Tattoine Cantina Diorama aufgepimpt

Zeigt Eure Dios von der Figurenbasis bis zum großen Set, Autos, Motorräder, Boote, Panzer, Geschütze...
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1991
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Tattoine Cantina Diorama aufgepimpt

Beitrag von russel1 »

Habe zu Weihnachten von meiner besseren Hälfte ein Star Wars Diorama geschenkt bekommen.
Dieses wurde auf eBay Kleinanzeigen angeboten und ist zum Einsatz in einer IKEA Detolf Vitrine gedacht.


Bild

Der Tisch und die Bank ist ein 3D Druck.
Der Korpus ist aus Styrodurplatten zusammengesetzt.
Gefiel mir alles sehr gut, aber da könnte man doch noch etwas verbessern.
Hier Mal ein paar Bilder aus Episode 4 um zu zeigen, was mir vorschwebte.

Bild

Bild

Ja, Beleuchtung muss her :1023

Dank 3- Volt Knopfzellen- Halter und Kaltlicht- LED war die Beleuchtung des Tisches das kleinste Problem.
Der klare Zylinder auf dem Tisch ist eine durchsichtige Pyropatrone die ich nach Sylvester gefunden habe.
Eigentlich wollte ich einen 2 cm starken Acrylstab benutzen, so ging es aber auch.

Doch wie nun das mit dem Leuchtplanel umsetzen?

Amazon hatte da die Lösung für mich. Dort gab es ein 10 cm x 10 cm 12 Volt LED- Planel im Angebot.
Das passte wie der berühmte Ar..... auf Eimer. :1020

Bild

Bild

Also anzeichnen, ausschneiden und Material herausschnitzen.
Im Anschluss das Planel einkleben und dann verspachteln.
Zum Schluss noch alles mit der Airbrush farblich wieder anpassen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das Planel kann mit einem Netzteil oder mit einer 9 Volt Blockbatterie betrieben werden. Die 9 Volt Spannung hat den Vorteil, dass die Helligkeit nicht so stark ist, und so der Filmvorlage entspricht.

Bild

Bessere Bilder davon folgen dann später an anderer Stelle.

Hoffe Euch gefällt mein kleiner Exkurs zum aufpimpen eines bestehenden Dio's.
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Tattoine Cantina Diorama aufgepimpt

Beitrag von Peewee »

Das Ding war ja schon cool, aber du hast es auf ein neues Level geschubst.
Saubere Arbeit!!!

:2104
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Tattoine Cantina Diorama aufgepimpt

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Ich war ja schon selber in dieser Kulisse gesessen. Besser kann mans wohl kaum machen, als du! :1001
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Tattoine Cantina Diorama aufgepimpt

Beitrag von McGee »

Ist schon nochmal ein e Schüppe besser geworden :1001
Ich hätte wohl versucht die Wandstruktur wieder hin zu bekommen. Das glatte auf der sonst rauhen Wand würde mich stören :1028
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 439
Registriert: So 17. Apr 2022, 14:41
Wohnort: Neubrandenburg

Re: Tattoine Cantina Diorama aufgepimpt

Beitrag von Maik »

Gelungenes Pimpen :)
Ich freue mich für dich (und deine bessere Hälfte).
Die Götter schenken uns Nüsse. Aber sie knacken sie nicht für uns.
Benutzeravatar
okieh 2
Beiträge: 584
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 01:25

Re: Tattoine Cantina Diorama aufgepimpt

Beitrag von okieh 2 »

Sehr cool!!
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Tattoine Cantina Diorama aufgepimpt

Beitrag von Det.Flack »

Tststs, unerzogen, Fuß auf dem Tisch. ;)

Sieht gut aus :1001
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Tattoine Cantina Diorama aufgepimpt

Beitrag von Dunedin »

Das sieht klasse aus. :1010
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Tattoine Cantina Diorama aufgepimpt

Beitrag von Retzi »

Hubert Fiorentini hat geschrieben: Mi 11. Jan 2023, 19:25 Ich war ja schon selber in dieser Kulisse gesessen. Besser kann mans wohl kaum machen, als du! :1001
Dito. Das kahm mir auch gleich so bekannt vor. :1020
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Inge
Beiträge: 1821
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 14:17
Wohnort: Bielefeld

Re: Tattoine Cantina Diorama aufgepimpt

Beitrag von Inge »

Klasse geworden die Klönecke.
Liebe Grüße von Inge
Antworten