Schöner wohnen - Möbelbau

Zeigt Eure Dios von der Figurenbasis bis zum großen Set, Autos, Motorräder, Boote, Panzer, Geschütze...
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Schöner Wohnen

Beitrag von Peewee »

Nen längeren Namen konnten die wohl nicht mehr finden? :1020

Gleich mal nach gucken. Danke!
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Schöner wohnen - Ziegelmauer

Beitrag von Peewee »

Der Bauwahn geht weiter!

Habe mich mal zur Abwechslung an einer Ziegelmauer versucht.
Wie immer nach dem altbewährten Muster:
Styrodur mit eingedrückten Strukturen, Bemalung Acryl.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Hab mal ein paar Statisten davor gehockt:

Eine meiner allerersten Figuren, die ich gebastht hab.

Bild

Bild


Wie der hier gelandet ist? Niemand weiß es...

Bild

Bild
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Schöner wohnen - Ziegelmauer

Beitrag von Valiarde »

Kaum fertig, direkt zwei Penner davor :mrgreen:

Sieht wirklich gut aus. Die oberste Schicht haste aber bestimmt drauf geklebt und nicht ausgestanzt oder?
Das verwitterte gefällt mir - im Diorama Hobby landet man schnell im morbiden Teil - alles muss abgeranzt aussehen, aber so mag ich das auch immer :mrgreen:
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Schöner wohnen - Ziegelmauer

Beitrag von Peewee »

Die oberste Reihe ist geklebt, ja.

Und das Abgeranzte? Ich weiß auch nicht, es zieht mich an.
Sohnemann motzt schon, er meint, ich müsse auch mal was Neues bauen, was Schönes.
Aber irgendwie...
:1020
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Schöner wohnen - Ziegelmauer

Beitrag von Illusion »

Dolles Ding :1001 :1001 :1001

Wann, ach wann... fang ich auch mal so was an... :3003
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Inge
Beiträge: 1821
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 14:17
Wohnort: Bielefeld

Re: Schöner wohnen - Ziegelmauer

Beitrag von Inge »

Die Mauer ist toll geworden. Sicher sieht eine Klinkerfassade eines Neubaus klasse aus, aber das so hin zu kriegen ist schon eine Leistung.
Liebe Grüße von Inge
Benutzeravatar
Randam Hajile
Beiträge: 523
Registriert: Mi 20. Okt 2021, 14:34

Re: Schöner wohnen - Ziegelmauer

Beitrag von Randam Hajile »

Sehr beeindruckend! Jetzt sieht man auch, dass die Fugen tiefer zurückliegen. :1003 :1003 :1003
Ich muss unbedingt an meiner Wand weiterarbeiten... :3002
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2321
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Schöner wohnen - Ziegelmauer

Beitrag von Det.Flack »

Sieht sehr schön aus, gut gelungen :1003

Mit Morbidem hat Peewee schon im 1:9 Bereich angefangen, wenn ich an die verwesende Pferdeleiche denke. :mrgreen:
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Schöner wohnen - Ziegelmauer

Beitrag von Peewee »

Danke euch!
Det.Flack hat geschrieben: Mo 6. Feb 2023, 22:05 Sieht sehr schön aus, gut gelungen :1003

Mit Morbidem hat Peewee schon im 1:9 Bereich angefangen, wenn ich an die verwesende Pferdeleiche denke. :mrgreen:
Oh ja! So rückblickend betrachtet war es vllt. doch gut, dass ich das Ding damals NICHT in Bensheim aufgebaut hab. :1020
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2321
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Schöner wohnen - Ziegelmauer

Beitrag von Det.Flack »

Da hast Du auch Kinder, die ggf Trauma erleben könnten, hier nicht. ;)
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Antworten