Eisen- und Haushaltswaren Peters (1x AF, 2x Mattel)

Zeigt Eure Dios von der Figurenbasis bis zum großen Set, Autos, Motorräder, Boote, Panzer, Geschütze...
FrauTeh
Beiträge: 64
Registriert: Do 20. Jul 2023, 22:21

Eisen- und Haushaltswaren Peters (1x AF, 2x Mattel)

Beitrag von FrauTeh »

Hoffe, das ist das richtige Unterforum.

Hier mein Eisen- und Haushaltswarengeschäft. Geführt von Agnes und Alfred Peters.
Der Verkaufsraum ist realitv klein, das meiste ist im Lager.
Falls sie etwas nicht haben, wird es bestellt.

Agnes sollte eigentlich in die Kamera schauen, anstatt so verträumt nach seitlich oben :roll:
Bild

Shop geschlossen
Bild

Shop geöffnet
Bild

Diana sucht etwas zur Gartenbewässerung
Bild

Agnes hat einen Tröpfchenschlauch und Bewässerungskegel (für PET-Wasserflaschen) empfohlen.
Bild



Neu für den Shop habe habe ich die kleinen Boxen, in denen die Seile und Ketten sind, gebastelt, Ebenso die Kartons für die Werkzeuge.
Das Seitenregal, das Rollregal und der Klappenteil der Theke wurden von mir neu angefertig.
Das hintere Regal ist ein Besteckkasten, für das ich passende Regalbretter (Kappastücke mit einer Holzverblendung) und ein Schubladenelement angefertigt habe.

Bild

Bild

Die Gartenwerkzeuge (Grubber und Gartenschlauch kommen von mir, der Rest ist gekauft) sind auf einem Kappabrett mit silberner Pappe (und reingebohrten Löchern) angebracht, auf der Stellwand sind andere Werkzeuge (alle gekauft).
Die Federn und Haken auf dem oberen Papier wurden vom besten Ehemann von allen gebastelt, die Nägel, Haken etc. auf dem unteren Papier kommen (mit Ausnahme der Karabiner, Krampen und Bohrer) aus dem Baumarkt.
Bild

Der Shop ist nicht fertig. Ursprünglich war er in einem Pappkarton. Jetzt wird er aber in Modulbauweise umfunktioniert.
Die Ausschnitte für die Fronttür und Seitentür sind schon in zwei Holzwänden gesägt, jetzt geht es ans Tapezieren.
Und Anges war zwischenzeitlich beim Friseur :mrgreen:
Zuletzt geändert von FrauTeh am Sa 10. Feb 2024, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4778
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Eisen- und Haushaltswaren Peters (1x AF, 2x Mattel)

Beitrag von McGee »

Das Lächeln ist in der Tat recht klein .Verfügt aber über eine große Auswahl :2104
Und den selben Fliesenleger haben wir wohl auch :2103
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Eisen- und Haushaltswaren Peters (1x AF, 2x Mattel)

Beitrag von Peewee »

Ooooh! So einen Laden gab es früher bei uns auch. Ein wenig größer, aber ähnlich strunkturiert. Kisten, Schubladen, Gefächer, voll mit schönen und praktischen Dingen. Die hatten einfach ALLES.
Ich liebe diesen Laden!
:2205
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8109
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Eisen- und Haushaltswaren Peters (1x AF, 2x Mattel)

Beitrag von Dunedin »

Da hast Du wirklich eine tolle Ausstattung mit Klenkram :1010

Das erst Bild wurde doch mit Sicherheit durch das Gemälde American Gothic inspiriert. :1020

https://de.wikipedia.org/wiki/American_Gothic :1027

Passt doch wie die Olive zum Martini!
FrauTeh
Beiträge: 64
Registriert: Do 20. Jul 2023, 22:21

Re: Eisen- und Haushaltswaren Peters (1x AF, 2x Mattel)

Beitrag von FrauTeh »

@McGee
Bestimmt haben wir denselben Fliesenleger. Mich kann man ja nicht in einen Baumarkt lassen.
Kaufe da ständig Krams, von dem ich denke, ich könnte den in meiner 1:6 Welt gebrauchen.
Und ich habe etliche von diesen Fliesensets. Und könnte jedes Mal noch welche kaufen :mrgreen:

Den Laden habe ich im Rahmen einer Aktion "Shop in a Box" gemacht. Da gab es Vorgaben für die Größe, deshalb ist er so klein.
Aber irgendwie fand ich es auch reizvoll, so etwas auf kleinem Raum zu machen. Es wird noch ein paar weitere kleine Läden geben, z.B. ein Buch- und Spieleladen.

@Peewee
so einen Laden hat es bei uns früher auch gegeben. Zugegebenermaßen auch größer. Aber die Inhaber haben noch da gearbeitet, da waren beide über 80.
Und in dem Laden gab es einfach alles!

@Dunedin
gut erkannt!
Und jetzt wo ich das Original-Bild sehe... da denke ich, der Blick von Agnes war gewollt zur Seite. Die sollte gar nicht in die Kamera schauen :mrgreen:
Sie schaut nur etwas zu hoch, aber das liegt daran, dass ihr Kopf nicht so flexibel ist.
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2345
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Eisen- und Haushaltswaren Peters (1x AF, 2x Mattel)

Beitrag von Det.Flack »

Tolle Bilder. ;)

Also hat dieses Forum jetzt auch einen Eisenwaren-und Gärtnershop. Bestimmt etwas für Alegra dabei. ;)

Vom Shop in the box hatte ich schon mal etwas gelesen, Quartermastern Waffenshop ist doch aus dieser Idee entstanden. Und irgendwo auch Bilder aus dem FD Bereich.

Oja, Baumarkt kann gefährlich werden, vor allem, wenn man Nachts alleine da drin ist. :mrgreen:
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Cara
Beiträge: 335
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 20:26

Re: Eisen- und Haushaltswaren Peters (1x AF, 2x Mattel)

Beitrag von Cara »

Oh das ist ja cool! So viel zu sehen auf so kleinem Raum, das finde ich wirklich reizvoll.

Ich habe auch eine "Agnes", meine heißt Mildred. Sie hat noch ihre original Frisur, die mir aber nicht gefällt. Du hast ihr die Haare geöffnet - oben auf dem Kopf sind sie bestimmt ziemlich kurz, oder? Da ich vermute, dass ich die Frisur nie mehr so hinbekomme, wie sie war, zögere ich noch, etwas daran zu machen.
FrauTeh
Beiträge: 64
Registriert: Do 20. Jul 2023, 22:21

Re: Eisen- und Haushaltswaren Peters (1x AF, 2x Mattel)

Beitrag von FrauTeh »

@Cara
Danke dir. Ich habe unverkennbar ein Faible für Miniaturen.
Bgzl. Minverva: ihre Haare sind auf dem Kopf eher kürzer. Also wenn du den Dutt öffnest, dann sind einige Haare noch nicht mal in Kinnlänge.
Aber ich fand das nicht so schlimm.
Eher das struppige, nicht frisierte hat mich gestört.
Also wurden ihre Haare etwas geschnitten, mit Perückenshampoo gewaschen und dann hat sie ein paar Tage eine Mütze getragen, damit die Haare etwas platter liegen.
Ich schaue mal, ob ich mal ein Portait-Foto von ihr machen kann.

@Det.Flock
ja, der geniale Waffenshop von Quartermastern war auch bei der Aktion dabei :mrgreen:
Nachts alleine im Baumarkt und etliche LKWs vor der Tür. Und eine geheime Wohnung/Werkstatt, wo alles untergebracht werden kann. (M)ein Traum.
Benutzeravatar
Cara
Beiträge: 335
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 20:26

Re: Eisen- und Haushaltswaren Peters (1x AF, 2x Mattel)

Beitrag von Cara »

Ah ja, das habe ich befürchtet.
Aber den Dutt so oben auf dem Kopf finde ich auch nicht so toll. :? Mal schauen, was ich da mache.
Ich habe ihr einen MTM Body gegönnt, damit sie mehr Bewegungsfreiheit hat und mehr Auswahl bei den Schuhen. Wenn ich den Kopf tausche, werde ich mich auch mal an ihre Haare ran wagen.
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3816
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Eisen- und Haushaltswaren Peters (1x AF, 2x Mattel)

Beitrag von alegra »

Wunderbar, dass es hier jetzt diesen Laden gibt. Dann können die 1:6er endlich auch selbst mehr heimwerkeln und wir Großen müssen nicht mehr alles für sie machen. :1020
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Antworten