Dio für Spawn

Zeigt Eure Dios von der Figurenbasis bis zum großen Set, Autos, Motorräder, Boote, Panzer, Geschütze...
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1540
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Dio für Spawn

Beitrag von Benson »

Ich habe für einige meiner Spawn Figuren jetzt mal 2 kleine Minidios gebaut.
Für die Umsetzung habe ich nur vorhandenes Material und Teile aus der Bizbox verwendet.

Material: Hartfaser bzw. Spanplatte, Trittschallplatte, bissel Drahtgeflecht und jede Menge Farbe und Sand.

Zu den Dios selbst: ich wollte zum einen die Farbgestaltung einiger Original Spawnbases aufgreifen und zum anderen das etwas düstere aus den Comics sowie auch den Industrieanlagencharakter.

Hier also mal einige Bilder

Bild

Die Platten jeweils zusammengeklebt und für die Seitenwände habe ich Drahtgeflecht zwischen die beiden Platten geklebt.

Bild

Das hier schon fertige Base war mal für eine andere Figur und wurde nur noch verbreitert und aufgearbeitet.

Bild

Die Wände habe ich mit Strukturtape beklebt und anschließend schwarz besprüht. Nach der Trocknung dann in mehreren Grautönen gebürstet

Bild

Bild

Bild

Die Bodenplatte wurde nach dem ersten Farbanstrich mit grauer Wandfarbe mit Sandbestreut und nach dem Trocknen auch mehrmal mit diversen Grautöenen gebürstet.

Bild

Das Zeug was aus dem Rohr kommt besteht aus Heißkleber den ich an einem Holzstab runterlaufen liess und anschließend mit grüner Wandfarbe sowie grellgrünem Nagelack und Nachtleuchtfarbe ungleichmässig übermalt.

Bild

Nach dem Zusammenbau noch ein bissel Geröll verteilt. Die "Betonbrocken" die am Drahtgeflecht hängen sind schlicht mit Dispersionskleber erstellt und dann übermalt.

Bild

Bild

So sieht es fertig aus

Bild

Für das Dio für den großen Spawn habe ich noch ein Fass gebastelt. Löcher reingebohrt und den Heißkleber von innen durch die Löcher laufen lassen. Ansonsten gleiche Bauweise wie bei dem ersten Dio.

Bild

Bild

So sieht das hier fertig aus

Bild

Ich denke so in der Art gehen die Dios auch für Endzeitthema oder so.

Gruß Jens
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 8996
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Dio für Spawn

Beitrag von Peewee »

Sau gut!!!!

Das erste mit dem Drahtgeflecht gefällt mir ein gutes Stück besser als das zweite.
Die Idee mit dem Draht ist klasse, und auch das "Abwassersystem" kommt richtig gut.

Saubere Arbeit! :2104
"Übel ist Übel,", sagte der Hexer ernsthaft. "Kleiner, größer, dazwischen, es ist alles eins, die Grenzen sind verwischt..."
Benutzeravatar
ElBundy
Beiträge: 328
Registriert: So 24. Jan 2021, 14:13
Wohnort: Berlin

Re: Dio für Spawn

Beitrag von ElBundy »

Wow! Extrem cool! Ist das 1:12 oder 1:6? Die Figuren sehen wie 1:12 aus. Das ist ein gutes Format, wo Dioramen nicht soviel Platz wegnehmen.
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 3752
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Dio für Spawn

Beitrag von Illusion »

richtig geil geworden - das für die Kleinen gefällt mir auch etwas besser als das für den 1:6er…

v.a. die Plörre aus dem Rohr hat es mir angetan. :1001 :1001 :1001
Ich hab Heißkleber ja auch auf der mentalen Liste für die Fälle: „wenn dir spontan nichts einfällt, wie es zu machen geht, kann Heißkleber vielleicht helfen?“ Allerdings bin ich mit dem Ansatz bei meiner Dämonenspiegelanlehnung kläglich gescheitert 😣. Da muss ich wohl noch üben…

Aber auch die Wände und der Boden, immer wieder faszinierend… ich muss wirklich auch mal so was versuchen…

das ist es was ich bei meinem Dio mit „Anfängerlevel“ meinte… hier wird dagegen richtig „gebaut“, „geschafft“ wie der Saarländer sagen würde… (ich nehme an, ihr versteht, was ich meine)
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3373
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Dio für Spawn

Beitrag von James Chester »

Die Dios sind echt gut geworden. Das mit der Tapete ist ein gute Idee
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
okieh 2
Beiträge: 395
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 01:25

Re: Dio für Spawn

Beitrag von okieh 2 »

Super geworden!!!
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 1244
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Dio für Spawn

Beitrag von Det.Flack »

Ist super geworden!

Hab gleich kleine Anregung für meine Base-Planung bekommen ;)
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1338
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: Dio für Spawn

Beitrag von russel1 »

Sehr :2208 Cool
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 1917
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Dio für Spawn

Beitrag von Junito »

Saucool geworden! :1001
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Draxxor
Beiträge: 759
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 19:01
Wohnort: Hamburg

Re: Dio für Spawn

Beitrag von Draxxor »

Nicht schlecht, ich würde die Plörre noch mit Glanzlack einpinseln wenn es geht und die NAchtleuchtende Farbe noch funktioniert damit.
Würde meiner Meinung nach besser wirken. Aber auch so schaut es genial aus. :1027 :1027 :1027
-= Semper Paratus =-
Antworten