Der Wald ist nicht genug

Zeigt Eure Dios von der Figurenbasis bis zum großen Set, Autos, Motorräder, Boote, Panzer, Geschütze...
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5059
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Der Wald ist nicht genug

Beitrag von Valiarde »

Hast du mal versucht, die Figur auf die TReppe zu stellen?

Manche Motivbilder sind ja so, dass man die Figur in der Mitte statt davor platzieren könnte. Ob das dann realistisch aussieht, ist was anderes..
Benutzeravatar
Miri
Beiträge: 422
Registriert: Di 14. Feb 2023, 12:43
Wohnort: Mannheim

Re: Der Wald ist nicht genug

Beitrag von Miri »

Das ist eine sehr schöne Sammlung an tollen Backdrops. Hast Du die alle ausgedruckt und stellst sie real hinter die Figuren?
Ich baue die Hintergrundbilder zumeist digital ein, indem ich mit PhotoRoom den Hintergrund meines Fotos entfernen lasse und auf transparent setze und dann in einem Bildbearbeitungsprogramm eine zweite Layer mit dem digitalen Hintergrundbild erstelle und darunter lege.
Dann ist man auch ein bisschen flexibler was die Bildgrößen betrifft und kann skalieren und verschieben.
Vor allem aber mache ich das so, weil ich das mit den physischen Backdrops nicht wirklich beherrsche :D. Wie schafft man denn diese nicht sichtbaren fliesenden Übergänge zwischen dem Aufbau mit der Figur und dem Backrop?
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4778
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Der Wald ist nicht genug

Beitrag von McGee »

Es scheint ein kleines Basckdropfieber ausgebrochen zu sein . Ein paar hab ich auch , dummerweise waren 2 von 3 nicht im Maßstab drum hat mich die Lust schnell wieder verlassen :1024
Dabei suche ich für meine Dachterasse immer noch ein passenden Backdrop .WEr also mal über eine schicke Skyline oder weiten Himmel stolpert ;.)
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8109
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Der Wald ist nicht genug

Beitrag von Dunedin »

Valiarde hat geschrieben: Do 18. Jan 2024, 09:45 Hast du mal versucht, die Figur auf die TReppe zu stellen?

Manche Motivbilder sind ja so, dass man die Figur in der Mitte statt davor platzieren könnte. Ob das dann realistisch aussieht, ist was anderes..
Auf die Treppe stellen wird so nicht funktionieren. Dafür und für Platzieren in der Mitte müsste man die Figuren freistellen. Aber dann braucht man ja keine physischen Backdrops mehr, sondern kann freigestellte Figuren auch gleich in digitale Bilder montieren.

Aber bei der noch nicht benutzten Aufnahme der Westernstadt will ich mal eine Kombi für eine Duellszene versuchen. Eine Figur weiter hinten auf der Straße ins Bild montieren und eine Figur dann groß vor dem Backdrop im Vordergrund.
Miri hat geschrieben: Do 18. Jan 2024, 14:13 Hast Du die alle ausgedruckt und stellst sie real hinter die Figuren?
Ja sind alles Vinyldrucke die ich über Ali gekauft habe die kleinsten sind 60 x 40 cm die größten 100 x 150 cm
Miri hat geschrieben: Do 18. Jan 2024, 14:13 Wie schafft man denn diese nicht sichtbaren fliesenden Übergänge zwischen dem Aufbau mit der Figur und dem Backrop?
Das beste ist natürlich, wenn man auch einen passenden Untergrund findet, was bei Naturmotiven nicht immer so einfach ist. Bei Backdrops mit Innenräumen ist das oft einfacher. Hier und da versuche ich auch in Photoshop den Übergang etwas zu retuschieren.
McGee hat geschrieben: Do 18. Jan 2024, 14:43 Es scheint ein kleines Basckdropfieber ausgebrochen zu sein . Ein paar hab ich auch , dummerweise waren 2 von 3 nicht im Maßstab drum hat mich die Lust schnell wieder verlassen
Ist mir auch einige Male passiert, dass es maßstäblich nicht so richtig passte. Aber mit der Zeit habe ich da ein ganz gutes Auge entwickelt, die Proportionen und notwendigen Bildgrößen zu beurteilen.
Bild
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8109
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Der Wald ist nicht genug

Beitrag von Dunedin »

Aus der Natur geht es weiter in der Stadt.

Bild

Bild 3 und 5 habe ich bisher noch nicht verwendet.
Einiges passt ganz schön zu History/Fantasy Themen.
12 und 13 dienten als Aussicht auf die andere Straßenseite im New Providenve Inn Diorama

Bild

Bei den Stadtansichten habe ich 8 und 9 bisher nicht genutzt.
Die Skyline in Bild 8 wäre mnit einem davor gebauten Boardwalk ganz schön,
Bei Bild 9 freue ich mich auf ein paar Harry Potter Aufnahmen.
Meine Lieblingsmotive sind 3 und 5.

Morgen kommen dann die Innenräume.
Bild
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2345
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Der Wald ist nicht genug

Beitrag von Det.Flack »

Schöne Backdropsammlung. :1001

Die Waldbilder mit Nebel bzw Licht sehen gut aus, bei der Wüste+Western mußte ich etwas schmunzeln, Stadtbereich mag ich den Stadtbildern mag ich den Hinterhof und die Skyline. Strand ist nicht so mein Fall, die antike Tür. Hmm Gleise würde ich jetzt aus der Perspektive mit Selbstmörder verbinden, sorry. ;)
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8109
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Der Wald ist nicht genug

Beitrag von Dunedin »

Bild

Hier haben Bild 3, 5 und 6 noch keinen Auftritt gehabt.
Das ein oder andere lässt sich sicher mit ein paar Möbeln im Vordergrund kombimieren.

Bild

Diese Bilder habe ich alle schon mal benutzt.
Einiges eignet sich ganz gut für dystopische Szenarien ala The Walking Dead.
5 und 6 sind gute Thriller Motive.

Bild
Die Sammlung der Ziegelwände werde ich sicher über kurz oder lang mal aufstocken.
Noch nicht benutzt wurden 11 und 12
5-7 und 9 habe ich als Wände in Dioramen im Wettbewerb genutzt.
Bild
Benutzeravatar
Miri
Beiträge: 422
Registriert: Di 14. Feb 2023, 12:43
Wohnort: Mannheim

Re: Der Wald ist nicht genug

Beitrag von Miri »

Das ist wirklich eine tolle und beeindruckende Sammlung, à la bonne heure!
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8109
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Der Wald ist nicht genug

Beitrag von Dunedin »

Bild

Ein paar Tunnel und ein Kessel Buntes.
Alle bis auf Bild 2 benutzt.

Ud noch zwei Special Themen

Bild

Bild 4 und 5 noch nicht benutzt

Bild
Bild 4 noch unbenutzt.
Bild
Antworten