Seite 1 von 2

Dio für Spawn

Verfasst: So 8. Mai 2022, 18:36
von Benson
Ich habe für einige meiner Spawn Figuren jetzt mal 2 kleine Minidios gebaut.
Für die Umsetzung habe ich nur vorhandenes Material und Teile aus der Bizbox verwendet.

Material: Hartfaser bzw. Spanplatte, Trittschallplatte, bissel Drahtgeflecht und jede Menge Farbe und Sand.

Zu den Dios selbst: ich wollte zum einen die Farbgestaltung einiger Original Spawnbases aufgreifen und zum anderen das etwas düstere aus den Comics sowie auch den Industrieanlagencharakter.

Hier also mal einige Bilder

Bild

Die Platten jeweils zusammengeklebt und für die Seitenwände habe ich Drahtgeflecht zwischen die beiden Platten geklebt.

Bild

Das hier schon fertige Base war mal für eine andere Figur und wurde nur noch verbreitert und aufgearbeitet.

Bild

Die Wände habe ich mit Strukturtape beklebt und anschließend schwarz besprüht. Nach der Trocknung dann in mehreren Grautönen gebürstet

Bild

Bild

Bild

Die Bodenplatte wurde nach dem ersten Farbanstrich mit grauer Wandfarbe mit Sandbestreut und nach dem Trocknen auch mehrmal mit diversen Grautöenen gebürstet.

Bild

Das Zeug was aus dem Rohr kommt besteht aus Heißkleber den ich an einem Holzstab runterlaufen liess und anschließend mit grüner Wandfarbe sowie grellgrünem Nagelack und Nachtleuchtfarbe ungleichmässig übermalt.

Bild

Nach dem Zusammenbau noch ein bissel Geröll verteilt. Die "Betonbrocken" die am Drahtgeflecht hängen sind schlicht mit Dispersionskleber erstellt und dann übermalt.

Bild

Bild

So sieht es fertig aus

Bild

Für das Dio für den großen Spawn habe ich noch ein Fass gebastelt. Löcher reingebohrt und den Heißkleber von innen durch die Löcher laufen lassen. Ansonsten gleiche Bauweise wie bei dem ersten Dio.

Bild

Bild

So sieht das hier fertig aus

Bild

Ich denke so in der Art gehen die Dios auch für Endzeitthema oder so.

Gruß Jens

Re: Dio für Spawn

Verfasst: So 8. Mai 2022, 18:52
von Peewee
Sau gut!!!!

Das erste mit dem Drahtgeflecht gefällt mir ein gutes Stück besser als das zweite.
Die Idee mit dem Draht ist klasse, und auch das "Abwassersystem" kommt richtig gut.

Saubere Arbeit! :2104

Re: Dio für Spawn

Verfasst: Mo 9. Mai 2022, 00:37
von ElBundy
Wow! Extrem cool! Ist das 1:12 oder 1:6? Die Figuren sehen wie 1:12 aus. Das ist ein gutes Format, wo Dioramen nicht soviel Platz wegnehmen.

Re: Dio für Spawn

Verfasst: Mo 9. Mai 2022, 07:11
von Illusion
richtig geil geworden - das für die Kleinen gefällt mir auch etwas besser als das für den 1:6er…

v.a. die Plörre aus dem Rohr hat es mir angetan. :1001 :1001 :1001
Ich hab Heißkleber ja auch auf der mentalen Liste für die Fälle: „wenn dir spontan nichts einfällt, wie es zu machen geht, kann Heißkleber vielleicht helfen?“ Allerdings bin ich mit dem Ansatz bei meiner Dämonenspiegelanlehnung kläglich gescheitert 😣. Da muss ich wohl noch üben…

Aber auch die Wände und der Boden, immer wieder faszinierend… ich muss wirklich auch mal so was versuchen…

das ist es was ich bei meinem Dio mit „Anfängerlevel“ meinte… hier wird dagegen richtig „gebaut“, „geschafft“ wie der Saarländer sagen würde… (ich nehme an, ihr versteht, was ich meine)

Re: Dio für Spawn

Verfasst: Mo 9. Mai 2022, 11:15
von James Chester
Die Dios sind echt gut geworden. Das mit der Tapete ist ein gute Idee

Re: Dio für Spawn

Verfasst: Mo 9. Mai 2022, 21:52
von okieh 2
Super geworden!!!

Re: Dio für Spawn

Verfasst: Di 10. Mai 2022, 16:49
von Det.Flack
Ist super geworden!

Hab gleich kleine Anregung für meine Base-Planung bekommen ;)

Re: Dio für Spawn

Verfasst: Di 10. Mai 2022, 22:23
von russel1
Sehr :2208 Cool

Re: Dio für Spawn

Verfasst: Mi 11. Mai 2022, 11:16
von Junito
Saucool geworden! :1001

Re: Dio für Spawn

Verfasst: Mi 11. Mai 2022, 12:54
von Draxxor
Nicht schlecht, ich würde die Plörre noch mit Glanzlack einpinseln wenn es geht und die NAchtleuchtende Farbe noch funktioniert damit.
Würde meiner Meinung nach besser wirken. Aber auch so schaut es genial aus. :1027 :1027 :1027