Benson's Creek in 18 Bildern

Zeigt Eure Dios von der Figurenbasis bis zum großen Set, Autos, Motorräder, Boote, Panzer, Geschütze...
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1911
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Benson's Creek in 18 Bildern

Beitrag von Benson »

Hier stelle ich euch Benson's Creek jetzt mal etwas näher vor.
ElBundy hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 00:56 Alter Schwede! Mach doch mal ein paar Nahaufnahmen von den Regalen!
Gern. BC ist auf 2 Regalflächen mit bummelig 4,85 m Breite und ca. 70 cm Tiefe. Die Grundplatten sind lose besandet. Dann kann man besser Spuren lesen :1020
Die Gebäude sind entweder Spanplattenkorpus verkleidet oder schlicht aus Appelsinenkistenholz und rohen Holzleisten gewerkelt. Genagelt wie sich das gehört.
Die fehlenden Fassaden bei einigen Gebäuden sind schlicht noch nicht gebaut. Asche auf mein Haupt. Das Material ist seit Jahren da, aber... :oops:

Das jeweilige Interieur der Gebäude ist ebenfalls zum grössten Teil Eigenbau.

Hier also mein Benson's Creek für die Jims in 18 Bildern :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Vermutlich habe ich irgendwo in den Untiefen meiner Festplatten auch noch making of Bilder der einzelnen Gebäude.

Der ganze Zubehökrempel der da rumsteht ist so nach und nach angesammelt worden und überwiegend Flohmarktfunde.

Gruß Jens
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Benson's Creek in 18 Bildern

Beitrag von Valiarde »

Benson Trading Company :1020 Das gefällt mir, auch mit dem Hebekran.

Ansonsten natürlich auch eine tolle Serie - die Garnknäuel als Stroh fand ich auch klasse :D Von den GEbäuden sind die durchweg spitze. Mein Lieblingsbild ist das Bild wo du das Sheriff Innenleben zeigst mit den Gitterstäben. Wie ein Stilllebenbild aus einem Bud Spencer Film.

Bin zwar kein Big Jim Fan, aber man kann die Dinge ja alle auch für moderne Actionfiguren nutzen :) Was du ja auch schon bewiesen hast, gerade mit deinen Ladies.

:2211
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2319
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Benson's Creek in 18 Bildern

Beitrag von Det.Flack »

Ich lasse gerade meinen Besuch bei Dir Revue passieren. :1003
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1911
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: Benson's Creek in 18 Bildern

Beitrag von Benson »

Valiarde hat geschrieben: Fr 26. Nov 2021, 17:28 Benson Trading Company :1020 Das gefällt mir, auch mit dem Hebekran.

Ansonsten natürlich auch eine tolle Serie - die Garnknäuel als Stroh fand ich auch klasse :D Von den GEbäuden sind die durchweg spitze. Mein Lieblingsbild ist das Bild wo du das Sheriff Innenleben zeigst mit den Gitterstäben. Wie ein Stilllebenbild aus einem Bud Spencer Film.

Bin zwar kein Big Jim Fan, aber man kann die Dinge ja alle auch für moderne Actionfiguren nutzen :) Was du ja auch schon bewiesen hast, gerade mit deinen Ladies.

:2211
Vielen Dank. Wie gesagt, die Jims sind kleiner. Da gehen die 1:6er bestenfalls vor den Gebäuden. Ansonsten müsste man die Bauten nur etwas größer basteln und schon passt es. Von der Bauweise ändert sich gar nichts.

Die Garnknäule (Paketband) lagere ich da nur und es macht sich gut als "Seil vom Meter" :1020
Die Strohballen im Stall sind tatsächlich Ballen aus Bastelstroh.
Ich denk immer: der Gesamteindruck macht es.

Gruß Jens
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Benson's Creek in 18 Bildern

Beitrag von Valiarde »

Ah gut zu wissen mit der größe, kenne Big Jims nicht wirklich und die Unterschiede. Danke fürs erklären. :)
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1911
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: Benson's Creek in 18 Bildern

Beitrag von Benson »

Valiarde hat geschrieben: Fr 26. Nov 2021, 17:48 Ah gut zu wissen mit der größe, kenne Big Jims nicht wirklich und die Unterschiede. Danke fürs erklären. :)
Im Rahmen der Reise von Tom und Tomoko habe ich mal einen kleinen Figurenvergleich gestartet:

Figurenhistorie

bissel runtersrollen ;)

Gruß Jens
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Benson's Creek in 18 Bildern

Beitrag von Illusion »

soooooo schön und beeindruckend :1005 :1005

erinnert mich immer an Winnetou und Old Shatterhand, die ich mit Kanu hatte…
ich muss mal schauen, ob die vielleicht noch bei meiner Mutter im Keller liegen, aber ich fürchte, die hat mein Cousin bekommen…
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2319
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Benson's Creek in 18 Bildern

Beitrag von Det.Flack »

Big Jim scheint so eine Zwischengröße von Mego und 1:6 zu sein oder? Mego ist ja noch einen Tick kleiner als die Breyer 1:10/ 1:9 zu sein.

Was haben die denn im MiWuLa gesagt, als Du mit den Figuren dort warst?

Ah, Alptraumobjekt Elphi :1025
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Schmuggler
Beiträge: 989
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 11:12

Re: Benson's Creek in 18 Bildern

Beitrag von Schmuggler »

In Benson Creek könnte ich mich länger aufhalten, es gibt so viel zu entdecken und zu bestaunen. Mit Big Jim bin ich auch groß geworden und es gibt sie noch immer, Old Shatterhand lebt als Kara Ben Nemsi noch immer sichtbar in meinem Büro. Jetzt muss ich ihn allerdings davon abhalten mir über die Schulter zu schauen, sonst reitet er mit seinem Dromedar direkt zu Dir!
Bild
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert! A-Team "Hannibal"
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Benson's Creek in 18 Bildern

Beitrag von Peewee »

:2103

Das ist irre!!!!!! Wahnsinn!!!! So viel zu gucken!
Antworten