Seite 1 von 4

Winterlandschaft

Verfasst: Fr 12. Feb 2016, 15:10
von Raven
Bevor der Winter kalendarisch zu Ende geht, wollte ich euch noch einmal mein Winterdiorama zeigen. Denn wenn im Frühjahr die Gartenarbeit wieder anfängt, könnt ihr euch jetzt nicht mehr beschweren, dass ihr von den Möglichkeiten alter, verholzter Lavendelsträucher und ähnlichem nichts gewusst habt. :1021

Bild

Bild
Im Frühjahr habe ich im Garten einen alten Lavendel gerodet, den ich jetzt im Herbst/Winter gut verwenden kann.

Bild
Eine Winteraufnahme aus meinem Fotoarchiv habe ich als Hintergrund (auf mehreren A4 Seiten) vergrößert und ausgedruckt.

Bild
Mit Steckton aus der Floristik habe ich die Bäume positioniert.

Bild
So weit, so gut.

Bild
Noch ein paar Zweige, Steine und ein wenig Moos dazu.

Bild
In die Mitte der Szenerie habe ich eine dünne Schneematte (eigtl. für Weihnachtsbäume) ausgelegt.

Bild
Kunstschnee auf Stärkebasis haftet durch Anfeuchten an den Ästen. Die Stärke lässt sich auch problemlos wieder abwaschen und ist zudem ungiftig, was in einem Haushalt mit Kindern und Haustieren vielleicht auch nicht ganz unwichtig ist.

Bild
Und fertig ist die Schneelandschaft.

Re: Winterlandschaft

Verfasst: Fr 12. Feb 2016, 15:19
von Retzi
Hast Du wirklich super toll hinbekommen!!! :1001 :1001 :1001

Re: Winterlandschaft

Verfasst: Fr 12. Feb 2016, 15:29
von Peewee
Whow! :shock:

Einfach grandios!!!

Re: Winterlandschaft

Verfasst: Fr 12. Feb 2016, 18:37
von McGee
Gran Dio s... :1003

Re: Winterlandschaft

Verfasst: Fr 12. Feb 2016, 21:12
von Rufus
Super,sieht echt klasse aus tolle Arbeit.

Re: Winterlandschaft

Verfasst: Fr 12. Feb 2016, 23:34
von Toyman
WOW,mir wird kalt.Super Sache !

Tolles Grünzeug !

:1003

Re: Winterlandschaft

Verfasst: Sa 13. Feb 2016, 07:58
von bernd-s-76
Danke für die ausführliche Anleitung! coole Ideen :1027 . Das dio und die Bilder sind echt klasse geworden, und das alles in der Küche :1024 :1003 Wahnsinn! !!!

Re: Winterlandschaft

Verfasst: Sa 13. Feb 2016, 14:59
von alegra
Einfach nur :1005

Re: Winterlandschaft

Verfasst: Sa 13. Feb 2016, 17:35
von Dunedin
Klasse gemacht. gefällt mir sehr gut.

Re: Winterlandschaft

Verfasst: Mo 15. Feb 2016, 09:56
von tomste
Grandios, auf so was mus man erst mal kommen, hervorragend :1010 :1010 :1010 :1010