Schöner wohnen - Möbelbau

Zeigt Eure Dios von der Figurenbasis bis zum großen Set, Autos, Motorräder, Boote, Panzer, Geschütze...
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Schöner Wohnen

Beitrag von Dunedin »

Ist echt klasse geworden! :2104
Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1213
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 09:36
Wohnort: Der Wald
Kontaktdaten:

Re: Schöner Wohnen

Beitrag von Raven »

Ahh, das sieht um Längen besser aus. Deine Mühen haben sich auf alle Fälle gelohnt. :2104
Benutzeravatar
Quartermaster
Beiträge: 887
Registriert: So 7. Okt 2018, 13:17
Wohnort: Im Norden

Re: Schöner Wohnen

Beitrag von Quartermaster »

Der Steinboden ist echt klasse geworden. Im close-up sieht er recht realistisch aus. :1027

VG, Quarty
Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Schöner Wohnen

Beitrag von Peewee »

Danke euch sehr, dass freut mich!!!
:2102

Stelle gerade fest, dass mir die Treppe nicht mehr gefällt... Grrrr! :1009
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Schöner Wohnen

Beitrag von Masterknobel »

Peewee hat geschrieben:Danke euch sehr, dass freut mich!!!
:2102

Stelle gerade fest, dass mir die Treppe nicht mehr gefällt... Grrrr! :1009
Dann mal ran, Ärmeln hoch und los geht's. :2211
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Schöner Wohnen

Beitrag von Peewee »

:1020 Ich kann doch nicht schon wieder alles auseinander reißen!
Das wird ja 'ne Dauerbaustelle!
:3002
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Schöner Wohnen

Beitrag von Masterknobel »

Aber wenn es dir nicht gefällt, wirst du auch nicht grün damit werden.
Dann ändern und gut ist. :1001
Kenne das selbst, danach ist man froh, es geändert zu haben. :1030
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Schöner Wohnen

Beitrag von Valiarde »

Für mich als Anfänger auch sehr interessant diese Styrodur-Steinwerke. Will ja auch was für meine Ritter bauen, ein Saal mit großem Fenster und Kamin oder sowas. :1001
Sollte ich es auch mit Styrodur versuchen oder Fototapete oder hat schon mal jemand was mit Modelliermasse/Bastelmörtel probiert? Wobei letzteres könnte sehr aufwendig sein für den Maßstab. Werde aber deinen Thread nicht weiter kapern für meine weitergehenden Fragen :)

Finde dein Ergebnis schon echt gelungen!
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Schöner Wohnen

Beitrag von Peewee »

Valiarde hat geschrieben:Für mich als Anfänger auch sehr interessant diese Styrodur-Steinwerke. Will ja auch was für meine Ritter bauen, ein Saal mit großem Fenster und Kamin oder sowas. :1001
Sollte ich es auch mit Styrodur versuchen oder Fototapete oder hat schon mal jemand was mit Modelliermasse/Bastelmörtel probiert? Wobei letzteres könnte sehr aufwendig sein für den Maßstab. Werde aber deinen Thread nicht weiter kapern für meine weitergehenden Fragen :)

Finde dein Ergebnis schon echt gelungen!
Danke schön!
Du darfst den Thread ruhig kapern, hab da kein Problem mit, wenn es nicht zu sehr ausufert.
Ich hab schon mit Modelliermasse gearbeitet und kann nur sagen: Styrodur ist um LÄNGEN! besser!
Das Zeug ist einfach nur genial. Du kannst alle möglichen Strukturen machen, es lässt sich prima bemalen und leicht ist es auch.
Für Mauern etc. absolut Mittel der ersten Wahl und für einen Rittersaal einfach TOP! Hau rein! :2104
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Schöner Wohnen

Beitrag von Masterknobel »

Styrodur ist ein dankbarer und effektiver Werkstoff, den ich für solche Projekte nur empfehlen kann.
Arbeite schon seit Ewigkeiten mit diesem Material und finde nichts vergleichbares, im Preis oder handling.
Wenn du möchtest, suche ich dir das Tutorial raus, was ich dazu mal eingestellt hatte.
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Antworten