Trapperdio

Zeigt Eure Dios von der Figurenbasis bis zum großen Set, Autos, Motorräder, Boote, Panzer, Geschütze...
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1288
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Trapperdio

Beitrag von Benson »

Ich habe für Russel und Pasquinel ein kleines Dio gebaut.
Da leider Beide mit Dio nicht mehr in unser Figurenzimmer passen musste ein anderer Platz her.
Naja, nun stehen sie quasi über der Treppe ins OG auf der Fluretage in der Nähe der anderen Flurbewohner :)

Es sollte eine kleine Waldlichtung sein und so habe ich angefangen eine Bodenplatte mit Palisanderlasur zu pinseln um einen dunklen Untergrund zu bekommen. Dann mit Kleister eingeschmiert und das Ganze mit alter Blumenerde bedeckt und trocknen lassen.
Nach einer satten Schicht farblosem Spray dann kleingebröseltes, trockenes Laub verteilt...

Bild

Dann das Ganze mit Moospulver und Kunstpflanzen und Steinen bestückt...

Bild

Bild

Bild

Nach bissel feintunig sieht der Waldboden nun so aus...

Bild

Noch einen passenden Posterhintergrund

Bild

Und so sieht das Dio fertig an der Wand vom Blick aus der Treppe aus

Bild

Vorn am Dio sind 4 Angelsehnen gespannt die die Trapper am runterfallen hindern sollen. Ein Sturz aus bummeligen 2 Metern auf darunterliegende Treppen wär glaub ich nicht so toll. Aber die Jungs sind zum Glück sehr standfest.

Gruß Jens
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 3222
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Trapperdio

Beitrag von Retzi »

Sieht sehr gut aus :2104 :2104
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 3075
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Trapperdio

Beitrag von Valiarde »

Ja sehr coole Bastelei, sowas mag ich ja.

Der Boden ist dir gelungen und deine TRapper gefallen mri ja eh, schon damals im WEttbewerb. Die Stiefel sehen auch einfach bequem und gut aus, kein wunder stehen die gut :P

Der Hintergrund bringt gute Atmosphäre rein. Auf dem finalen Bild könnte man vll noch ein wenig mehr Licht auf den TRappern erwarten, damit sie einen Tick mehr zur Geltung kommen. Aber insgesamt natürlich schön präsentiert :1007
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 659
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Trapperdio

Beitrag von Det.Flack »

Sieht sehr gut aus :1003
Es kann den ganzen Tag so weiter gehen
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 8369
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Trapperdio

Beitrag von Peewee »

Sensationell!!!

Einfach richtig gut gemacht, volle Punkte. :2103
"Übel ist Übel,", sagte der Hexer ernsthaft. "Kleiner, größer, dazwischen, es ist alles eins, die Grenzen sind verwischt..."
Benutzeravatar
Herr der Schlüssel
Beiträge: 161
Registriert: Di 23. Mär 2021, 23:13

Re: Trapperdio

Beitrag von Herr der Schlüssel »

So schön umgesetzt 👍🏻
No Time for Bullshit, den wir müssen Leben VOR dem Sterben.
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 3366
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Trapperdio

Beitrag von Illusion »

Das sieht wunderschön aus :1003

ein bisschen mehr Licht von vorne wäre nett, wie Valiarde schon sagte…

ist das Poster so fertig gekauft oder hast du ein Foto auf Größe drucken lassen oder ?
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1288
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: Trapperdio

Beitrag von Benson »

Vielen Dank. :) Freut mich, dass euch das kleine Dio gefällt.
Mit dem Licht habt ihr vollkommen recht. Das liegt an der eher funzeligen Lampe da oben im Flur. Da sind wir momentan auch nicht glücklich mit. Aber die wird beizeiten ausgetauscht.
Illusion hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 06:52 ist das Poster so fertig gekauft oder hast du ein Foto auf Größe drucken lassen oder ?
Jepp, das ist so gekauft. Sind 2 gleiche Poster die ich an passender Stelle überlappt habe und an eben dieser Stelle mit dem einen kahlen Baum (2. v. r.) kaschiert habe.
Ich hab übrigens festgestellt, dass einige Baumärkte solche Poster komplett aus dem Programm genommen haben :roll:

Gruß Jens
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 3791
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Trapperdio

Beitrag von McGee »

Gefällt mir richtig gut :1001
Hasse Kappes im Kopp??

Can I play with Madness?
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3229
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Trapperdio

Beitrag von alegra »

Da bleibt nur noch zu sagen: :1010

Baumarktposter habe ich auch noch einige als potentielle Hintergründe daheim rumliegen …
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Antworten