Willkommen im GLOSS - update: Ladies' Night (22.05.22)

Zeigt Eure Dios von der Figurenbasis bis zum großen Set, Autos, Motorräder, Boote, Panzer, Geschütze...
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 3752
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Willkommen im GLOSS - update: Ladies' Night (22.05.22)

Beitrag von Illusion »

Willkommen in der Welt der Schönen, der Reichen und der ganz schön Reichen.

Willkommen im GLOSS, dem Privatclub im DeLuca Imperium, in dem die Grenzen zwischen den Geschäften von Violaine und Violet verschwimmen...

Als heutigen Gast empfängt Violaine Robert Banks, genannt Billy B., die ewige Nummer 2 in der Welt der Großkonzerne wie auch dem organisierten Verbrechen. Billy musste seine Lektion auf die harte Tour lernen und hat sich damit arrangiert, die Nummer 2 bleiben zu dürfen, wenn er nicht weiter Stress macht.

Wer nochmal nachlesen möchte, was es mit Violaine/Violet auf sich hat, sei in folgende Threads verwiesen:
viewtopic.php?f=58&t=2673
viewtopic.php?f=59&t=2692
viewtopic.php?f=14&t=2734

Heute gibt es noch keine Geschichte sondern nur ein "Still"leben aus verschiedenen Perspektiven.
Ich denke oder hoffe, die Geschichten werden noch folgen...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Das GLOSS ist mein erstes "richtiges" Dio, will heißen: über eine lose vorübergehende Zusammenstellung vorhandener Teile hinausgehend und mit eigens dafür gebastelten Teilen. Die Wände sind beklebt und verschraubt (Maße ca 110x60x60). Auch wenn es nicht viel mehr als Fotokarton, Folie, ein bisschen Farbe und ein paar Lichterketten ist, bin ich doch ausgesprochen zufrieden damit. Ich wollte etwas vielseitig verwendbares, also in Richtung Wohnzimmer/Bar. Und da meine Herr- und Damschaften eher die Glitterazzi als die Weathered/Used Look Ecke bedienen, sieht meine Bar ein bisschen anders aus als die Kneipen oder Pubs, an die man beim Stichwort Bar vielleicht als erstes denkt. Als eher kleiner Privatclub kann sie denn auch mal als Wohnzimmer dienen. Die Seite vorm Fenster ist ja auch flexibel möblierbar.

Lustigerweise war ich zeitgleich an meinem Thresen (dem "Grundstein" des Ganzen) dran wie Peewee an ihrem Thresen... Gegensätzlicher könnte der Stil aber wohl kaum sein.

2 Danksagungen dürfen nicht vergessen werden:
- an den lokalen Künstler Michael B., der die freundliche Genehmigung gab, eines seiner Gemälde, bzw. einen Ausschnitt daraus, im Club auszustellen
- an Joshua Newton, der sein Foto von Manhattan auf Unsplash.com zum freien Download zur Verfügung stellt

hier noch ein paar Bilder vom Raum:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Illusion am So 22. Mai 2022, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
~ Working tomorrow for a better today ~
Randam Hajile
Beiträge: 89
Registriert: Mi 20. Okt 2021, 14:34

Re: Willkommen im GLOSS

Beitrag von Randam Hajile »

Absolute Spitzenklasse... da hast Du aber auf OSF "tiefgestapelt", was Deine Bermerkung zu Deinem kleinen Anfängerdiorama angeht. Die Detaildichte ist total super und die Photos von Dio und Personen sind toll geworden. :1005 :1005 :1005 :1005
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 8996
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Willkommen im GLOSS

Beitrag von Peewee »

:1026 Alter Schwede!

Das Ding ist IRRE!!!!!! Einfach nur irre! :1005
"Übel ist Übel,", sagte der Hexer ernsthaft. "Kleiner, größer, dazwischen, es ist alles eins, die Grenzen sind verwischt..."
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1338
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: Willkommen im GLOSS

Beitrag von russel1 »

:1008 Bin Sprachlos!
Das hast Du wirklich super hinbekommen, und ich bewundere Deine Kreativität.
Lichterketten pom poms als Barhocker, Klasse!
Aber am besten gefällt mir die Bierzapfanlage :2104 :1020
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 3512
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Willkommen im GLOSS

Beitrag von Retzi »

Das hast Du echt klasse hin bekommen :2104
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Morgana
Beiträge: 76
Registriert: Fr 19. Jun 2020, 22:06

Re: Willkommen im GLOSS

Beitrag von Morgana »

Einfach nur der Wahnsinn !!! :2211
Muss das bestimmt noch 1000x anschauen weil ich dauernd was neues entdecke.
Benutzeravatar
Blackpink
Beiträge: 362
Registriert: Di 23. Apr 2019, 17:10

Re: Willkommen im GLOSS

Beitrag von Blackpink »

Wirklich sehr stilvoll gehalten.
Gefällt mir sehr gut. :2211

Besonders schön sind die Lichteffekte die machen den Raum noch schöner! :2205
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 3752
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Willkommen im GLOSS

Beitrag von Illusion »

Vielen Dank !
Freut mich sehr, dass es euch auch gefällt. :2205 :1007
Morgana hat geschrieben: Sa 7. Mai 2022, 20:52 ...
Muss das bestimmt noch 1000x anschauen weil ich dauernd was neues entdecke.
Stammgäste sind natürlich gerne gesehen :1020
russel1 hat geschrieben: Sa 7. Mai 2022, 19:25 ...
Aber am besten gefällt mir die Bierzapfanlage :2104 :1020
:mrgreen: da muss ich gestehen, bin ich doch ziemlich stolz drauf, dass mir bei dem Teil diese Idee gekommen ist... ich bin da normalerweise gedanklich nicht so flexibel, dass ich in irgendwelchen Dingen einen 1/6 Einsatz sehe... möchte jemand raten, oder erkennt es womöglich direkt, was das für ein Teil ist/war?
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Puppeteer
Beiträge: 260
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 21:48

Re: Willkommen im GLOSS

Beitrag von Puppeteer »

Das ist ja von der Raumgestaltung über Figurencasting, -kleidung und Posing bis hin zu den Ausstattungsdetails eine wirklich schöne Arbeit.

ALLE ACHTUNG, Toll gemacht. Alle Daumen und Zehen hoch und für mich #nominiert ! ! ! :2211 :2211 :2211
Zuletzt geändert von Puppeteer am Di 17. Mai 2022, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß :1007
Puppeteer
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 1244
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Willkommen im GLOSS

Beitrag von Det.Flack »

Der sieht doch toll aus :1003 :1003

Richtig um schmutzige Geschäfte abzuwickeln. Der Irish Coffee ist gut, hätte ich auch gerne jetzt live. ;)
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Antworten