Winterlandschaft

Zeigt Eure Dios von der Figurenbasis bis zum großen Set, Autos, Motorräder, Boote, Panzer, Geschütze...
Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1213
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 09:36
Wohnort: Der Wald
Kontaktdaten:

Winterlandschaft

Beitrag von Raven »

Bevor der Winter kalendarisch zu Ende geht, wollte ich euch noch einmal mein Winterdiorama zeigen. Denn wenn im Frühjahr die Gartenarbeit wieder anfängt, könnt ihr euch jetzt nicht mehr beschweren, dass ihr von den Möglichkeiten alter, verholzter Lavendelsträucher und ähnlichem nichts gewusst habt. :1021

Bild

Bild
Im Frühjahr habe ich im Garten einen alten Lavendel gerodet, den ich jetzt im Herbst/Winter gut verwenden kann.

Bild
Eine Winteraufnahme aus meinem Fotoarchiv habe ich als Hintergrund (auf mehreren A4 Seiten) vergrößert und ausgedruckt.

Bild
Mit Steckton aus der Floristik habe ich die Bäume positioniert.

Bild
So weit, so gut.

Bild
Noch ein paar Zweige, Steine und ein wenig Moos dazu.

Bild
In die Mitte der Szenerie habe ich eine dünne Schneematte (eigtl. für Weihnachtsbäume) ausgelegt.

Bild
Kunstschnee auf Stärkebasis haftet durch Anfeuchten an den Ästen. Die Stärke lässt sich auch problemlos wieder abwaschen und ist zudem ungiftig, was in einem Haushalt mit Kindern und Haustieren vielleicht auch nicht ganz unwichtig ist.

Bild
Und fertig ist die Schneelandschaft.
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Winterlandschaft

Beitrag von Retzi »

Hast Du wirklich super toll hinbekommen!!! :1001 :1001 :1001
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Winterlandschaft

Beitrag von Peewee »

Whow! :shock:

Einfach grandios!!!
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Winterlandschaft

Beitrag von McGee »

Gran Dio s... :1003
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 1044
Registriert: So 7. Feb 2016, 21:21
Wohnort: Schmallenberg

Re: Winterlandschaft

Beitrag von Rufus »

Super,sieht echt klasse aus tolle Arbeit.
Respekt wer's selber macht.
Toyman

Re: Winterlandschaft

Beitrag von Toyman »

WOW,mir wird kalt.Super Sache !

Tolles Grünzeug !

:1003
Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2691
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: Winterlandschaft

Beitrag von bernd-s-76 »

Danke für die ausführliche Anleitung! coole Ideen :1027 . Das dio und die Bilder sind echt klasse geworden, und das alles in der Küche :1024 :1003 Wahnsinn! !!!
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Winterlandschaft

Beitrag von alegra »

Einfach nur :1005
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Winterlandschaft

Beitrag von Dunedin »

Klasse gemacht. gefällt mir sehr gut.
Bild
Benutzeravatar
tomste
Beiträge: 505
Registriert: Do 3. Dez 2015, 00:21

Re: Winterlandschaft

Beitrag von tomste »

Grandios, auf so was mus man erst mal kommen, hervorragend :1010 :1010 :1010 :1010
Antworten