Schöner wohnen - Möbelbau

Zeigt Eure Dios von der Figurenbasis bis zum großen Set, Autos, Motorräder, Boote, Panzer, Geschütze...
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Schöner Wohnen

Beitrag von Peewee »

Danke sehr!

Die Folie ist sehr stabil. Nicht so labberiges Zeug wie beispielsweise eine Klarsichthülle.
Fast schon wie sehr dünnes Plexiglas.
Bei Window Color nimmt man die für Mobiles o.ä.
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Schöner Wohnen

Beitrag von Dunedin »

Sieht echt echt aus!
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Schöner Wohnen

Beitrag von Illusion »

Wow!
Große Klasse :2211

(bisher nicht gesehen :1006 )
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Schöner Wohnen

Beitrag von Peewee »

Danke euch!

Ich muss das Projekt unbedingt mal zu Ende bringen, aber jetzt hab ich schon wieder neuen Kram im Kopp...
Benutzeravatar
Adele
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 12:36
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Schöner Wohnen

Beitrag von Adele »

:1027 :1027 :1027
Viele Grüsse, Sabine
Benutzeravatar
Julmond
Beiträge: 1058
Registriert: So 4. Aug 2019, 23:20

Re: Schöner Wohnen

Beitrag von Julmond »

Klasse Projekt :2104
Ich wünsche Dir viel Spaß beim Vollenden.
Und zu Deinen neuen Ideen : me too ;)
Mir fehlt im Moment nur der Platz, die Zeit, der Geldbeutel, der verständnisvolle Partner... :|
usw. , etc....

Lieben Gruß Jella
Und wenn du nicht weißt was du tust, dann mach´es wenigstens elegant
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Schöner Wohnen

Beitrag von Peewee »

Danke dir!

Tja, das liebe Geld... Wenn ich mal im Lotto gewinne, baue ich den Speicher aus und erschaffe 1/6er Welten.
Dann dürft ihr alle spielen kommen.
Cool wär's...

Momentan geht mir die Bastelei nicht so richtig von der Hand. Durch den Umzug ist mein ganzes Material irgendwo verschwunden, nach jedem Werkzeug muss ich suchen... Echt nervig...

Und mein letztes Bastelobjekt hab ich mal so richtig vergeigt. Alles auf Anfang... :1009
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Schöner Wohnen

Beitrag von Valiarde »

Julmond hat geschrieben: So 2. Feb 2020, 18:46
Mir fehlt im Moment nur der Platz, die Zeit, der Geldbeutel, der verständnisvolle Partner... :|
usw. , etc....

Lieben Gruß Jella
Hm, das sind viele Dinge die da gerade nicht passen. Wobei man eigentlich alles lösen kann.

Ich meine, viele Leute haben Hobbies wie malen, Betonschalen gießen, Deko basteln z.B. für Weihnachtsmärkte usw. Also Zeit für ein Hobby sollte man irgendwie schaffen, weil was wäre das Leben ohne Zeit für etwas, was einem wirklich Spaß macht? Der Geist braucht diese kreative Phasen. Ansonsten bleibt doch nur noch Arbeit und Alltag...und klar es wird immer Phasen geben, wo man gar keine Zeit fürs Hobby hat, aber das sollte kein Dauerzustand sein.

Geldbeutel...kommt jetzt aufs Projekt an, aber ein Diorama ist jetzt nicht so teuer, ein paar Platten, etwas Farbe und Kleinzeug. Werkzeuge hat man hoffentlich mehr oder weniger eh daheim.

Platz...kommt jetzt halt wirklich drauf an, was man bastelt, aber ein Raum wo man mal temporär etwas freiräumen kann für ein Hobby welches einem wichtig ist sollte man durchsetzen können. Ein Dio welches man auf und abbauen kann ist dabei auch von Vorteil.

Verständnisvoller Partner. Ja das Thema was wir haben ist für viele Außenstehende wirklich speziell, selbst Freunde von mir die Fantasy begeistert sind und alles mögliche zocken oder sammeln, finden die Figuren zwar ganz cool, aber so richtig was anfangen können sie damit nicht. Partner finden es entsprechend oft auch seltsam, weil es ein wenig wie Spielzeug wirkt für Jugendliche. Hab mich immer gefragt, warum manche Dinge sozial akzeptiert sind und andere nicht- z.B. wenn jemand Briefmarken, Mineralien etc. sammelt oder tanzt/musiziert ist das voll normal, aber wenn jemand Figuren sammelt, ist es komisch/kindisch? Vor allem, da Modellbau ein wirklich kreatives Hobby ist, vergleichbar mit malen und zeichnen, was gesellschaftlich voll akzeptiert ist. Ich denke mit den nächsten Generationen von PC Spielern, Netflix- und Marvel Superheldenkinofilmschauern :mrgreen: wird sich das aber immer mehr anpassen

Jetzt hab ich viel zu einem anderen Thema geschrieben, aber ist mir dabei eingefallen. Man lebt nur einmal und man sollte möglichst oft einfach das tun was einem Spaß macht. :2210
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Schöner Wohnen

Beitrag von Peewee »

Das hast du gut gesagt!!!

"Man lebt nur einmal und man sollte möglichst oft einfach das tun was einem Spaß macht."

Darauf stoße ich an! Prost! :2210

Ich wurde vor ca. 4 Jahren zum Single degradiert; letzten Dezember hab ich die "Unabhängigkeitserklärung" unterzeichnet.
Ganz ehrlich? Ich genieße es inzwischen! Keiner redet mir in meinen Kram, keiner macht meine Hobbys madig.
Und die Meinung anderer Leute schert mich schon lange nicht mehr großartig.
Wenn sie mich für kindisch halten, sollen sie doch. Ich bin zu alt, um noch erwachsen zu werden! :1020
Benutzeravatar
Schmuggler
Beiträge: 989
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 11:12

Re: Schöner Wohnen

Beitrag von Schmuggler »

Peewee hat geschrieben: Di 4. Feb 2020, 10:25 Das hast du gut gesagt!!!

"Man lebt nur einmal und man sollte möglichst oft einfach das tun was einem Spaß macht."

Darauf stoße ich an! Prost! :2210

Ich wurde vor ca. 4 Jahren zum Single degradiert; letzten Dezember hab ich die "Unabhängigkeitserklärung" unterzeichnet.
Ganz ehrlich? Ich genieße es inzwischen! Keiner redet mir in meinen Kram, keiner macht meine Hobbys madig.
Und die Meinung anderer Leute schert mich schon lange nicht mehr großartig.
Wenn sie mich für kindisch halten, sollen sie doch. Ich bin zu alt, um noch erwachsen zu werden! :1020
Besonders der letzte Satz gefällt mir richtig gut!
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert! A-Team "Hannibal"
Antworten