Noch mehr KI

Zeigt Eure Dios von der Figurenbasis bis zum großen Set, Autos, Motorräder, Boote, Panzer, Geschütze...
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Noch mehr KI

Beitrag von Illusion »

Ich bin da gerade nahezu begeistert... hab kurz mal reingeschaut in die App und die stellt ja superflott - und v.a. korrekt - frei.
Die hat tatsächlich Chancen, von mir auch mal Geld zu sehen (aber da muss ich erst mehr davon testen).

Dass manche Bilder besser oder authentischer werden als andere, liegt wohl auf der Hand.

Nutzt du die nur auf Mobilgeräten (uuuuumständliche) oder gibt es das auch für Desktop PC? (hab es auf die Schnelle nicht gefunden :cry: )
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
ElBundy
Beiträge: 574
Registriert: So 24. Jan 2021, 14:13
Wohnort: Berlin

Re: Noch mehr KI

Beitrag von ElBundy »

Illusion hat geschrieben: Di 7. Mär 2023, 11:20 Nutzt du die nur auf Mobilgeräten (uuuuumständliche) oder gibt es das auch für Desktop PC? (hab es auf die Schnelle nicht gefunden :cry: )
Freistell-Apps gibt es viele. IOS auf dem Iphone hat ja mittlerweile eine native Freistellfunktion. PhotoRoom ist aber eine extrem mächtige und intuitiv zu bedienende App. Da mir auf dem Iphone alles zu klein ist, airdroppe ich meine Fotos immer sofort auf ein großes IPad. Dann mache ich immer den Detail-Check in Hochauflösung, ob das scharf ist, was scharf sein soll und ob z. B. irgendwo ein Fussel an der Figur hängt, über den man sich später dann ärgern würde. Man kann mit der App auch Feinkorrekturen mit einem Pen machen (brauch man aber selten). PhotoRoom gibt es auch als Web-App (https://app.photoroom.com), die ich aber selten nutze.
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Noch mehr KI

Beitrag von Illusion »

Danke! - ich würd sie jetzt nicht nur fürs Freistellen nutzen wollen. (und nicht alles, was freistellt, stellt auch ordentlich frei - und auch, wenn der Hintergrund "busy" ist statt weitgehend uni)
(Hab kein Iphone - zwar Ipad, aber das nutze ich nicht für Fotos - ohne Airdrop zu umständlich... da geht einem dann erstmal ein Licht auf, wofür der ganze Apple Firlefanz gut sein kann)
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Randam Hajile
Beiträge: 523
Registriert: Mi 20. Okt 2021, 14:34

Re: Noch mehr KI

Beitrag von Randam Hajile »

Valiarde hat geschrieben: Di 7. Mär 2023, 09:32 Ich find es auch gut zu sehen was es gibt - sehr faszinierend! :)

Was ich mich auch Frage: Kann die AI gleiche Hintergründe wieder verwenden? Also wenn man damit eine Story machen möchte, und Personen in den selben Raum zurück wollen, ob das ginge oder oder ob es nur "ungefähr" gleich wird, wenn man jedes mal wieder eine Beschreibung dazu braucht? Oder sind das fest auswählbare Hintergründe die jedes mal gleich aussehen


Die Idee Hintergründe auszudrucken oder selbsst zu basteln liegt mir aber auch näher als digitale zu verwenden. Trotzdem danke fürs zeigen
So wie die Algorithmen funktionieren, sind die Ergebnisse komplette Zufallsprodukte, d.h. eine andere Perspektive oder ein zweites Bild mit exakt demselben Bildinhalt wird niemals generiert werden. Man kann allerdings Ähnlichkeiten erzwingen, indem man sozusagen die erste Zufallszahl (den Seed) vorgibt.

Man kann diese AI-Bildgeneratoren für vieles benutzen und sogar komplett synthetische Bilder erzeugen lassen (aber wer will das schon in unserem Hobby). Ich denke, für die Spielzeugfotographie besteht die interessanteste Anwendung darin, mit wenig Aufwand unendlich viele einzigartige Hintergründe/Backdrops für Dioramen zu generieren, die man ausdrucken oder projizieren kann. Das wenige, was ich ausprobiert habe, war sehr erfolgversprechend, obwohl die Netzwerke im Augenblick eher auf die Darstellung von Personen trainiert wurden.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Noch mehr KI

Beitrag von Valiarde »

Genau deshalb meine Frage zu dem speziellen Programm hier. Midjourney hat ja trotz selbem Prompt den man eingeben kann, unterschiedliche Ergebnisse, deshalb dachte ich mir, dass das mit diser App sicherlich ähnlich ist, war mit aber nicht sicher. Eventuell werden die erzteugten Backgrounds ja auch gespeichert und man könnte sie auf andere Objekte/Bilder "anwenden" und bekäme einen selben/ähnlichen Hintergrund. Das war so der GRund meiner Frage

Aber schön zu sehen, für was man es einsetzen kann, wie dein Beispiel Spielzeugfotografie :)
Benutzeravatar
Inge
Beiträge: 1821
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 14:17
Wohnort: Bielefeld

Re: Noch mehr KI

Beitrag von Inge »

Ich tue mich immer etwas schwer mit solchen neuen Programmen, aber bin begeistert zu sehen, was inzwischen alles möglich ist. Zeig btte weiter Bilder mit KI Bearbeitung.
Liebe Grüße von Inge
Benutzeravatar
Randam Hajile
Beiträge: 523
Registriert: Mi 20. Okt 2021, 14:34

Re: Noch mehr KI

Beitrag von Randam Hajile »

Valiarde hat geschrieben: Di 7. Mär 2023, 12:51 Genau deshalb meine Frage zu dem speziellen Programm hier. Midjourney hat ja trotz selbem Prompt den man eingeben kann, unterschiedliche Ergebnisse, deshalb dachte ich mir, dass das mit diser App sicherlich ähnlich ist, war mit aber nicht sicher. Eventuell werden die erzteugten Backgrounds ja auch gespeichert und man könnte sie auf andere Objekte/Bilder "anwenden" und bekäme einen selben/ähnlichen Hintergrund. Das war so der GRund meiner Frage
Photoroom benutzt für die KI-Erstellung von Hintergründen "Stable Diffusion", was prinzipiell derselbe Algorithmus wie Midjourney sein sollte. Ich erwarte da dieselben Limitierungen, wenn sie das Verfahren für ihre Zwecke nicht komplett anders implementiert haben.
Valiarde hat geschrieben: Di 7. Mär 2023, 12:51 Aber schön zu sehen, für was man es einsetzen kann, wie dein Beispiel Spielzeugfotografie :)
Ja, mit meiner Spielzeugkamera fotografiere ich die Welt. Hätte wohl besser vom Fotografieren von Collectibles / Action-Figuren sprechen sollen. :1028
Benutzeravatar
lordnelson
Beiträge: 202
Registriert: Di 11. Aug 2015, 15:30
Wohnort: Bocholt

Re: Noch mehr KI

Beitrag von lordnelson »

ich persönlich finde, das es eine weitere Bereicherung ist, um seine Figuren zu präsentieren. Und wenn das Resultat nachher auch noch gut aussieht, warum nicht. Man kann sich dann doch auch besonders interessante und gut gemachte Bilder ausdrucken und an die Wand hängen. Ich stelle mir das Bild mit dem Wasser auf Leinwand gedruckt schon richtig cool vor.
Bild
Tarius
Beiträge: 160
Registriert: So 15. Dez 2019, 17:19
Kontaktdaten:

Re: Noch mehr KI

Beitrag von Tarius »

Also ich finde diese Original brauchen keine KI...sehen auch so klasse aus :1027
Trotzdem finde ich auch die KI Hintergründe super. Das bekomme ich im Original nicht hin.

Das einzige was ich digital in meinen Bildern ändere, sind manche Gesichter / Köpfe. - Ansonsten ist immer alles so wie auf dem Foto zu sehen.
Macht natürlich schon etwas Arbeit, wenn man wie ich, bis auf zwei Ausnahmen aus Platzgründen nur Einwegdioramen verwendet.
Diese KI würde allerdings meinen Geldbeutel mehr als entlasten... das ganze drum und dran kostet schon einige Euros aber ich freue mich immer so wenn ich neue Miniatursachen bekomme :2103
Es grüßt der

Jörch
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Noch mehr KI

Beitrag von alegra »

Danke für’s Zeigen, da tun sich viele Möglichkeiten auf für diejenigen, die nicht über Zeit und/oder Talent und/oder Platz zum Basteln von Dioramen haben.
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Antworten