Winterlandschaft

Zeigt Eure Dios von der Figurenbasis bis zum großen Set, Autos, Motorräder, Boote, Panzer, Geschütze...
Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1005
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 09:36
Wohnort: Der Wald
Kontaktdaten:

Winterlandschaft

Beitragvon Raven » Fr 12. Feb 2016, 15:10

Bevor der Winter kalendarisch zu Ende geht, wollte ich euch noch einmal mein Winterdiorama zeigen. Denn wenn im Frühjahr die Gartenarbeit wieder anfängt, könnt ihr euch jetzt nicht mehr beschweren, dass ihr von den Möglichkeiten alter, verholzter Lavendelsträucher und ähnlichem nichts gewusst habt. :1021

Bild

Bild
Im Frühjahr habe ich im Garten einen alten Lavendel gerodet, den ich jetzt im Herbst/Winter gut verwenden kann.

Bild
Eine Winteraufnahme aus meinem Fotoarchiv habe ich als Hintergrund (auf mehreren A4 Seiten) vergrößert und ausgedruckt.

Bild
Mit Steckton aus der Floristik habe ich die Bäume positioniert.

Bild
So weit, so gut.

Bild
Noch ein paar Zweige, Steine und ein wenig Moos dazu.

Bild
In die Mitte der Szenerie habe ich eine dünne Schneematte (eigtl. für Weihnachtsbäume) ausgelegt.

Bild
Kunstschnee auf Stärkebasis haftet durch Anfeuchten an den Ästen. Die Stärke lässt sich auch problemlos wieder abwaschen und ist zudem ungiftig, was in einem Haushalt mit Kindern und Haustieren vielleicht auch nicht ganz unwichtig ist.

Bild
Und fertig ist die Schneelandschaft.

Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 1989
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Winterlandschaft

Beitragvon Retzi » Fr 12. Feb 2016, 15:19

Hast Du wirklich super toll hinbekommen!!! :1001 :1001 :1001

Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 3636
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Winterlandschaft

Beitragvon Peewee » Fr 12. Feb 2016, 15:29

Whow! :shock:

Einfach grandios!!!

Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 1854
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Winterlandschaft

Beitragvon McGee » Fr 12. Feb 2016, 18:37

Gran Dio s... :1003
"Woe to you, on Earth and Sea, for the Devil sends the
Beast with wrath, because he knows the time is short...
Let him who hath understanding reckon the number of the
beast for it is a human number, its number Six hundred and
sixty six."

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 993
Registriert: So 7. Feb 2016, 21:21
Wohnort: Schmallenberg

Re: Winterlandschaft

Beitragvon Rufus » Fr 12. Feb 2016, 21:12

Super,sieht echt klasse aus tolle Arbeit.
Respekt wer's selber macht.

Benutzeravatar
Toyman
Beiträge: 1266
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 00:28
Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Re: Winterlandschaft

Beitragvon Toyman » Fr 12. Feb 2016, 23:34

WOW,mir wird kalt.Super Sache !

Tolles Grünzeug !

:1003

Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2276
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: Winterlandschaft

Beitragvon bernd-s-76 » Sa 13. Feb 2016, 07:58

Danke für die ausführliche Anleitung! coole Ideen :1027 . Das dio und die Bilder sind echt klasse geworden, und das alles in der Küche :1024 :1003 Wahnsinn! !!!

Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 2272
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Winterlandschaft

Beitragvon alegra » Sa 13. Feb 2016, 14:59

Einfach nur :1005
Grüße/ :mrgreen: /alegra

Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 3491
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Winterlandschaft

Beitragvon Dunedin » Sa 13. Feb 2016, 17:35

Klasse gemacht. gefällt mir sehr gut.
Bild

tomste
Beiträge: 62
Registriert: Do 3. Dez 2015, 00:21

Re: Winterlandschaft

Beitragvon tomste » Mo 15. Feb 2016, 09:56

Grandios, auf so was mus man erst mal kommen, hervorragend :1010 :1010 :1010 :1010


Zurück zu „Dioramen, Fahrzeuge und Großgerät“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast