die "filmbar"

Zeigt Eure Dios von der Figurenbasis bis zum großen Set, Autos, Motorräder, Boote, Panzer, Geschütze...
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1911
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

die "filmbar"

Beitrag von Benson »

Moin,

als letztes Dio nach dem Umzug habe ich nun auch endlich die "filmbar" wieder aufgebaut.

Größenmässig ist sie mit 80 cm Tiefe und einer Breite von ca. 123 cm annähernd gleich geblieben.
Da die Regalkonstruktion hier etwas anders ist, ist nun ein Pfosten vorn mehr. Stört aber nicht.

Ich habe die Bar im Prinzip 1 zu 1 wieder aufgebaut und bestückt. Vielleicht steht nicht jedes Kleinteil mehr wie früher, aber egal.
Neu ist jetzt ein Garderobenständer im Eingangsbereich ( ein schönes, passiges Schild fehlt noch), sowie eine Juke-Box.

Ob der besagte "Tisch 3" noch reinkommt muss ich noch sehen.

Die Bodendelle der Bühne, die auf Bild 4 noch zu sehen ist, wurde vor dem finalen Aufbau natürlich noch beseitigt.

Lange Rede gar kein Sinn...hier sind mal ein paar Bilder einfach kommentarlos ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die andere Regalhälfte der Bar von ca. 40 cm Breite und 80 cm Tiefe nutze ich quasi als Durchgang zu den Toiletten wo dann auch die Daddelautomaten stehen werden. Das aber dann etwas später.

Gruß Jens
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: die "filmbar"

Beitrag von Peewee »

Baaaaah, das Ding ist so genial!!!
Ich liebe deine Filmbar und ihre Details!

So liebevoll zusammengestellt, so glaubwürdig. Einfach eine wunderbare Arbeit.
Ich freu mich auf die Einweihungsparty!
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2319
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: die "filmbar"

Beitrag von Det.Flack »

:1003 :1003 :1003
Könnte man ggf mal reinschauen, wenn man die Zombies holt?
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: die "filmbar"

Beitrag von McGee »

Die wohl coolste Location im Forum :1001
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: die "filmbar"

Beitrag von Retzi »

:2104 :2104
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1911
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: die "filmbar"

Beitrag von Benson »

Vielen Dank :) Bin sehr froh, dass die Bar jetzt wieder bespielbar ist.
Det.Flack hat geschrieben: Fr 2. Dez 2022, 16:38 :1003 :1003 :1003
Könnte man ggf mal reinschauen, wenn man die Zombies holt?
Da spricht überhaupt nix gegen ;)

Gruß Jens
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: die "filmbar"

Beitrag von Dunedin »

Wenn man das so ohne Figuren sieht, könne man es glatt auch für eine 1:1 Bar halten.
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: die "filmbar"

Beitrag von Illusion »

Das Teil ist so megagenial und die Details sind so superpassig gewählt und/oder umgearbeitet (wie diese Gloria Bar, oder was es für ne Marke ist).
1:1 aus dem echten Leben. sooo schön! :poch:
Das kann man immer wieder sehen… Seufz.

Ich stell es mir nur schwierig vor, bei dieser Tiefe zu stellen, zumal eine Decke drauf ist…
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
ElBundy
Beiträge: 574
Registriert: So 24. Jan 2021, 14:13
Wohnort: Berlin

Re: die "filmbar"

Beitrag von ElBundy »

Wow! Ist das wirklich 1:6? Das sieht für 123 x 80cm so riesig aus. Ich freue mich auf weitere Fotos mit Figuren...
Benutzeravatar
Julmond
Beiträge: 1058
Registriert: So 4. Aug 2019, 23:20

Re: die "filmbar"

Beitrag von Julmond »

Die Bar gefällt mir sehr gut :1001

Bin gespannt welche Persönlichkeiten wir dort treffen werden :)

Lieben Gruß Jella
Und wenn du nicht weißt was du tust, dann mach´es wenigstens elegant
Antworten