Radagasts Wald (Herr der Ringe / Hobbit)

Zeigt Eure Dios von der Figurenbasis bis zum großen Set, Autos, Motorräder, Boote, Panzer, Geschütze...
Antworten
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 439
Registriert: So 17. Apr 2022, 14:41
Wohnort: Neubrandenburg

Radagasts Wald (Herr der Ringe / Hobbit)

Beitrag von Maik »

Endlich habe ich mich an eine Base / ein Mini-Diorama für Radagast herangewagt,
zumal die just angekommenen Tierchen (s. Foto) irgendwie danach riefen.

Bild
Und hier mit dem Zauberer:
Bild
Detail:
Vorher hatte ich ein winziges Eichhörnchen von Schleich,
aber die Mr.Z- bzw. Jxk-Tierchen sind ja doch viel feiner gearbeitet und bemalt.
Bild
Bild
"Eichhörnchen sagt Nein... hust" ;)
Bild
Und hier - da thematisch passend - mit Baumbart und Frodo in Gedanken:
Bild
Bild

Und nun eine Frage an euch, weil ich bisher keine passenden Rhowanion-(bzw. Rhosgobel-)Kaninchen finden konnte,
nur diese hier (von Leonardo), welche es zwar in drei Größen gibt,
aber nicht zu Radagast passend... zu klein oder viel zu groß... :3003
Bild
Größen-Vergleich: Wenn sie stehen, reichen sich einer 1/6-Puppe bis ans Knie, Rücken-Höhe also ca. 9 cm.
Bild

- Kennt ihr passende Hasen-Figuren?

Liebe Grüße :)
Die Götter schenken uns Nüsse. Aber sie knacken sie nicht für uns.
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Radagasts Wald (Herr der Ringe / Hobbit)

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Sehr gute Idee, aus einer Baumscheibe für Radagast eine Base zu machen. :1005

Nach meinem Geschmack würde der Base ein bisschen „Waldboden“ (evtl. Streu aus dem Modellbahnbereich oder echtes Sammelgut) gut tun, so dass nicht überall das planke Holz zu sehen ist.

Die Tiere sind sehr niedlich!!! :2205
Bei den Hasen würde ich, wenn ich müsste - nur in diesem Fall - die größeren nehmen. :1030
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1911
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: Radagasts Wald (Herr der Ringe / Hobbit)

Beitrag von Benson »

Schön gemacht. Ich würde aber auch noch etwas Moos und bissel Zweige auf der Holzscheibe verteilen.
Aber das mit der Holzscheibe als Minibase finde ich eine schöne Idee.

Gruß Jens
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8077
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Radagasts Wald (Herr der Ringe / Hobbit)

Beitrag von Dunedin »

passende Hasen. lassen sich sicher als druckbare 3D Datei finden.
Benutzeravatar
Inge
Beiträge: 1821
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 14:17
Wohnort: Bielefeld

Re: Radagasts Wald (Herr der Ringe / Hobbit)

Beitrag von Inge »

Dein Radagast und seine Plinte gefallen mir sehr gut. Ein Bißchen mehr "Dreck" würde allen guttun, aber das muß jeder selber wissen, inwie weit er sein Kunstwerk "einsaut".
Liebe Grüße von Inge
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2319
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Radagasts Wald (Herr der Ringe / Hobbit)

Beitrag von Det.Flack »

Sieht soweit gut aus, nur etwas Waldboden schaut besser aus.
Es gibt ja schon trockende Blätter, die man zerreiben kann. Notfalls Waldbodenstreu aus dem Modellbahnbereich organisieren.

Passende Tiere zu finden, ist schwer. Aber nicht nur im 1:6 Bereich.
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 439
Registriert: So 17. Apr 2022, 14:41
Wohnort: Neubrandenburg

Re: Radagasts Wald (Herr der Ringe / Hobbit)

Beitrag von Maik »

Hubert Fiorentini hat geschrieben: So 22. Mai 2022, 18:15 Bei den Hasen würde ich, wenn ich müsste - nur in diesem Fall - die größeren nehmen. :1030
Ihr Lieben! Ich habe nun tatsächlich die große Variante genommen und bin glücklich damit,
wenngleich die Kaninchen im Film zotteliger, kurzbeiniger und langschädeliger aussehen.

Die Kritik am Wald-Boden habe ich durchdacht; allerdings gefällt mir das Aufgeräumte,
fast schon in die Pop-Art gehende, gerade so gut, dass das Diorama vorerst so "sauber" bleiben wird. ;)

Erstes Foto (auf die Schnelle)...
Bild

Danke für euer Interesse und eure Tipps!
Die Götter schenken uns Nüsse. Aber sie knacken sie nicht für uns.
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Radagasts Wald (Herr der Ringe / Hobbit)

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Maik hat geschrieben: Mi 6. Jul 2022, 13:23
Hubert Fiorentini hat geschrieben: So 22. Mai 2022, 18:15 Bei den Hasen würde ich, wenn ich müsste - nur in diesem Fall - die größeren nehmen. :1030
Ihr Lieben! Ich habe nun tatsächlich die große Variante genommen und bin glücklich damit,
wenngleich die Kaninchen im Film zotteliger, kurzbeiniger und langschädeliger aussehen.

Sehen klasse aus und zu Radagast passend. Ich finde es macht nichts aus, dass sie im Film anders aussehen. Auch die haben nur interpretiert.
:1001
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Radagasts Wald (Herr der Ringe / Hobbit)

Beitrag von alegra »

Die Präsentation gefällt mir sehr gut und die Kaninchen sind passend. :2104

Kleiner Tipp:
Zum Auslegen des Regalbodens könntest du auch so etwas (absolut krümelfrei) benutzen und dann loses Moos, Rindenstückchen und Steine darauf verteilen.
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 439
Registriert: So 17. Apr 2022, 14:41
Wohnort: Neubrandenburg

Re: Radagasts Wald (Herr der Ringe / Hobbit)

Beitrag von Maik »

alegra hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 09:38 Kleiner Tipp:
Zum Auslegen des Regalbodens könntest du auch so etwas (absolut krümelfrei) benutzen und dann loses Moos, Rindenstückchen und Steine darauf verteilen.
Ui, der Foto-Karton ist wirklich eine gute Lösung für mich;
da kann ich mir ja auch selbst etwas ausdrucken, wenn ich ein gutes Bild finde/ gutes Foto mache.
- DANKE :)
Die Götter schenken uns Nüsse. Aber sie knacken sie nicht für uns.
Antworten