Dann erschien diesen Sommer der Barbie Film, und Mattel hat passend dazu einige Puppen heraus gebracht, sowie die rosa Corvette, die Barbie in dem Film fährt!

Nick war anfangs nicht sehr glücklich mit diesem Alptraum in rosa und rosegold.

Aber nach ein paar Wochen Arbeit sah die Corvette ihrem großen Vorbild schon ähnlicher.

Erstmal wurde alles auseinander gebaut (fast 100 Einzelteile), und dann ging's ans Lackieren.

Erst Primer. Weg mit dem rosa!

Und dann endlich das rot. Später kam noch glänzender Klarlack drüber.

Selbst das Lenkrad und die Armaturen waren rosa. Ich habe im Netz nach Bildern von echten Corvette-Armaturen gesucht und diese in passender Größe ausgedruckt.

Eine größere Herausforderung waren die Flammen. Aber die mussten unbedingt sein, also habe ich eine Schablone gemacht, diese auf Klebeband übertragen und dann mit gelb und orange die Flammen gesprüht.

Nick's personalisiertes Nummernschild musste natürlich auch sein, dank License Plate Generator aus dem Internet.

Nick ist jetzt doch ganz zufrieden mit seiner geliebten 'Vette.
Nach dem auseinander bauen habe ich den Vordersitz um etwa 1,5cm gekürzt, so sitzen die Figuren etwas tiefer. Eigentlich immer noch nicht tief genug, und sie schauen immer noch über die Windschutzscheibe anstatt hindurch, aber immerhin besser.



Die Corvette aus dem Film ist das 57er Modell, aber Nick hat das 59er Modell mit den Doppelscheinwerfern. Außerdem haben sie einen Viersitzer daraus gemacht, obwohl es eigentlich nur Zweisitzer gab. 100% gleich sind die Autos also nicht, aber ich bin trotzdem sehr glücklich, dass ich überhaupt eine Corvette C1 bekommen konnte.

