Sandsteinmauer USA Diorama

Zeigt Eure Dios von der Figurenbasis bis zum großen Set, Autos, Motorräder, Boote, Panzer, Geschütze...
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6893
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Sandsteinmauer USA Diorama

Beitrag von Masterknobel »

Würde Euch auch gerne mein zweites Diorama zeigen, das eine Sandsteinmauer mit Säulen darstellt.
Baumaterialien : Styrodurplatten, Styrodurvierkant 10 x 10 cm (ist an den Styrodurpaletten als Füße verbaut) Acrylkartuschen, Korkmatte, Steine / Äste aus dem Garten , Sand , Streugras und eine LED Mini Lichterkette, USA Tischflaggen.
Desweiteren diverse Farben, Schrauben und Werkzeug.
Mit dem Acryl verklebe ich die zurecht geschnittenen Platten, und verschraube diese dann noch. Lineal und Stahlnadel, für die Fugen und mit einem groben Stein Struktur rein gepresst.
Aus dem 10 x 10 cm Styrodurvierkant baute ich die Säule, aus einem Abflussrohr bastelte ich mir eine 40 cm lange Bohrkrone und ging senkrecht in den Vierkant.
Alles schön langsam, bis eine ca 9 cm Säule zum vorschein kam. Diese in der länge halbiert, bearbeitet und auf die Mauer geklebt.
Die Steinoptik entstand , aus aufgetupfter Acrylfarbe , Airbrush und sprenkeltechnik.
Der Boden ist die Korkmatte, da ich der Meinung bin es sieht fast nach Teerbelag aus , wenn man sie schwarz macht.
Die USA Flaggen wurden gealtert und mit matten Klarlack in Form gebracht, der Flaggenmast wurde ebenfalls dem Restlichem Styl angepasst.
Die LEDs wurden indirekt verbaut und werden über Batterie betrieben.
Zuletzt geändert von Masterknobel am Di 24. Sep 2019, 16:03, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 5940
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Sandsteinmauer USA Diorama

Beitrag von Dunedin »

BLOODY MARVELOUS :1005 :1005 :1005
Tolle Details wie das Grünzeug. Sehr inspirierend. :1010 :1010 :1010

Habe gerade gesehen dass die Bilder gigantisch groß sind. Dadurch dauert das Laden mitunter recht lange. Vor allem dann, wenn viel Bilder auf der Seite sind.
Bild
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6893
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Sandsteinmauer USA Diorama

Beitrag von Masterknobel »

SORRY! :oops:
Hatte an deine Augen gedacht, weil du beim Batman Dio von größeren Bildern geschrieben hattest :shock:
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 3520
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Sandsteinmauer USA Diorama

Beitrag von McGee »

Da bleibt mir die Spucke weg :o :o
Finde das wirkt total real
Hasse Kappes im Kopp??

Can I play with Madness?

Bild
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 7794
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Sandsteinmauer USA Diorama

Beitrag von Peewee »

Alter, du machst mich fertig! Spitze!!!!
"Übel ist Übel,", sagte der Hexer ernsthaft. "Kleiner, größer, dazwischen, es ist alles eins, die Grenzen sind verwischt..."
Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2690
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: Sandsteinmauer USA Diorama

Beitrag von bernd-s-76 »

auch ein sagenhaftes dio.......sieht sehr ralistisch aus,total abgefahren :1001 :1003 :1005
Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1210
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 09:36
Wohnort: Der Wald
Kontaktdaten:

Re: Sandsteinmauer USA Diorama

Beitrag von Raven »

Das sieht ja großartig aus! :1027
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3091
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Sandsteinmauer USA Diorama

Beitrag von alegra »

Das sieht spitzenmäßig aus! :1005
Für Dioramenbau habe ich keine Geduld, umso mehr bewundere ich solche Liebe zum Detail, wie Du sie bei diesem Diorama beweist.
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Pete Mitchell

Re: Sandsteinmauer USA Diorama

Beitrag von Pete Mitchell »

Das sieht Klasse aus, vor allem auch die Übergänge zwischen den verschiedenen Untergründen. Hut ab! Genial! :1003 :1003 :1003
Toyman

Re: Sandsteinmauer USA Diorama

Beitrag von Toyman »

Sehr beeindruckend und Klasse gemacht.

:1003 :1001
Antworten