Bio- Park

Zeigt Eure Dios von der Figurenbasis bis zum großen Set, Autos, Motorräder, Boote, Panzer, Geschütze...
Tarius
Beiträge: 160
Registriert: So 15. Dez 2019, 17:19
Kontaktdaten:

Bio- Park

Beitrag von Tarius »

Hi,
also mit euren teilweise echt mega coolen Dioramen kann ich zwar nicht mithalten, möchte euch aber doch mal eines zeigen...
... ich kann ja aus Platzgründen nur Einwegdioramen auf dem Küchentisch erstellen.
Dieses habe ich eigentlich nur wegen meines tierischen Neuzuganges des ersten Bären erstellt und ist wesentlich größer geworden als ursprünglich gedacht :1020

Nu brauche ich wahrscheinlich wieder Tage um es wieder abzubauen und alles zu verstauen :3003

Der Anfang:
Bild

Das Ergebnis:
Bild
Details gibt es unter Tierisches...
Es grüßt der

Jörch
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Bio- Park

Beitrag von Peewee »

Alter!
Das ist alles modular, und du baust das immer wieder auf und ab?
Das ist ja ne irre Arbeit!
Reife Leistung, Hut ab!!!

Magst du mal etwas mehr über den Aufbau erzählen?
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Bio- Park

Beitrag von Illusion »

Deine Sachen sind oft so schön bunt - wie ein kleiner LSD Trip durch Alice' Wunderland :D

ich baue ja auch schon mal was auf und ab... aber meist bin ich da viel zu faul zu... und es ist so schade drum, es wieder zusammenzupacken :3002
~ Working tomorrow for a better today ~
Tarius
Beiträge: 160
Registriert: So 15. Dez 2019, 17:19
Kontaktdaten:

Re: Bio- Park

Beitrag von Tarius »

Peewee hat geschrieben: Di 18. Apr 2023, 18:27 Alter!
Das ist alles modular, und du baust das immer wieder auf und ab?
Das ist ja ne irre Arbeit!
Reife Leistung, Hut ab!!!

Magst du mal etwas mehr über den Aufbau erzählen?
Da gibt es wohl nicht viel zu erzählen... habe drei Styroporplatten übereinander gelegt. Rasen aus den HO Bereich mit Stecknadeln befestigt, aus alten Brötchen die Treppe gebacken und grau angemalt, dann Steine, Pflanzen und Tiere postiert.

- Aus Platzgründen habe ich nur Einwegdioramen... und ja, das ständige Abbauen und das wieder einräumen, macht schon Arbeit und frist viel Zeit (das ist dann der echt langweilige Teil) :boring:

Bild
Es grüßt der

Jörch
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Bio- Park

Beitrag von Peewee »

Danke für die Info!

Das ist wirklich klasse! So liebevoll aufgebaut und auch genutzt!
Fast sind das schon Wimmelbilder, überall gibt es was zu entdecken.
Eine tolle Welt hast du da geschaffen.
:2205
Tarius
Beiträge: 160
Registriert: So 15. Dez 2019, 17:19
Kontaktdaten:

Re: Bio- Park

Beitrag von Tarius »

Illusion hat geschrieben: Di 18. Apr 2023, 18:38 Deine Sachen sind oft so schön bunt - wie ein kleiner LSD Trip durch Alice' Wunderland :D

ich baue ja auch schon mal was auf und ab... aber meist bin ich da viel zu faul zu... und es ist so schade drum, es wieder zusammenzupacken :3002
:1024
Da liegste wohl nicht ganz falsch... meine Arbeitskollegen denken eh schon dass ich nicht nur bunte Smarties schlucke... da mein 1:6 Hobby doch sehr merkwürdig ist.
Hat aber einfach den Grund, dass das Leben oft grau genug ist und ich mit leicht düsteren Motiven die Beleuchtung nicht auf die Kette kriege.
Zudem fehlt es mir an entsprechender Deko und vor allem an Fantasie :1028
Dabei liegen Totenköpfe und Skelette schon seit langem im Schrank und warten ungeduldig auf ihren Einsatz.
Es grüßt der

Jörch
Tarius
Beiträge: 160
Registriert: So 15. Dez 2019, 17:19
Kontaktdaten:

Re: Bio- Park

Beitrag von Tarius »

Peewee hat geschrieben: Di 18. Apr 2023, 20:30 Danke für die Info!

Das ist wirklich klasse! So liebevoll aufgebaut und auch genutzt!
Fast sind das schon Wimmelbilder, überall gibt es was zu entdecken.
Eine tolle Welt hast du da geschaffen.
:2205
Na,dass geht doch runter wie Öl :2103
Großes THX...

Da gibt es wirklich einiges... der Frosch ist unbeabsichtigt so gut getarnt, bin gespannt ob den jemand entdeckt.
Die Maus ist leider genauso unbeabsichtigt in eine "Felsspalte" gefallen...
Es grüßt der

Jörch
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Bio- Park

Beitrag von Peewee »

Die Mäuse sind klasse, auch wenn ich sie gerade nicht sehen kann.
Magst du verraten, wo du die gefunden hast?
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Bio- Park

Beitrag von James Chester »

Das ist ein tolles Diorama. Schade das du es nicht dauerhaft aufstellen kannst
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 439
Registriert: So 17. Apr 2022, 14:41
Wohnort: Neubrandenburg

Re: Bio- Park

Beitrag von Maik »

Illusion hat geschrieben: Di 18. Apr 2023, 18:38 Alice' Wunderland
Daran musste ich auch als erstes denken.

Eines der ErdMännchen (darf man das heute noch so sagen?) scheint bei all dem blumigen WOW
einen Schock bekommen zu haben und ist umgefallen.
;)

Ich selbst lasse meinen neuesten Kreationen / Anschaffungen auch gern einen Tag länger
auf dem SchreibTischstehen;
man sollte sich doch erst einmal mit all der Ästhetik vollsaugen dürfen,
sich vollumfänglich freuen dürfen,
sodass man später von diesen GlücksGefühlen zehren kann.

Danke fürs Zeigen.
Die Götter schenken uns Nüsse. Aber sie knacken sie nicht für uns.
Antworten