Nosferatu - Der stumme Graf

Zeigt Eure Dios von der Figurenbasis bis zum großen Set, Autos, Motorräder, Boote, Panzer, Geschütze...
Benutzeravatar
Scarabus
Beiträge: 34
Registriert: Do 29. Feb 2024, 12:39

Nosferatu - Der stumme Graf

Beitrag von Scarabus »

Ich bin am Wochenende endlich mal dazu gekommen einige Fotos meines Nosferatu Dios zu machen.Habe mich dabei grob an der Saalszene mit dem gedeckten Tisch orientiert.Material ist wieder Sperrholz,Schaschlickstäbe,Fimo (für die Lebensmittel),Modeliermasse (für das Geschirr)und Lutscherstiel für die Kerzen.Auf den Fotos sind zwei verschiedene Nosferatufiguren zu sehen.Einmal der Kaustic Nosferatu und einmal ein "Hybrid".Ich war von dem zweiten Nosferatu Kaustic Kopf so begeistert,das ich mir die S/W Version von Sideshow besorgt habe und den den Kaustic Kopf und Hände auf die Sideshowfigur verpflanzt habe (war etwas bastelei,hat aber geklappt).

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8109
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Nosferatu - Der stumme Graf

Beitrag von Dunedin »

Das sieht klasse aus. :1010 Sogar die Uhr mit dem Knochenmann ist da. Sehr schön.
Fehlen nur ein paar S/W bzw. Sepia eingefärbte Fotos in der Farbstimmung des Films.
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2344
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Nosferatu - Der stumme Graf

Beitrag von Det.Flack »

:1001 :1001
Das Brot und Fleisch sehen natürlich aus. Der Rest schaut auch gut aus. Lutscherstiele als Kerzen auch eine Idee. ;)
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Scarabus
Beiträge: 34
Registriert: Do 29. Feb 2024, 12:39

Re: Nosferatu - Der stumme Graf

Beitrag von Scarabus »

Dunedin hat geschrieben: Mo 25. Mär 2024, 07:56 Das sieht klasse aus. :1010 Sogar die Uhr mit dem Knochenmann ist da. Sehr schön.
Fehlen nur ein paar S/W bzw. Sepia eingefärbte Fotos in der Farbstimmung des Films.
Da hast du natürlich Recht. :1001

Bild

Bild

Bild

und einmal Filmgerecht bearbeitet
Bild
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8109
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Nosferatu - Der stumme Graf

Beitrag von Dunedin »

genau so :1010 :1010 :1010

#nominiert :king:
Bild
Benutzeravatar
Miri
Beiträge: 422
Registriert: Di 14. Feb 2023, 12:43
Wohnort: Mannheim

Re: Nosferatu - Der stumme Graf

Beitrag von Miri »

Grandios!
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5059
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Nosferatu - Der stumme Graf

Beitrag von Valiarde »

Wirklich wieder super umgesetzt! Vor allem, dass du halt auch so gut wie alles selbst bastelst...wie auch das Fimo Food? Da hast du schon viele Talente - find ich super, ich probiere mich auch gerne an allem möglichen.
Funktionieren die Lampen an der Wand auch oder deko?

Tolles Thema wieder und schön umgesetzt. Ich mag das Thema Horror auch immer
Benutzeravatar
Scarabus
Beiträge: 34
Registriert: Do 29. Feb 2024, 12:39

Re: Nosferatu - Der stumme Graf

Beitrag von Scarabus »

Valiarde hat geschrieben: Mo 25. Mär 2024, 14:15 Wirklich wieder super umgesetzt! Vor allem, dass du halt auch so gut wie alles selbst bastelst...wie auch das Fimo Food? Da hast du schon viele Talente - find ich super, ich probiere mich auch gerne an allem möglichen.
Funktionieren die Lampen an der Wand auch oder deko?

Tolles Thema wieder und schön umgesetzt. Ich mag das Thema Horror auch immer
Ich sag immer probieren geht über studieren.Einfach ausprobieren und dabei lernen und Erfahrungen sammeln.Ja,das Fimo Food habe ich auch selbst erstellt.Die Lampen an der Wand funktionieren auch (siehe Sepiafoto No.2 und 3)
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 2016
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: Nosferatu - Der stumme Graf

Beitrag von russel1 »

:1008 Einfach grandios!
Da steckt viel Liebe drin :2208
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1932
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: Nosferatu - Der stumme Graf

Beitrag von Benson »

Ein sehr schönes und stimmiges Dio. Mir hat es vor Allem die Farbgebung der Möbel angetan :1001

Aber auch die anderen Details die du da so selber bastelst und zauberst sind toll. Also modellbautechnisch hast du es drauf wenn man sich deine "Zutatenliste" anschaut. Fimo food find ich ja auch immer eine große Kunst. Und mit funtionierendem Kerzenlicht als i-Tüpfelchen.

Und die Bilder sind klasse, besonders die Sepiaversionen. Schönes Figurenposing und Licht/Schattenspiel.

Meiner Meinung nach zu Recht :king: , vor Allem wegen der stimmigen Sepiabilder.

Gruß Jens
Antworten