Cottage mit Schmiede - Neu der Innenausbau

Zeigt Eure Dios von der Figurenbasis bis zum großen Set, Autos, Motorräder, Boote, Panzer, Geschütze...
Benutzeravatar
Karen
Beiträge: 511
Registriert: Mo 16. Okt 2017, 14:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Cottage mit Schmiede - Neu der Innenausbau

Beitrag von Karen »

Zwischen den Jahren bin ich angefangen ein Cottage zu bauen. Genug Kartons waren ja noch von Weihnachten da und da meine Schmiede dem Umzug nach Bremen zum Opfer gefallen ist, habe ich die gleich mit integriert. Die Vorderseite ist nun fertig bis auf Kleinigkeiten wie Schornstein, Rasen und Pferdeanbindering ...
Die Räume auf der Rückseite werde ich auch noch einrichten. Mal sehen, ob Steven der Schmied da wohnen wird, denn die Räume sind winzig. Ich werde es euch zeigen, wenns fertig ist.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Karen am Mi 23. Nov 2022, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Phantasie ist etwas, dass sich manche Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)
Benutzeravatar
Randam Hajile
Beiträge: 523
Registriert: Mi 20. Okt 2021, 14:34

Re: Cottage mit Schmiede

Beitrag von Randam Hajile »

Sehr schön gelungen. Mir gefallen vor Allem die vielen kleinen Details, die eingearbeitet wurden. :1003
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Cottage mit Schmiede

Beitrag von Peewee »

Das ist nett geworden!
Diese ganzen kleinen Sachen, besonders das Vogelhäuschen hat es mir angetan.

Die Eisen im Feuer sind genial geworden! Die Farbe hast du perfekt getroffen!!!

1/6 das Ganze?

Bin sehr gespannt, ob noch weiter ausgebaut wird. Potential ist ja da.

:2104
Benutzeravatar
Karen
Beiträge: 511
Registriert: Mo 16. Okt 2017, 14:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Cottage mit Schmiede

Beitrag von Karen »

@ Peewee: ja, ist 1:6 . Die Zimmerchen auf der Rückseite werden noch möbliert, auch wenn sie sehr klein sind. Anbauen kann ich nichts mehr oder ich müsste mir vorher eine größere Wohnung suchen. :1021
Phantasie ist etwas, dass sich manche Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Cottage mit Schmiede

Beitrag von McGee »

Als Fantasy Haus isses nett... Für den Realismus müßte bissel was verändert werden
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Inge
Beiträge: 1821
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 14:17
Wohnort: Bielefeld

Re: Cottage mit Schmiede

Beitrag von Inge »

Da hast du ein richtig süßs Häuschen gebaut.
Liebe Grüße von Inge
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1991
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: Cottage mit Schmiede

Beitrag von russel1 »

Wirklich ganz tolles Cottage! :2104

Erinnert mich ein bißchen an das Magic Haus aus Disneys Encanto :1023
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Karen
Beiträge: 511
Registriert: Mo 16. Okt 2017, 14:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Cottage mit Schmiede - Neu der Innenausbau

Beitrag von Karen »

Jetzt ist der Bau der Schmiede schon fast ein Jahr her. Es wurde Zeit für den Innenausbau.

Die ersten Maurer- und Tapezierarbeiten:
Bild

Fertig eingerichtet
Bild

Wohnzimmer
Bild

Schlafkammer
Bild

Die folgenden Bilder zeigen noch ein paar Detailansichten der Zimmerchen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Phantasie ist etwas, dass sich manche Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Cottage mit Schmiede - Neu der Innenausbau

Beitrag von Peewee »

Ich mag es! Es ist einfach urgemütlich und kuschelig, ein tolle Zuhause für den Schmied!
Da möchte man rein springen, am Kamin sitzen, Glühwein trinken und über Pferde philosophieren.

:2104
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 439
Registriert: So 17. Apr 2022, 14:41
Wohnort: Neubrandenburg

Re: Cottage mit Schmiede - Neu der Innenausbau

Beitrag von Maik »

Peewee hat geschrieben: Do 24. Nov 2022, 11:54 Da möchte man rein springen, am Kamin sitzen, Glühwein trinken und über Pferde philosophieren.
Welcher Kamin?

Den vermisse ich hier tatsächlich, nicht nur wegen der Energie-Preise. ;)

Ach ja, solche Puppen-Häuser haben immer ihren ganz eigenen Charm. :)
Die Götter schenken uns Nüsse. Aber sie knacken sie nicht für uns.
Antworten