Gemeinschaftsprojekt Pommeswagen

Zeigt Eure Dios von der Figurenbasis bis zum großen Set, Autos, Motorräder, Boote, Panzer, Geschütze...
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4778
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Gemeinschaftsprojekt Pommeswagen

Beitrag von McGee »

Nachdem mein Bilderhost mich endlich wieder lässt noch ein paar Makingoff Schnappschüße:

Die urspünglich Bodenpatte wäre von Rufus gewesen :

Bild
Bild

Erste Größentest:
Bild


Mein erster Entwurf aus Styropor :

Bild

Erste Klappentest :
Bild
Bild
Bild

Im groben steht der Wagen.... :
Bild
Bild

...und wird grau :
Bild
Bild
Bild

Innen is noch leer :
Bild

Aber die Achse wurde geliefert :
Bild
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Gemeinschaftsprojekt Pommeswagen

Beitrag von Peewee »

Suuper interessante Einblicke, schön, dass sich die Bilder noch gefunden haben.

Ein tolles Projekt! :2210
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5054
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Gemeinschaftsprojekt Pommeswagen

Beitrag von Valiarde »

Was heißt die Bodenplatte "wäre von Rufus gewesen"? Also ihr habt sie halt nicht verwendet, weil ihr euch dann doch anders entschieden habt?


Danke für die Bilder, schön zu verfolgen
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4778
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Gemeinschaftsprojekt Pommeswagen

Beitrag von McGee »

Rufus hat sich leider entschieden WhatsApp und wohl auch dem Forum den Rücken zu kehren. Darum war er auch nich in Duiven und darum keine Bodenplatte :3002
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5054
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Gemeinschaftsprojekt Pommeswagen

Beitrag von Valiarde »

Ich dachte auf dem einen bild im duiven thread saß er mit dabei, aber hab ich mich wohl getäuscht.

Immer schade wenn jmd das forum verlässt
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2338
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Gemeinschaftsprojekt Pommeswagen

Beitrag von Det.Flack »

Tolle Einblicke :1001

Reisende Leute soll man nicht aufhalten. Ich bin auch mal für eine Zeit aus einem Forum raus weil es mir zu bunt wurde. ;)
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Gemeinschaftsprojekt Pommeswagen

Beitrag von Peewee »

McGee hat geschrieben: Fr 17. Dez 2021, 20:41 Rufus hat sich leider entschieden WhatsApp und wohl auch dem Forum den Rücken zu kehren. Darum war er auch nich in Duiven und darum keine Bodenplatte :3002
Oh, das ist aber schade! :1026

Falls noch eine Bodenplatte gebraucht wird, könnte ich Hilfe anbieten.
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1932
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: Gemeinschaftsprojekt Pommeswagen

Beitrag von Benson »

Für Duiven haben wir uns dann der einfachheithalber mit Motivkarton beholfen.
Für die Zukunft muss man sehen. Wobei so Motivkarton natürlich am platzsparendsten zu transportieren ist wenn es zu Börsen geht. Ich würde eher noch über einen Hintergrund für die Börsen nachdenken. 1/1 Leute und Forentische sind da eher icht so passig.

Derzeit steht die Bude ja hier in der Schröderstrasse. Das bietet uns natürlich Gelegenheit ohne Streß bei Bedarf noch einige Feinheiten hinzuzufügen oder zu optimieren. Also was den Innenbereich angeht. Von Aussen ist da nix mehr zu verbessern, das Ding ist einfach toll.

Man könnte natürlich auch soo schöne "Imbissgeschichten" erzählen. Aus Erfahrung weiss ja wohl jeder was da zum Teil für schräge Kundschaft ist und was für Szenen sich da abspielen :1020

Gruß Jens
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8104
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Gemeinschaftsprojekt Pommeswagen

Beitrag von Dunedin »

Macht doch mal ein paar schöne Fotos auf der Schröderstraße.
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2338
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Gemeinschaftsprojekt Pommeswagen

Beitrag von Det.Flack »

Hihi, ach ist das herrlich, das man im 1:6 Bereich auch die Probleme mit Dioplatten etc hat :mrgreen:

Kundenstopper habe ich glaube ich nicht gesehen. Ggf etwas Werbung im und um den Wagen?
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Antworten