Arnolds Eierschaukel -Tutorial-

Zeigt Eure Dios von der Figurenbasis bis zum großen Set, Autos, Motorräder, Boote, Panzer, Geschütze...
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1991
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Arnolds Eierschaukel -Tutorial-

Beitrag von russel1 »

Ja, gebe zu, der Titel ist reiner clickbait 😉.

Wer kennt das nicht, in freudiger Erwartung auf eine neue Figur, überlegt sich der "infizierte" was sich zur Ergänzung seines neuen Lieblings noch so anbietet.

Bei mir ist das aktuell eine Terminator 2 Figur die ich vorbestellt habe. Und für die sollte nun das dazu passende "Fat Boy" Motorrad von Harley Davidson angeschafft werden.
Also ein wenig gestöbert, vieles wegen zur hoher Kosten verworfen, aber dann doch fündig geworden.

Und zwar ein RC Modell von New Bright in 1:6. Dieses ist zwar nicht so detailliert wie einTamiya Bausatz oder angebotene Fertigmodelle, aber für mich doch ausreichend.
Fun Fact dazu ist, dass die Funkfernsteuerung auch noch die passenden Motorgeräusche an Bord hat.

Leider war diese nicht mehr vorhanden, und auch die Farbe war nicht die richtige. Aber der Preis stimmte, und wozu ist man den Modellbauer.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Erst wurden die Anbauteile entfernt und zum Lackieren vorbereitet.
Das ging relativ einfach, da alles verschraubt war.

Bild

Bild

Nach dem Abkleben wurden die Teile angeschliffen, grundiert und dann hochglanz Schwarz lackiert.
Dazu benutzte ich Acryllack aus der Spraydose.

Bild

Bild

Da ich die Tankdeckel nicht wieder nur Silber anmalen wollte, hatte ich folgende Idee.
Ich besorgte mir Chromkappen für Inbusschrauben aus dem Motorradbedarf. Die Nut auf der Unterseite wurde wegefräst und die nun flache Kappe auf den Tank aufgeklebt.
Dies sieht nicht nur besser aus, sondern wirkt auch plastischer.

Bild

Bild

Bild

Bild

Dann begann das Fein- Tuning.
Ein passendes Nummernschild musste her, dazu Recherche, skalieren, ausdrucken und fertig.

Es galt aber auch noch die überlackierten Zierstreifen mit dem im Film gezeigten zu ergänzen.
Auf eBay wurde ich dann zum Glück fündig. Ein Händler aus Australien, der auf Decals spezialisiert ist, hatte die passenden im Angebot.
Und nach dem drei Wochen Lieferzeit endlich vorbei waren, ging es nun ans anbringen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nach dem Trocknen wurden die Decals mit der Airbrush und Glanzlack versiegelt, und der Zusammenbau konnte nun endlich beginnen.

Passende Satteltaschen und eine Shotgun komplettieren noch das ganze.

Ich hoffe Euch gefällt mein kleiner Exkurs, und soweit die Figur angekommen ist, folgen dann Fotos von Arnold und seinem Hobel ☺️.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Arnolds Eierschaukel -Tutorial-

Beitrag von Retzi »

Sieht gut aus :2104
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 439
Registriert: So 17. Apr 2022, 14:41
Wohnort: Neubrandenburg

Re: Arnolds Eierschaukel -Tutorial-

Beitrag von Maik »

Eigentlich nicht mein Thema (Fahrzeuge), aber der Titel hat gezogen. :1002

Die Maschine hast du vielseitig verschönert. :1001

Ich frage mich nur, inwiefern man darauf tatsächlich seine Eier schaukeln kann...
Ist es nicht viel mehr ein Vibrieren denn ein Pendeln? ;)
Die Götter schenken uns Nüsse. Aber sie knacken sie nicht für uns.
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Arnolds Eierschaukel -Tutorial-

Beitrag von McGee »

Ich bin mal wieder baff :1001 Wieviel kleine Details du recherchiert hast.
Das Moppet sieht mal richtig gut aus.
Bei dem Bild mit den Mützen und Westen war ich mir nicht sicher ob es ein 1:1 Motorrad ist
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1991
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: Arnolds Eierschaukel -Tutorial-

Beitrag von russel1 »

McGee hat geschrieben: Mi 29. Mär 2023, 19:42 Bei dem Bild mit den Mützen und Westen war ich mir nicht sicher ob es ein 1:1 Motorrad ist
Ist es auch!!! 😊
War als Referenz gedacht.

@Retzi: Danke schön

@Maik: Hast Recht, aber ich wollte es nicht "Rüttelmaschine" nennen 😉😂.
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
ElBundy
Beiträge: 574
Registriert: So 24. Jan 2021, 14:13
Wohnort: Berlin

Re: Arnolds Eierschaukel -Tutorial-

Beitrag von ElBundy »

Asta la vista, Baby! Coooool! :1010
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Arnolds Eierschaukel -Tutorial-

Beitrag von Dunedin »

Boh, das ist ja der Hammer! Ganz tolle Arbeit. Da wird sich der Arni aber freuen. :1010
:1005 :1005 :1005 :1005 :1005
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2321
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Arnolds Eierschaukel -Tutorial-

Beitrag von Det.Flack »

Hast Du toll umgegesetzt :1001 :1001 :1001

Ich denke, ein Bausatz würde das Gewicht der Figur eventuell nicht aushalten.

Good Vibrations Arni ;)
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Arnolds Eierschaukel -Tutorial-

Beitrag von James Chester »

Sehr schöne Arbeit. Das hast du wirklich gut umgesetzt. Die Taschen für das Bike hast du auf Ebay bestellt oder wo kommen die her?
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1991
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: Arnolds Eierschaukel -Tutorial-

Beitrag von russel1 »

Danke Euch allen für Eure lieben Kommentare :1023.

@James Chester: Die habe ich bei AliExpress geordert.
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Antworten