Der Wald ist nicht genug

Zeigt Eure Dios von der Figurenbasis bis zum großen Set, Autos, Motorräder, Boote, Panzer, Geschütze...
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Backdrop Bibliothek / Update 12.02.

Beitrag von Dunedin »

Habe heute ein paar neue Backdrop Bilder gemacht.

Meine Piraten am Strand 90 x 60

Bild

Bild


Ein anderer Strand, 90 x 60

Bild

Bild

Bild

Bild


Noch mal Beton, 60 x 40
Bild


Biker auf Hinterhof 60 x 90 Den Backdrop hatte ElBundy auch schon mal, wenn ich mich recht erinnere.

Bild


Dieses Szenario finde ich ganz hübsch. Denke das passt gut in die erste Hälfte des 20. Jahrhunderts, 90 x 60

Bild

Bild

Bild


Diese Gasse eignet sich vielleicht für das späte 19. oder das frühe 20. Jahrhundert. Sieht für mich nach Bosten aus. 60 x 90

Bild

Bild

Bild


Arni im Tunnel, nett für Dystopisches, 90 x 60

Bild

Bild


Eine Fabrikhalle, hier können wir Zeuge krimineller Machenschaften werden, wie diese, Sicher auch schön als Tatort oder für Schießereien 90 x 60

Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Backdrop Bibliothek / Update 12.02.

Beitrag von Valiarde »

Da haste ja einiges fotografiert! :)
Die Piratengang ist klasse und die Karibik passt super dazu. Welcher Kopf ist das von der Lady im Blumenkleid? Ich mag es, dass sie freundlich schaut und nicht immer nur neutrale Köpfe.

Bei den anderen sieht man echt gut, was man mit Hintergründen alles erreichen kann, viele schöne Szenen.
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2321
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Backdrop Bibliothek / Update 12.02.

Beitrag von Det.Flack »

Schöne Hintergründe :1003

Jepp, Tatort hatte El Bundy mal mit der alten Fabrikhallenmauer gemacht.
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Backdrop Bibliothek / Update 12.02.

Beitrag von Dunedin »

Valiarde hat geschrieben: So 12. Feb 2023, 22:41 Welcher Kopf ist das von der Lady im Blumenkleid? Ich mag es, dass sie freundlich schaut und nicht immer nur neutrale Köpfe.

Bei den anderen sieht man echt gut, was man mit Hintergründen alles erreichen kann, viele schöne Szenen.
Das ist ein Kopf von Kumik.

Ein weiterer Vorteil von Backdrops ist, neben der Platzersparnis, dass man recht schnell vorwärts kommt. Das sind jetzt acht Szenarien, die alle im Laufe eines Nachmittags abgelichtet wurden.
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Backdrop Bibliothek / Update 12.02.

Beitrag von Dunedin »

Wie gesagt, das Thema Fotos mit physischen Backdrops sind für mich noch relativ neu.
Deshalb würde ich mich auch über Kommentare und Anregungen zu dem Bildern freuen, ebenso über Themenvorschläge, wenn Euch was zu den genutzten Hintergründen einfällt.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Backdrop Bibliothek / Update 12.02.

Beitrag von Valiarde »

Dachte bei den Bildern gehts mehr um mal eben die Backdrops zeigen. Deshalb bin ich nicht genauer darauf eingegangen. Finde die unteren Bilder oft halt "Figur steht vor Backdrop"
Wenn da kleine Geschichten bei rumkommen isses sicherlich spannender :)
Benutzeravatar
Julmond
Beiträge: 1058
Registriert: So 4. Aug 2019, 23:20

Re: Backdrop Bibliothek / Update 12.02.

Beitrag von Julmond »

Die Fotos mit den Backdrops schauen schon cool aus :1001

Ich bin immer wieder erstaunt, wo ihr diese Teile findet.
Meine Suche war bisher recht erfolglos.

Lieben Gruß Jella
Und wenn du nicht weißt was du tust, dann mach´es wenigstens elegant
Benutzeravatar
Randam Hajile
Beiträge: 523
Registriert: Mi 20. Okt 2021, 14:34

Re: Backdrop Bibliothek / Update 12.02.

Beitrag von Randam Hajile »

Sorry für den verspäteten Kommentar. Viele Bilder von den Backdrops sind wirklich spitzenklasse! :1003 :1003 :1003 Ich mag besonders den Van Helsing mit dem bläulichen Licht.

Der Übergang zwischen Hintergrund und Vordergrund lässt sich mit Backdrops offensichtlich auch viel besser hinbekommen, als mit anderen Techniken. Die Beleuchtung scheint allerdings schwieriger zu sein als mit meiner TV-Screen-Methode, wo der Hintergrund selbst eine gewisse Leuchtkraft hat. Vermutlich braucht man bei den Backdrops erheblich mehr diffuses "Füll-Licht".
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Backdrop Bibliothek / Update 12.02.

Beitrag von Valiarde »

Zu empfehlen sind da diese kleinen LED Panels die man auch in verschiedenen Farben und Farbtemperaturen steuern kann. Die hat Ralf auch im Einsatz wenn ich mich recht erinnere oder?

Diese hier hab ich zum Beispiel:

https://www.amazon.de/Pixel-Videoleucht ... hdGY&psc=1


Damit kann man gezielter ausleuchten und Farbstimmung machen.

:)
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Backdrop Bibliothek / Update 12.02.

Beitrag von Dunedin »

Randam Hajile hat geschrieben: Do 16. Feb 2023, 11:13 Sorry für den verspäteten Kommentar. Viele Bilder von den Backdrops sind wirklich spitzenklasse! :1003 :1003 :1003 Ich mag besonders den Van Helsing mit dem bläulichen Licht.

Der Übergang zwischen Hintergrund und Vordergrund lässt sich mit Backdrops offensichtlich auch viel besser hinbekommen, als mit anderen Techniken. Die Beleuchtung scheint allerdings schwieriger zu sein als mit meiner TV-Screen-Methode, wo der Hintergrund selbst eine gewisse Leuchtkraft hat. Vermutlich braucht man bei den Backdrops erheblich mehr diffuses "Füll-Licht".
Ich fotografiere auch immer mal wieder vor meinem Computermonitor. Leider kommt es immer mal wieder vor, dass im Bild die Zeilen sichtbar werden. Auch ist der Frame durch meine Bildschirmgröße sehr begrenzt. Ich kann da keine Figuren von Kopf bis Fuß zeigen, und sollen mehr als zwei Figuren gezeigt wrden, wird es auch schon eng.

Bei den Backdrops entwickel ich so langsam ein ganz gutes Auge, was sich wie verwenden lässt und wo entweder der Backdrop selbst auch den Untergrund mitliefert und wo sich einer halbwegs glaubhaft hinzubauen lässt. Am Anfang habe ich mich leider ein paar Mal im Maßstab vergriffen, aber auch das scätze ich mittlerweile besser ein.

Für die Beleuchtung habe ich mir ein paar Optionen geschaffen. Lange habe ich nur mit zwei kleinen LED Fotoleuchten gearbeitet.
Letztes Jahr habe ich mir dann diese Softboxen geleistet.

https://www.amazon.de/dp/B07LFXBM8R?psc ... ct_details

Farbiges Licht habe ich früher immer ganz klassisch mit Filterfolie gemacht. Das gehört auch mittlerweile der Vergangenheit an. Da habe ich jetzt zwei von diesen RGB lichtern:

https://www.amazon.de/dp/B08PYN6LWP?psc ... ct_details

Die kann man Dimmen, Farben frei wählen und auch bei Weißlicht die Farbtemperatur einstellen. Die habe ich z.B. bei dem van Helsing Bild und bei der Bob Marley Bühnenshow verwendet.
Antworten