Gemeinschaftsprojekt Pommeswagen

Zeigt Eure Dios von der Figurenbasis bis zum großen Set, Autos, Motorräder, Boote, Panzer, Geschütze...
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Gemeinschaftsprojekt Pommeswagen

Beitrag von Retzi »

Wie versprochen hier nun das „Making of...“

Während unserem letzten Treffen in Duiven vor der Coronaepidemie schlug Daniel (Rufus) vor mal was zusammen zu machen.
„Einen Pommeswagen für unsere Minime`s. Den stellen wir dann hier beim Actionfigurado aus.“
Ein Wort ergab das andere und so war die Idee geboren.

Kurz darauf erstellte Jens die Whatsappgruppe Projekt Frittenbude.
Mitglieder waren die am Gespräch beteiligten als da waren:
Daniel (Rufus), Jens (Benson), Ute (Quarty), Iris (Arni), Andre (McGee) und Retzi

Daniel wollte sich um die Base kümmern, Jens und Ute entschieden sich für das Interieur, Iris wollte das Fimofood machen, Retzi das Fahrgestell und Andre den Aufbau.

Retzi hat dann bei Ebay eine passende Vorlage gefunden in der auch die genauen Abmessungen zu finden waren.

Bild

Bild

Bild

Begonnen wurde mit dem Fahrgestell:

Um eine gute und stabile Basis zu schaffen habe ich mich dafür entschieden das Fahrgestell aus Messingprofilen zu bauen. diese sind teilweise verschaubt und verlötet.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Achse besteht aus einer 10mm Gewindestange die in ein Messingrohr gesteckt ist das mit dem Ramen fest verlötet ist.

Bild

Als Räder dienen Resin Abgüsse eines Rades vom Willys Jeep.
Parallel hierzu wurden die tatsächlichen Maße an Andre übermittelt, der dann schon mal mit dem Bau des Aufbaus beginnen konnte.
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2319
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Gemeinschaftsprojekt Pommeswagen

Beitrag von Det.Flack »

Darf man mal nach der Länge, Breite und Höhe fragen? :1026
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Cara
Beiträge: 333
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 20:26

Re: Gemeinschaftsprojekt Pommeswagen

Beitrag von Cara »

Oh das ist ja cool, ein super Treffpunkt für die kleinen Leute.
Aber der wird sicher nicht gerade klein, ich weiß schon nicht wohin mit meinem 1:9 Pferdeanhänger... :shock:
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1911
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: Gemeinschaftsprojekt Pommeswagen

Beitrag von Benson »

Det.Flack hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 21:10 Darf man mal nach der Länge, Breite und Höhe fragen? :1026
Darf man :1020 .
Länge ca. 75 cm, Breite 40 und Hoch ist die Frittenbude ca. 45 cm.
Wir haben die Frittenbude bei uns auf der "Schröderstraße" stehen. Für ein Regal wäre sie schlicht zu groß.

Hier steht die Frittenbude bei ihrem ersten Einsatz auf der actionfigurado in Duiven

Wenn Andre seine Bilder vom Wagen gezeigt hat schliessen Quarty und ich uns an mit einigen Baubildern der Inneneinrichtung.

Gruß Jens
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Gemeinschaftsprojekt Pommeswagen

Beitrag von McGee »

Ich muss erst Bilder suchen/sortieren. Der ganze Bau hat sich, wegen Corona, über ca 2 Jahre gezogen :1009.
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Gemeinschaftsprojekt Pommeswagen

Beitrag von Peewee »

:1004

Ein irres Projekt!!!!
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Gemeinschaftsprojekt Pommeswagen

Beitrag von Valiarde »

Ja der Wahnsinn was ihr da gebastelt habt - gefällt mir mega :1001
Benutzeravatar
Cara
Beiträge: 333
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 20:26

Re: Gemeinschaftsprojekt Pommeswagen

Beitrag von Cara »

Die Bilder von Duiven sind echt genial! So ein cooles Projekt! :2104
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2319
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Gemeinschaftsprojekt Pommeswagen

Beitrag von Det.Flack »

Vielen lieben Dank. :1001

Der 1:9 Hänger liegt eingetütet aufm Kleiderschrank :1020
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
DEATH DEALER
Beiträge: 467
Registriert: So 16. Aug 2015, 18:58

Re: Gemeinschaftsprojekt Pommeswagen

Beitrag von DEATH DEALER »

Starke Arbeit :1001 Bin gespannt auf die weiteren Bilder :1003
Antworten