US Postbox

Zeigt Eure Dios von der Figurenbasis bis zum großen Set, Autos, Motorräder, Boote, Panzer, Geschütze...
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1991
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

US Postbox

Beitrag von russel1 »

Heute möchte ich Euch schon Mal Bilder von meinem Eigenbau eines US Briefkastens vorstellen.
Dieser soll ein zukünftiges Fotoshooting etwas ergänzen.
Lasst Euch überraschen :1023

Zum benutzen Material:
Ein MDF Kasten von Tedi, Pappe, Halbrundnieten, Holzleisten, Klebebuchstaben etwas Farbe und viel Liebe :1020

Bild

Bild

Bild
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: US Postbox

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Boah, sieht großartig aus! :1005 :1005 :1005
Hast du super hingekriegt!
Bin gespannt, ob es Making of Bilder gibt.
Was ist ein MDF-Kasten? Kann mir grad nichts darunter vorstellen … 🤔
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: US Postbox

Beitrag von Illusion »

cool geworden :1001 :1001

bist ja gerade wieder richtig in Fahrt. :1027
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: US Postbox

Beitrag von McGee »

Sieht sehr gut aus der Mitteldichteholzfaser Kasten :1001 :1001
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1991
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: US Postbox

Beitrag von russel1 »

Schon daß er Euch gefällt. :1023

@Hubert Fiorentini:

Making Off Bilder habe ich leider nicht, aber ich versuche Dir gerne meine Vorgehensweise zu schildern.

Wie schon McGee schrieb ist MDF ein Holzfasergemisch, ähnlich dicker Pappe, nur formstabiler. Ursprünglich war es eine Art Setzkasten mit kleinen Schubladen. Die Größe war genau richtig um ihn als Regal oder Raumtrenner für ein Wohnungsdio zu nutzen.
Der Korpus ist eine Schublade davon. Die Größe passte halt zufällig. Aus einer Vierkant Leiste habe die Füße abgelängt.
Die Haube war schon schwieriger.
Dazu nahm ich einen Rest aus dem Material das gerne für Schrankrückwände benutzt wird. Das war aber nicht mit Dekor beschichtet also "Natur".
Nach dem Ausmessen und Zuschneiden legte ich das Brettchen in lauwarmen Wasser ein. Nach fünf Minuten habe ich es dann langsam und vorsichtig in die gewünschte Form gebogen und fixiert.
Das ganze dann auf den Heizkörper zum trocknen.
Danach alles verleimt und Applikationen aus Pappe aufgebracht. Die Nieten sind im Halbhohlprofil und hatte ich mal für Knöpfe, etc. bestellt.

Zum Schluss noch lackiert, geweathert und Klebebuchstaben aufgebracht.
Mit Airbrush sehe es natürlich besser aus, aber Schablonen in 1:6 ausschneiden dazu habe ich nicht die Fertigkeiten. :1006
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: US Postbox

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Danke! Jetzt weiß ich Bescheid! :1005

Mitteldichteholzfaserplatten, klar!
:1020 :1011
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1911
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: US Postbox

Beitrag von Benson »

Sieht gut aus. Schönes Detail für Dios.
Egentlich kann man um so einen Postkasten auch direkt kleine Geschichten spinnen.

Gruß Jens
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2321
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: US Postbox

Beitrag von Det.Flack »

Gut gelungen :1003
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1991
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: US Postbox

Beitrag von russel1 »

Danke schön :1023
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2321
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: US Postbox

Beitrag von Det.Flack »

Irgendwer muß ja daran denken, wie man unliebsame Post wie Rechnungen, Mahnungen, Droh-und Erpresserbriefe, ganz zu schweigen von denen mit dem weißem Pülverchen, verschicken kann.
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Antworten