Nick Ryder's Corvette (Trio mit 4 Fäusten)

Zeigt Eure Dios von der Figurenbasis bis zum großen Set, Autos, Motorräder, Boote, Panzer, Geschütze...
Benutzeravatar
Cara
Beiträge: 335
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 20:26

Nick Ryder's Corvette (Trio mit 4 Fäusten)

Beitrag von Cara »

Einige von euch erinnern sich vielleicht noch an mein "Trio mit 4 Fäusten" Projekt. Das Thema beschäftigt mich immer noch, und nachdem ich das Innere der Riptide gebaut hatte, hatte ich den Traum von Nick's roter Corvette, dachte aber, es würde bei dem Traum bleiben.
Dann erschien diesen Sommer der Barbie Film, und Mattel hat passend dazu einige Puppen heraus gebracht, sowie die rosa Corvette, die Barbie in dem Film fährt!

Bild

Nick war anfangs nicht sehr glücklich mit diesem Alptraum in rosa und rosegold.

Bild

Aber nach ein paar Wochen Arbeit sah die Corvette ihrem großen Vorbild schon ähnlicher.

Bild

Erstmal wurde alles auseinander gebaut (fast 100 Einzelteile), und dann ging's ans Lackieren.

Bild

Erst Primer. Weg mit dem rosa!

Bild

Und dann endlich das rot. Später kam noch glänzender Klarlack drüber.

Bild

Selbst das Lenkrad und die Armaturen waren rosa. Ich habe im Netz nach Bildern von echten Corvette-Armaturen gesucht und diese in passender Größe ausgedruckt.

Bild

Eine größere Herausforderung waren die Flammen. Aber die mussten unbedingt sein, also habe ich eine Schablone gemacht, diese auf Klebeband übertragen und dann mit gelb und orange die Flammen gesprüht.

Bild

Nick's personalisiertes Nummernschild musste natürlich auch sein, dank License Plate Generator aus dem Internet.

Bild

Nick ist jetzt doch ganz zufrieden mit seiner geliebten 'Vette.
Nach dem auseinander bauen habe ich den Vordersitz um etwa 1,5cm gekürzt, so sitzen die Figuren etwas tiefer. Eigentlich immer noch nicht tief genug, und sie schauen immer noch über die Windschutzscheibe anstatt hindurch, aber immerhin besser.

Bild

Bild

Bild

Die Corvette aus dem Film ist das 57er Modell, aber Nick hat das 59er Modell mit den Doppelscheinwerfern. Außerdem haben sie einen Viersitzer daraus gemacht, obwohl es eigentlich nur Zweisitzer gab. 100% gleich sind die Autos also nicht, aber ich bin trotzdem sehr glücklich, dass ich überhaupt eine Corvette C1 bekommen konnte.

Bild

Bild
Benutzeravatar
Cara
Beiträge: 335
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 20:26

Re: Nick Ryder's Corvette (Trio mit 4 Fäusten)

Beitrag von Cara »

Bild

Zwischendurch hat Nick sogar geholfen. (Wenn sie das doch nur wirklich täten!) :mrgreen:

Bild

Bild

Und jetzt können er und Cody standesgemäß Verbrecher jagen.

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Morgana
Beiträge: 134
Registriert: Fr 19. Jun 2020, 22:06

Re: Nick Ryder's Corvette (Trio mit 4 Fäusten)

Beitrag von Morgana »

Was für eine geniale Arbeit! :1005
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4778
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Nick Ryder's Corvette (Trio mit 4 Fäusten)

Beitrag von McGee »

Der Wagen is dir total super gelungen :1001
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 2016
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: Nick Ryder's Corvette (Trio mit 4 Fäusten)

Beitrag von russel1 »

Klasse Umbau!
Kann auch ein Lied vom umlackieren und der dahinter steckenden Arbeit singen, deshalb fünf Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐ :2104
Und einen extra Stern ⭐ für Nicks Mithilfe :1020
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
okieh 2
Beiträge: 590
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 01:25

Re: Nick Ryder's Corvette (Trio mit 4 Fäusten)

Beitrag von okieh 2 »

Krasse Arbeit- super genial geworden

Zurück in die 80 iger!!
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5402
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Nick Ryder's Corvette (Trio mit 4 Fäusten)

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Das ist eine grandiose Metamorphose vom ja schon genialen Barbieauto zu Nick Ryders Corvette. Toll gemacht! Tolle Dokumentation. Alles mega. :1005
#nominiert
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Cara
Beiträge: 335
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 20:26

Re: Nick Ryder's Corvette (Trio mit 4 Fäusten)

Beitrag von Cara »

Ich danke euch sehr! Das war ein echtes Herzensprojekt.
Zwischendurch habe ich gedacht, ob das jemals was gescheites wird? :?
Es hat schon wirklich mehr Zeit in Anspruch genommen als gedacht.

Aber das Auto an sich ist wirklich toll gemacht, für ein Barbieauto echt Klasse. (War mit 150 Euro auch nicht billig, deshalb habe ich doppelt geschwitzt, weil ich es nicht verhunzen wollte.) :1025

Wenn ich mal ein passendes Barbie Boot finde, gibt's vielleicht irgendwann auch die Ebb Tide...
Benutzeravatar
Inge
Beiträge: 1833
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 14:17
Wohnort: Bielefeld

Re: Nick Ryder's Corvette (Trio mit 4 Fäusten)

Beitrag von Inge »

Wow, hast du toll entbarbiefiziert.
Liebe Grüße von Inge
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4778
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Nick Ryder's Corvette (Trio mit 4 Fäusten)

Beitrag von McGee »

Manches sollte man nicht lesen :1020 Ich hab mir nu nen Ferrari und einen zweiten Hummer 1gekauft :1020 Nu brauch ich ne Tiefgarage weil ein Hummer schon zuviel Platz braucht
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Antworten