitrag von Balto364 »

Dein Set sieht super schön aus
:1003 :1003 :1003 :1003
Da hat die Gräfin ja schon schöne Möbel von Dir bekommen
Ich bin schon auf weitere Bilder Deiner Werke gespannt
:1004 :1004 :1004
Antworten