Baubericht Pavillon/ Teehaus

Zeigt Eure Dios von der Figurenbasis bis zum großen Set, Autos, Motorräder, Boote, Panzer, Geschütze...
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1932
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: Baubericht Pavillon/ Teehaus

Beitrag von Benson »

FrauTeh hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 17:30 Wie ist das eigentlich bei dir?
Planst du das alles vorab und kannst dann durchziehen?
Auf den Bildern sieht es so aus. Super strukturiert.
Ich hab eigentlich das Endergebnis vor meinem geistigen Auge und überlege mir was ich für Material brauch und wie ich was umsetzen kann.
Einen richtigen Plan oder gar Bauzeichnungen oder sowas gibt es bei mir nicht. Bestenfalls mal Skizzen und ein paar Zahlen auf einem Schmierblock.

Ganz reibugslos läuft das aber auch nicht immer. Einzig die Reihenfolge der einzelnen Bauabschnitte überlege ich noch vorher damit ich z. B. Tocknungszeiten nutzen kann und schon Sachen für den nächsten Bauabschnitt vorbereiten kann. Ich mache das ganz gern so weil man dann alle Elemente vorbereitet hat und alle letztendlich nur noch wie aus dem Baukasten zusammensetzen braucht.

Gruß Jens
Benutzeravatar
Miri
Beiträge: 422
Registriert: Di 14. Feb 2023, 12:43
Wohnort: Mannheim

Re: Baubericht Pavillon/ Teehaus

Beitrag von Miri »

Benson hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 20:06
Ich hab eigentlich das Endergebnis vor meinem geistigen Auge und überlege mir was ich für Material brauch und wie ich was umsetzen kann.
Einen richtigen Plan oder gar Bauzeichnungen oder sowas gibt es bei mir nicht. Bestenfalls mal Skizzen und ein paar Zahlen auf einem Schmierblock.

Ganz reibugslos läuft das aber auch nicht immer. Einzig die Reihenfolge der einzelnen Bauabschnitte überlege ich noch vorher damit ich z. B. Tocknungszeiten nutzen kann und schon Sachen für den nächsten Bauabschnitt vorbereiten kann. Ich mache das ganz gern so weil man dann alle Elemente vorbereitet hat und alle letztendlich nur noch wie aus dem Baukasten zusammensetzen braucht.

Gruß Jens
Ah, genau so mache ich das auch, wenn ich etwas baue. Manchmal kommen mir auch beim Bauen nochmal neue Ideen....
oder aber erst hinterher nach dem Motto: na das hättest Du vielleicht besser auch so und so machen können.

Insbesondere den Satz "Ganz reibugslos läuft das aber auch nicht immer." kann ich unterschreiben. :D
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1932
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: Baubericht Pavillon/ Teehaus

Beitrag von Benson »

Miri hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 20:20 Manchmal kommen mir auch beim Bauen nochmal neue Ideen....
oder aber erst hinterher nach dem Motto: na das hättest Du vielleicht besser auch so und so machen können.
Ja, das kenne ich auch. Insbesondere wenn ich dann noch mal etwas sehe und denke "hmm, das Material ist eigentlich besser" oder eine Bauvariante später sehe und mir die dann durchaus besser gefällt.
Je nach Baustatus wird auch durchaus nochmal umgedacht bzw. neu gebaut. Beim Teehaus war das jedoch nicht der Fall.
Wenn ich mir bei einer Sache noch nicht ganz schlüssig bin schieb ich die soweit wie möglich nach hinten um zu entscheiden.

Gruß Jens
Antworten