Schöner wohnen - Möbelbau

Zeigt Eure Dios von der Figurenbasis bis zum großen Set, Autos, Motorräder, Boote, Panzer, Geschütze...
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Schöner Wohnen

Beitrag von Junito »

Das mit den Sindy-Möbeln sieht ja interessant aus. Bin schon gespannt, wo das seinen Platz finden wird.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2319
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Schöner Wohnen

Beitrag von Det.Flack »

Aha, bist unter die Schreiner gegangen jetzt, sieht gut aus. :1001

Hmm, Glitzerkram, rosa Tütu, großes Einhorn, Schminktisch, muß man sich jetzt Sorgen um Gerald machen? Ist gendern jetzt auch bei den Hexern angekommen?

Bissel off topic: MEIN Freundeskreis findet mein Hobby nicht kindisch, die gucken sich gern mal die Figgis an die ich so bastel.
Die Frau findet es sogar toll weigert sich allerdings mir den Mandolorianer, für schlappe 500 Euro, s, zum Geburtstag zu schenken :1020 :1020
[/quote]

0 ist doch eigentlich nichts, hat keinen Wert, also sind das 5€. ;)
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Schöner Wohnen

Beitrag von James Chester »

Schönes Ergebnis
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Puppeteer
Beiträge: 286
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 21:48

Re: Schöner Wohnen

Beitrag von Puppeteer »

Jepp, schön geworden mit der Bemalung. :2104

Wenn man (noch!) halbwegs günstige 1/6er-Möbel sucht, sind die Sindy-/Fleur-Möbel oder auch diese Gloria-Möbel immer eine gute Wahl (zumal sie vom Maßstab auch besser passen als die Barbiesachen).
Gruß :1007
Puppeteer
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Schöner Wohnen

Beitrag von Peewee »

Danke schön allerseits! Inzwischen ist es komplett fertig, Fotos folgen.

Puppeteer hat geschrieben: Sa 7. Mai 2022, 02:22 Jepp, schön geworden mit der Bemalung. :2104

Wenn man (noch!) halbwegs günstige 1/6er-Möbel sucht, sind die Sindy-/Fleur-Möbel oder auch diese Gloria-Möbel immer eine gute Wahl (zumal sie vom Maßstab auch besser passen als die Barbiesachen).
Fleur und Glorio kenn ich gar nicht, nie gehört.
Mach mich doch bitte mal schlau.
Benutzeravatar
Puppeteer
Beiträge: 286
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 21:48

Re: Schöner Wohnen

Beitrag von Puppeteer »

Peewee hat geschrieben: Sa 7. Mai 2022, 08:30 Fleur und Glorio kenn ich gar nicht, nie gehört.
Mach mich doch bitte mal schlau.
FLEUR ist nur ein anderer Name, unter der die SINDY-Puppe in den 60er/70er Jahren in Lizenz außerhalb Englands verkauft wurde. In Amerika lief sie m.W. noch unter TAMMY.

Für diese Puppe/n gab es neben Kleidung auch moderne und viele schöne Puppen-Stilmöbel, die nahezu Maßstab 1/6 waren. Dein Schminktisch samt Hocker ist eines dieser Stilmöbel.

Hier gibt´s mal ´nen Überblick: https://www.oursindymuseum.com/apps/photos/ und dann unten 1960s, 1970s und 1980s Scenesetters und noch mehr oben rechts im Webseitenmenü unter "More".

GLORIA Doll Furniture ist eine asiatische Marke für Puppenmöbel im Barbie bzw. eher Fashion Doll Maßstab, also ziemlich genau 1/6. Sie liefern querbeet moderne und eben auch Stilmöbel (Hier mal Beispiele: https://www.bing.com/images/search?q=gl ... HoverTitle). Die bekanntesten 1/6 GLORIA-Möbel sind der Konzertflügel und die Minibar bzw. das "Wine Rack", zu dem es noch das passende Flaschen-/Gläserset gibt.

Dieses "Wine Rack" und die Flaschen kannst Du aktuell im Forenbeitrag "Willkommen im GLOSS" von Illusion bewundern. Die GLORIA Möbel sind aus Plastik und meist zum selber zusammenstecken. Sie tauchen manchmal auch unter anderen "Serien"-Namen auf wie aktuell bei Amazon.com unter "My Fancy Life" oder hier in Deutschland streckenweise unter dem Steffi Love-Label der Fa. SIMBA.

Hat man Bedarf an 1/6 Möbeln, lohnt es sich immer, ein Auge auf die Sindy- und Gloria-Sachen zu werfen. :1001
Zuletzt geändert von Puppeteer am Di 17. Mai 2022, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß :1007
Puppeteer
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2319
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Schöner Wohnen

Beitrag von Det.Flack »

Danke für die Info. ;)
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Schöner Wohnen

Beitrag von Peewee »

Danke schön für die ausführliche Erklärung! :2210
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Schöner Wohnen

Beitrag von Illusion »

Danke Puppeteer, so ausführlich wusste ich das auch nicht :)
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Puppeteer
Beiträge: 286
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 21:48

Re: Schöner Wohnen

Beitrag von Puppeteer »

Danke, gern!

Eine weitere Qelle hab ich ganz vergessen. Es ist ja nicht so, dass man es bei Mattel -wenn sei denn mal wollen- es nicht kann. In ihrer Barbie MyScene-Serie habe die auch so manch geniale Möbelknaller rausgehauen. In Netz oder auf ebay.com mal nach der "MyScene Tiki Bar" oder dem fantastischen . . . (Achtung, jetzt kommt´s - TADAAAAA! ! !) . . .

:2102 "My Scene Barbie Madison's Masquerade Madness Party Pad Playset Doll House" :2102

suchen (heißt echt so). Ein Loft-Playset mit kleiner Galerie samt Sprossenfenster, Wendeltreppe und diversen Möbeln inklusive Kamin.
Ein echter KLOPPER! ! !

Also neben Sindy und Gloria auch nach "Barbie MyScene" suchen, wenn´s um schöne, preislich erschwingliche 1/6er Puppenmöbel geht.
Gruß :1007
Puppeteer
Antworten