Endlich Platz für ein größeres Diorama

Zeigt Eure Dios von der Figurenbasis bis zum großen Set, Autos, Motorräder, Boote, Panzer, Geschütze...
Benutzeravatar
KrebsRPA
Beiträge: 82
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 12:13

Endlich Platz für ein größeres Diorama

Beitrag von KrebsRPA »

Hallo
Da ich in meinem Hobbyraum durch mehr Ordnung auch direkt mehr Platz geschaffen habe,kann ich mir ein "großes" Diorama bauen.Die Fläche beträgt 100x60x50cm :)
Zuerst geisterten bei mir so Ideen aus dem Film From Dust till dawn ,den Tittys Twister nachzubauen.Für die Außenfront ist aber das Regalfach nicht hoch genug (50cm) und für den Innenbereich würde ich Unmengen an Holzleisten benötigen :roll:
So entstand eine neue Idee,wie ich mehrere kleine Dioramen vereinen möchte.
Angefangen habe ich mit einer Strandbar,die irgendwo in der Karibik,oder Afrika stehen könnte.
Noch ist nicht viel passiert,aber man kann jetzt schon gut erkennen,wohin die Reise gehen wird.
In das Flaschenregal ist ein selbstklebendes Spiegelband eingesetzt worden.
Die unteren Türen und Schubladen sind nur oberflächig angedeutet.Noch mehr Arbeit würde sich auch kaum lohnen,da später ja der Tresen davor steht.
Bild
An den Eckpfeilern vom Tresen wurden die Masken erst aufgezeichnet und dann mit dem Dremel eingraviert und bemalt.
Dazwischen ist eine ausgeschnittene Essenunterlage.ich fand das wechselnde Muster top und noch einfacher und schneller gehts ja kaum :D
Bild
Die Rückwand und die Tresen Auf und Standfläche wurden 2x lasiert mit Teak Effekt.
Nun fehlt noch ne menge Deko und die Dachkonstruktion für das Palmendach.
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Endlich Platz für ein größeres Diorama

Beitrag von Junito »

Sieht schon top aus! Und Arnie als Bartender...das wird kuschelig.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Endlich Platz für ein größeres Diorama

Beitrag von McGee »

Dio, s sind immer was besonderes :1001 Sieht schon gut aus deine Bar
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2321
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Endlich Platz für ein größeres Diorama

Beitrag von Det.Flack »

Glaube bei dem bestelle ich nicht ;)

Ansonsten schaut das gut aus.
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Endlich Platz für ein größeres Diorama

Beitrag von Valiarde »

Mit einer Bar kann man definitiv im 1/6 Hobby wenig falsch machen. Schaut cool aus, man hat genug Kleinzeug zum schön einrichten und es ist ein guter Treffpunkt für viele Figuren.
Super so was selber zu zimmern.
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Endlich Platz für ein größeres Diorama

Beitrag von Retzi »

Sieht gut aus die Bar. :2104
Die Barhocker finde ich allerdings etwas overdressed für ne Beach Bar, da währen einfache Holzhocker besser passend.
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Endlich Platz für ein größeres Diorama

Beitrag von Valiarde »

Retzi hat geschrieben: So 22. Aug 2021, 10:30 Sieht gut aus die Bar. :2104
Die Barhocker finde ich allerdings etwas overdressed für ne Beach Bar, da währen einfache Holzhocker besser passend.
Stimmt, da kommen einem direkt so Bambushocker in den Sinn :)
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Endlich Platz für ein größeres Diorama

Beitrag von Retzi »

Eben :2210
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1911
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: Endlich Platz für ein größeres Diorama

Beitrag von Benson »

Gefällt mir schon gut. Das Regal hinter der Theke mit den Türen ist gelungen.
An der Theke gefallen mir besonders die Säulen mit der Malerei darauf.

Bei den Barhockern stimme ich Retzi zu, die passen nicht. Es gibt welche von Barbie in Bambusoptik. Muss man allerdings ordentlich suchen. Die waren wohl mal bei einem Set dabei.

Ich habe davon welche in der "filmbar". Ich kann mal ein Bild davon machen wenn gewünscht. Oder eben welche selberwerkeln. Ich würde aber in jedem Fall eher zu Holz/ Bambus Barhockern tendieren. Das ist stimmiger zu deiner Bar.

Bin gespannt wie es weitergeht mit dem Bau.

Gruß Jens
Benutzeravatar
KrebsRPA
Beiträge: 82
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 12:13

Re: Endlich Platz für ein größeres Diorama

Beitrag von KrebsRPA »

Hallo
Ich freue mich,das euch meine Bar gefällt und danke auch gleichzeitig für die Kritk an den Barhockern.
Aus Holz / Bambus würde wesentlich besser passen,da habt ihr mit Recht.
Bilder von den Barbie Hockern in Bambus Optik würde ich gerne sehen,denn selber wurde ich gerade nicht fündig.
Antworten