Arkham Asylum Diorama

Zeigt Eure Dios von der Figurenbasis bis zum großen Set, Autos, Motorräder, Boote, Panzer, Geschütze...
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Arkham Asylum Diorama

Beitrag von Masterknobel »

Hallo, ich wollte euch mal mein Batman Arkham Asylum Diorama zeigen.
Es ist nicht irgendeinen Gebäude nachempfunden, sondern einfach mal drauf los gebaut, nach der Idee die ich im Kopf hatte.
Als Baumaterialien verwendete ich Styrodorplatten, 80x60 mm Kanthölzer, ein Grillrost vom Schrotthändler,1,5 mm Kupferdraht,Pfeiffenputzer, Acrylfarben,Pinselborsten, eine LED mini Lichterkette, 3 mm Plexiglas.

Das Styrodor bekam mit Lineal und Stahlnadel Fugen verpasst, dann mit einen groben Stein, drückte ich die Struktur ein.
Die Säulen hab ich aus Kanthölzern gemacht, da dort das Grillrost als bewegliches Tor verschraubt werden sollte. Auch die Kanthölzer wurden so bearbeitet das sie gemauert wirken, mit Säge und Schnitzmesser.
Das Grillrost flexte ich auf das benötigte Maß und mit zwei dünnen Aluminiumstreifen als Scharnier an den Kanthölzern verschraubt.
Den Kupferdraht hab ich abisoliert und doppelt in die Bohrmaschine gesteckt, dann langsam verdrillt. Einmal zweifach und nochmals vierfach, daraus bog ich die Buchstaben + Umrandung für den Torbogen. Dann ging es ans zusammen löten.
Den Stacheldraht hatte ich aus Pfeiffenputzer gefertigt, da man nur den eigentlichen Draht benötigt, ist das ganze Bündel einmal in den Kamin gekommen bis nur noch der Draht übrig war. Den muss man dann nur noch durch Schleifpapier ziehen,dadurch bleiben die Vertiefungen schwarz und alles andere wird in Metaloptik. Zum Schluss nimmt man den Draht, eine kleine Spitzzange und biegt sich den Stacheldraht.
Die Türe baute ich aus Plexiglas da ich noch Reste davon in der Ecke hatte, es sammelt sich ja immer was an, was man irgendwann doch gebrauchen kann.
Aus den Pinselborsten bastelte ich mir die Gräser, die zum Schluss mit Airbrush ihr Farbe bekamen
Hoffe ich hab euch nicht zu lange mit lesen aufgehalten, denn jetzt folgen Bilder , wo man die Bauabschnitten und das Ergebnis sieht.
Viel Spaß dabei...
Gruß Michael
Zuletzt geändert von Masterknobel am Di 24. Sep 2019, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2691
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: Arkham Asylum Diorama

Beitrag von bernd-s-76 »

wow :1008
absolute spitzenklasse,da hat einer viel erfahrung mit modellbau und perfekter alterung!!!! :1003 bin sprachlos :(
danke für die ausführliche bauanleitung,wie man aus styroporplatten sowas geniales basteln kann :1010 .
TOP!!!
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Arkham Asylum Diorama

Beitrag von Retzi »

Genial :1027
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Arkham Asylum Diorama

Beitrag von Peewee »

:1005
Mir fehlen die Worte!
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Arkham Asylum Diorama

Beitrag von alegra »

Ein echtes Meisterwerk! :1005
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Arkham Asylum Diorama

Beitrag von Dunedin »

Wow absolutes Hammer Dio. :1005 :1010
Einige der Bilder dürften für meine alten Augen ruhig etwas größer sein ;)
Bild
Benutzeravatar
Jarhara
Beiträge: 178
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 18:47

Re: Arkham Asylum Diorama

Beitrag von Jarhara »

:1008 Awwww... ^^
...Eifersucht...
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Arkham Asylum Diorama

Beitrag von Masterknobel »

Jarhara hat geschrieben::1008 Awwww... ^^
...Eifersucht...
WARUM :?:

Hab nix gemacht :1002
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Arkham Asylum Diorama

Beitrag von Peewee »

Nix gemacht? Das sagen sie alle!

Ich sage: Schuldig, im Sinne der Anklage!
Angeklagter, sie sind überführt, ein mega-genials Dio gebaut zu haben!
Vorsätzlich haben sie dieses Dio der Öffentlichkeit präsentiert und somit billigend in Kauf genommen, dass weniger begnadete Bastler in tiefe Depressionen verfallen!
Sie werden somit verurteilt zu 2 Wochen Dauerbasteln im Keller!
Wach-Zombie, führen sie den Verurteilten ab!

:1020
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Arkham Asylum Diorama

Beitrag von Masterknobel »

GRÖLL :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Für mich ist der Keller keine Strafe :!:
Danke für dieses Urteil :1003
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Antworten