Star Stalker Umbau - wip update 19.02. abends

Zeigt Eure Dios von der Figurenbasis bis zum großen Set, Autos, Motorräder, Boote, Panzer, Geschütze...
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1912
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Star Stalker Umbau - wip update 19.02. abends

Beitrag von Benson »

Moin,

für das Omegaprojekt habe ich vor längerer Zeit mal einen BigJim Star Stalker aus der Bucht gefischt.

Defekt, unvollständig (fehlende Waffen und Anbauten usw.) für Bastler und zum ganz kleinen Preis :1020

Hab mich dann jetzt am Wochendende mal dran gemacht und das Teil so weit wie möglich auseinander genommen und den Umbau begonnen.

So schaute er aus:

Bild

Bild

Bild

Auf dem letzten Bild sieht man hinten den "Griff" in dem ein Hebel war mit dem man die Triebwerke verstellen kann.
Also von waggerecht auf senkrecht für Start und Landung oder so.
Eigentlich...denn genau die Funktion und das halbe Innenleben dazu war kaputt. Und da ich die Funktion für meine Bilder nicht brauch, brauchte ich auch den hässlichen Griff nicht :1020 also weg damit.

Ich habe dann die einzelnen Teile des Rumpfes schwarz grundiert und mit Grau übergenebelt.

Bild

Das Triebwerk hat dann noch einige zusätzliche Details wieder angemalt bekommen und die fehlenden Waffen wurden, durch einen beherzten Griff in die Warhammer BitzBox, ersetzt und angebastelt.

Bild

Bild

Die Reste der alten Aufkleber wurden vom Cockpitglas entfernt und so sieht es momentan im probeweisen Zusammenbau aus:

Bild

Da wo der hässliche Griff war, sitzt jetzt ein "hypermoderner" Zusatzantrieb ;)

Bild

Die Farbgestaltung des seitlichen Triebwerks (also dieses ursprüngliche Orangerot für den Feuerstrahlwasauchimmer) möchte ich nicht unbedingt aufmalen. Da schwebt mir was zum auswechseln vor oder was mit Licht oder so. Einfach um den Stalker auch mal stehend irgendwo zu knipsen wo vielleicht nicht grade das Triebwerk an ist.

Es kommen also jetzt noch ein paar Kleinigkeiten dran und dann wird der Stalker noch mit mattem Klarlack übergedüst.

Bilder folgen dann :)

Gruß Jens
Zuletzt geändert von Benson am So 19. Feb 2023, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Star Stalker Umbau - wip

Beitrag von Peewee »

Krass!

Da haste richtig was rausgeholt, eine tolle Arbeit! Bin gespannt, wie es dann am Ende ausschaut und freu mich auf Bilder!

:2211
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 439
Registriert: So 17. Apr 2022, 14:41
Wohnort: Neubrandenburg

Re: Star Stalker Umbau - wip

Beitrag von Maik »

Aha, so sah er also seinerzeit aus:
Bild

Für 10''-Figuren, habe ich gelesen.
Da müssten deine 9''-Figuren auch gut hineinpassen, oder?
Die Götter schenken uns Nüsse. Aber sie knacken sie nicht für uns.
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Star Stalker Umbau - wip

Beitrag von McGee »

Ich dachte ja das ich alles von den Jim, s kenne :1009
Wieder was dazu gelernt :1020
Dein Stalker sieht jetzt zumindest schonmal besser aus als im original :1001 :1001
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1912
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: Star Stalker Umbau - wip

Beitrag von Benson »

McGee hat geschrieben: So 19. Feb 2023, 11:56 Ich dachte ja das ich alles von den Jim, s kenne :1009
Wieder was dazu gelernt :1020
Die Space Serie kam irgendwann 1984, meine ich, auf den Markt. Da war vermutlich bei dir wie auch bei mir die aktive BigJim Zeit schon vorbei.
Ich war bei einem befreundeten Sammler und war erschlagen von dem was es alles von BigJim gab bzw. was er auch alles sein eigen nannte :1008 Vieles davon kannte ich zu dem Zeitpunkt auch nicht. Aber gut.

@Maik: jepp die 9" passen super rein. Für die bzw. die Jims in den Omega-Geschichten ist das Ding auch gedacht.
Ich weiß allerdings noch nicht wer der Pilot sein darf. Quarty hat ja einen Cardassianer vorgeschlagen. Mal schauen. Gibt vielleicht ein kleines casting bei uns :1020

Danke für eure Kommentare. Werde mich jetzt mal wieder an das Projekt setzen.

Gruß Jens
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1912
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: Star Stalker Umbau - wip update 19.02. abends

Beitrag von Benson »

So, Abend und ich habe tagsüber noch weiter gewerkelt. Hier das Ergebnis und ich würde auch sagen so gut wie fertig ;) (naja, ausser der Farbgebung für die regulären Triebwerke ;) )

Der StarStalker mit der Registrierung TC (TerranCon) 07

Bild

Bild

Bild

Bild

Und Tech Jade von der Omega 7 freut sich besonders über diesen StarStalker. War sie doch früher für eben diesen als Technikern zur Instandsetzung auf ihrem damaligen Posten eingeteilt ( Spoiler ;) )

Bild

Und der "hypermoderne" Antrieb

Bild

Und im "All" :1020

Bild

Bild

Bin soweit mit der Bastelei ganz zufrieden und werde eventuelle Optimierungen dann während des "Spielbetriebs" vornehmen.

Gruß Jens
Benutzeravatar
Randam Hajile
Beiträge: 523
Registriert: Mi 20. Okt 2021, 14:34

Re: Star Stalker Umbau - wip update 19.02. abends

Beitrag von Randam Hajile »

Das ist sehr cool geworden! :1003 :1003 :1003
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Star Stalker Umbau - wip update 19.02. abends

Beitrag von McGee »

Jo :1001 :1001
Der LED Antrieb tut sogar was für die Umwelt :1020
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 439
Registriert: So 17. Apr 2022, 14:41
Wohnort: Neubrandenburg

Re: Star Stalker Umbau - wip update 19.02. abends

Beitrag von Maik »

Wie nennt man ein Raumschiff, welches nur Frauen an Bord hat? - - - Unbemannt. ;) :lol:

Und dieses hier fliegt sogar völlig ohne Pilot*in durch's All (dank KI ?). :1001

Spaß beiseite:
Ich finde deinen umgestalteten Star Stalker super
und wünsche Frau Jade erquickliche Abenteuer.
Die Götter schenken uns Nüsse. Aber sie knacken sie nicht für uns.
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1912
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: Star Stalker Umbau - wip update 19.02. abends

Beitrag von Benson »

Maik hat geschrieben: Mo 20. Feb 2023, 18:44 Wie nennt man ein Raumschiff, welches nur Frauen an Bord hat? - - - Unbemannt. ;) :lol:
Genau dieser Satz ist die Grundidee des Omega Projektes. Das unbemannte Raumschiff, denn die gesamte Crew besteht aus Mädels :1020

Vielen Dank für eure Kommentare.

Gruß Jens
Antworten