Dracula - mal klassisch

Zeigt Eure Dios von der Figurenbasis bis zum großen Set, Autos, Motorräder, Boote, Panzer, Geschütze...
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4778
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Dracula - mal klassisch

Beitrag von McGee »

Booaarrr!!! Das nenne ich mal einen gelungenen Einstand :2104
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Scarabus
Beiträge: 34
Registriert: Do 29. Feb 2024, 12:39

Re: Dracula - mal klassisch

Beitrag von Scarabus »

Danke euch allen für die lobenden Worte.Freut mich wahnsinnig das das Dio so gut ankommt.Habe ich ehrlich nicht mit gerechnet.Werde die Tage mal versuchen vernünftige Fotos von meinem Nosferatu Dio zu machen und sie dann posten.
Gruß Scarabus
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5402
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Dracula - mal klassisch

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Was soll ich noch sagen? :1006
Das ist so gut, da kann ich mir Steigerungen in der Qualität nur schwer vorstellen. Aber bei dem Einstand vermute ich, dass du und weiter überraschen wirst.
:2211

Ich geh jetzt mal in den Keller. :3002
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5059
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Dracula - mal klassisch

Beitrag von Valiarde »

Das Dio ist wirklich schön gemacht. So eine Vorgabe "Detolfgröße" kann sehr hilfreich sein, eine klare Vorstellung von den Bauzielen zu haben. Wenn man so vor dem leeren Arbeitstisch sitzt und erst mal überlegen muss wie groß alles wird, das kann Zeit rauben.

Ich hatte auch mal einen Kamin versucht aus Bilderrahmen vom Tedi. Das sah sehr ähnlich aus von der Grundstruktur, wie ist deiner gemacht, Modelliermasse und Formen?

Das Thema gefällt mir auch sehr gut! Horro und Kalssiker gehen immer. :1003
Benutzeravatar
Scarabus
Beiträge: 34
Registriert: Do 29. Feb 2024, 12:39

Re: Dracula - mal klassisch

Beitrag von Scarabus »

Valiarde hat geschrieben: Do 7. Mär 2024, 09:30 Das Dio ist wirklich schön gemacht. So eine Vorgabe "Detolfgröße" kann sehr hilfreich sein, eine klare Vorstellung von den Bauzielen zu haben. Wenn man so vor dem leeren Arbeitstisch sitzt und erst mal überlegen muss wie groß alles wird, das kann Zeit rauben.

Ich hatte auch mal einen Kamin versucht aus Bilderrahmen vom Tedi. Das sah sehr ähnlich aus von der Grundstruktur, wie ist deiner gemacht, Modelliermasse und Formen?

Das Thema gefällt mir auch sehr gut! Horro und Kalssiker gehen immer. :1003
Da ich die Filmfigur in einem Dio haben wollte,welches dem Film entsprach habe ich mir erstmal überlegt welche Filmszene bzw.Ausstattung irgendwie für die Detolf umsetztbar ist.Meine Wahl fiel dann auf den "Salon".
Der Kamin besteht zu 98% aus Sperrholzplatten und Deckoleisten verschiedener Dicken,Schaschlickspießen (mit einer Feinfeile bearbeitet),die Ornamente sind aus Modelliermasse,für die V-Förmigen Verzierungen habe ich eine Fliegenklatsche auseinander geschnitten und die beiden Figuren rechts und links sind ebenfalls modelliert.Der Kamin ist allerdings nicht Maßstabsgetreu,da das ganze in der Vitrine ja noch wirken sollte.
Hier mal ein Bild vom Original
Bild
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Dracula - mal klassisch

Beitrag von Peewee »

Der Kamin ist einfach Bombe, und die Größe hast du perfekt gewählt. Präsent, aber nicht zu wuchtig.
Du hast ein verdammt gutes Händchen dafür!
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2345
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Dracula - mal klassisch

Beitrag von Det.Flack »

Tolle Bilder und der Kamin erst :1003 :1003
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Dracula - mal klassisch

Beitrag von Illusion »

:1026

S*A*G*E*N*H*A*F*T

da bleibt einem jedes Wort in den Fingerspitzen stecken...

:king: aber so was von
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1932
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: Dracula - mal klassisch

Beitrag von Benson »

Absolut tolle Abeit :1005 Da passt alles zusammen und die Details sind der Hammer.

Gefällt mir sehr gut und es verleiht dem großen Lugosi einen perfekten Rahmen.

Gruß Jens
Antworten